Babys erster Zahn

Hallo zusammen,

ich meine heute bei meiner Tochter unten den ersten Zahn gefühlt zu haben. Blöde Frage, aber was muss ich jetzt beachten? Muss ich die ab sofort pflegen? Und falls ja womit?
Sorry.. Fragen über Fragen 🙈 danke und LG

1

Hallo,

wenn der Zahn durch ist musst du anfangen die Zähne zu pflegen. Da wir Vitamin D Tabletten mit Flour haben, putzen wir die Zähne mit einer Zahnpasta ohne Flour. Wir putzen abends und morgens die Zähne, wenn wir die Umzieh- Waschroutine machen. Wir haben eine Zahnbürste für 0-2 Jahre gekauft. Genau genommen sogar 2, eine zum Zähne putzen und mit der anderen massiert sich unsrer Tochter immer das Zahnfleisch, dann wissen wir der nächste Zahn ist im Anmarsch.

LG Morgain

2

Wir haben richtig mit putzen angefangen, als er ein gutes Stück draußen war :)

3

Was habt ihr dann für Zahnpasta genommen und welche Zahnbürste? Bzw wo habt ihr die gekauft?
Und hattet ihr nicht zuerst diese fingerbürsten?

5

Ich hatte erst einen Fingerling, aber nicht lange.

Jetzt hab ich von der Frau von meinem SchwiVa so kleine Kinderzahnbürsten bekommen. Zahnpasta nehmen wir die von Odol-med-3 für Milchzähne. Wir geben Vitamin D ohne Flourid, daher muss die Zahnpasta mit sein.

Abends wird mit Zahnpasta geputzt (aber nur ganz bisschen) und morgens nur mit Wasser :)

4

Putzt ihr auch die Zunge? Wenn ja wie?