Ergo Baby Carrier Neugeboreneneinsatz - wie geht denn das?

Hallo,

ich hatte mir vor einiger Zeit den BabyBjörn von jemandem ausgeliehen und ihn auch mehrmals täglich benutzt, hab aber damit aufgehört als ich hörte, wie schlecht der für die Kleinen ist. Daraufhin habe mich mir stattdessen den Ergo Baby Carrier geholt, doch leider scheint mein Sohn dafür noch zu klein zu sein (Kleidergröße 62) - oder ich bin zu doof.

Wie ist denn das mit dem Neugeboreneneinsatz? Ich hab ihn mir mal angeschaut und es wird empfohlen, entgegen der amerikanischen Anleitung das Kind aufrecht darin zu tragen. Bloß was ist denn dann daran anders als ohne den Einsatz? #gruebel

Hat jemand von euch den Einsatz und kann mich aufklären? Ich befürchte nämlich, dass ich es damit auch nicht hinbekomme #kratz. Ich bräuchte unbedingt eine Tragehilfe und will nicht noch mehr Geld unnötig rumschmeißen. Daher wäre es schön, wenn es doch noch irgendwie mit dem Ergo klappen würde, mit oder ohne Einsatz. Kann mir jemand weiterhelfen?

1

Halloli!

Guck mal hier auf der Seite nach:
http://www.wickelkinder.de/ergobabycarrier.htm

Weiter unten findest Du ein Anleitungsvideo! Das kannst Dir ein paarmal ansehen, dann dürfte es klappen. Wär ich aber selber nie drauf gekommen....#augen

Ging bei mir auch, und ich bin blond ;-)

Viele liebe Grüße
angel

2

Ich hab Dir im anderen Thread geantwortet, wie ich es ohne Neugeboreneneinsatz gemacht habe:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=531436&pid=3463486

3

bei uns funktioniert das nicht so gut, Mara rutscht da irgendwie runter.
Mit dem Einsatz kann ich sie in der Anhock-Spreiz-Stellung reinhocken. Das klappt #pro

Liebe Grüße
angel

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

wollte mich nochmal melden mit ner Info, was aus mir und dem Ergo geworden ist. Ich hab mir nun doch den Neugeboreneneinsatz geholt. Es ist ein bißchen umständlich, denn den Einsatz legt man einfach nur hinein, er hat keine Befestigungsmöglichkeiten. Aber nun sitzt mein Sohn einigermaßen vernünftig drin und wird auch im Nacken gut gestützt (das war ohne den Einsatz nicht so ideal).

Nur mit den Beinchen kämpfen wir jedes Mal ein bißchen, bis er es bequem hat. Ich setze meinen Sohn aufrecht mit angewinkelten Beinen hinein, so wie es bei babygerecht.de empfohlen wird.

Für meinen Rücken ist der Ergo sehr schonend, ganz im Gegensatz zum Babybjörn. Überhaupt finde ich den Ergo Baby Carrier ziemlich bequem. Allerdings mag mein Sohn nicht so eng bei mir sitzen wie es eigentlich empfohlen wird. Aber wir üben ja auch noch.

Das anlegen finde ich jedoch komplizierter als beim Babybjörn, eben weil der Einsatz lose ist und weil es eine Weile dauert, bis die Beine so verstaut sind, dass es dem kleinen Mann bequem ist. Ich hoffe, dass wir da noch etwas geschickter werden. Aber besser als mit dem Tragetuch klappt es allemal! #freu