Wie oft Windeln in der Nacht wechseln?

Hi frage steht ja oben. Mich würden die Häufigkeit und die Zeitabstände interessieren. Natürlich reden wir hier von Pippiwindeln. Danke

1

Meine Tochter ist 12 Wochen alt und wir wechseln die Windeln nachts nie! Haben wir noch nie gemacht, ausser sie hat mal nachts Kacka 💩gemacht. Sie bekommt abends um ca 6/7 die Windel an und morgens auch zw. 6/7 wenn wir aufstehen gleich eine neue an 😊

10

Okay also kaum einer macht das Nachts 🤔. Ich mach meinen um 7 fürs Bett fertig und wechsel dann nochmal ca um 24uhr und dann morgens zum Aufstehen so ca 8-9uhr. Er ist aber etwas rot an der leiste (falte zwischen pipimann und Bein. Deshalb dachte ich das ihm das doch nicht so gut bekommt und wollte mal wissen wie es andere so handhaben.

18

Also meine Kleine hat keine wunden Stellen. Vllt verträgt er die Feuchttücher nicht? Wir machen unsere selber nur mit Wasser und Kokosöl. Liebe Grüße 😊

2

Ich wechsle am Abend ca 22Uhr und das nächste Mal um 8/9 Uhr morgens. Außer in der Nacht beim stillen höre ich das sie gewechselt werden muss 💩.

Lg kleine Eule 🦉 mit J. 8 Wochen

3

In den ersten drei Monaten haben wir gewechselt wenn er getrunken hat (1-2x). Das war deshalb, weil er schnell wund wurde.
Mittlerweile wechseln wir reine Pipiwindeln nicht mehr.

4

Bisher haben wir nachts immer 1x die Windel wechseln müssen, weil er echt pinkelt wie ein Pferd 🤣
Nachts kommt er momentan sehr oft.
Hab's ein paar Mal probiert es nicht zu machen, aber er war dann echt klitschnass früh. Tut mir selbst total leid, er wird ja auch wach. Ich habe immer vor dem Stillen gewechselt, sodass er meist immer wieder eingeschlafen ist.
Jetzt hab ich mal ne Nr.größer probiert und die letzten Nächte hat sie komplett gehalten.
Toi toi toi...🤞😁

5

Hab die ersten Wochen immer nach dem Stillen gewickelt, also alle zwei Stunden 🙊. Aber mittlerweile wickel ich ihn so zwischen 6/ 7 und dann erst wieder nach dem Aufstehen. Die Windel wiegt dann gefühlte 5 kg aber läuft zum Glück nicht aus ;)

6

Gar nicht. Pipi haben wir nachts nur im Krankenhaus gewickelt nachts, zu Hause schon nicht mehr 😂

7

Mein Sohn ist 6 Monate alt und seit er ca 2-3 Monate alt ist, wechsle ich nachts keine pampi mehr. Er bekommt am Abend so gegen 20/21 Uhr ne neue und dann erst wieder am morgen gegen 9uhr.

8

2x nachts,so oft wird er auch wach und trinkt. Sonst läuft die Windel aus 🙈

9

Wir wechseln auch jedes mal wenn sie wach ist. Das wird sich sonst wund. Außerdem möchte ich mir gar nicht vorstellen wie unangenehm eine volle Windel ist😖

11

An sich würde ich gerne gar nicht wickeln. Nur meist pinkelt mein Kleiner so viel, dass er nach dem zweiten Mal trinken ausläuft. Deswegen wickel ich meist einmal. Da er aktuell sowieso immer 1-3 Stunden wach ist nachts, macht das Wickeln auch nichts mehr aus. :-D