Fenistil Tropfen unter 1 Jahr

Thumbnail

Ich bin etwas ratlos . Wir waren heute beim Hautarzt da die Flecken von meinem 9 Monate alten Sohn begonnen haben zu jucken und ihm keinen Schlaf gebracht haben . Er hat eine Creme bekommen und die Tropfen abends , jetzt steht aber in der Packungsbeilage dass Säuglinge und linder unter einem Jahr die Tropfen nicht einnehmen dürfen ?! Habt ihr Erfahrungen ?
Danke schonmal:)

1

Unser 2. Kind hat sie auch bekommen, war da sogar noch jünger als euer Kind und sie waren ein Segen. Sie lindern nicht nur den Juckreiz, sondern machen auch müde.

2

Okay darf ich fragen wie viel dein Kind wog und wieviele Tropfen du gegeben hast?

3

Das Gewicht weiß ich nicht mehr.
Tropfen maximal 15

weiteren Kommentar laden
5

Der Hersteller hat wohl das Mindestalter nach oben korrigiert. Die Tropfen waren früher ich glaube ab dem dritten Monat freigegeben, neuerdings mit einem Jahr. Ob sich aber nur diese Angabe geändert hat, oder auch an der Rezeptur gedreht wurde, weiß ich nicht. Im Zweifel würde ich noch einmal beim Arzt fragen.

6

Okay , das ist mir jetzt neu ... ich danke dir für deine Antwort !