Bin ich Asozial

Hallo
Mir wurde gerade gesagt das ich ein assi bin da ich von Lidl Hofer und kik für meine 9 Monat alte Tochter Kleidung kaufe.
Natürlich kauf ich auch von h m und Zara aber so für zuhause und so ist das den so schlimm?

1

Mit Asozial hat das nix zu tun.

Ich würde in so Läden grundsätzlich nicht kaufen, in meinen Augen ist das nicht so gute Qualität.

Ich kaufe am liebsten Second-Hand: günstig, gut für die Umwelt und alle Schadstoffe sind draußen.

2

Hey
Meine güte so ein quatsch!
Meine kinder sind jetzt fast 3,5 jahre und 21 monate alt ich kaufe GERN bei lidl,kik und co ein ganz einfach weil die Klamotten gut und günstig sind und vorallem super geeignet für kindergarten, spielplatz usw wenn sie kaputt gehen oder die Flecken nicht rausgehen hab ich kein schlechtes Gewissen wegen dem geld.
Natürlich haben wir auch Klamotten von hum,jakoo usw aber zum Toben im kindergarten oder zuhause reicht auch günstig..
Übrigens hab ich jetzt schon öfter erlebt das mütter ihre kinder nicht toben oder Spaß haben lassen weil die teuren Klamotten nicht dreckig werden dürfen...ich bitte dich,das ist doch pure folter ein kind wegen der Klamotten den Spaß zu nehmen!lass dir nix einreden


Lg

3

Leute gibt es 🙄🤭🙈....
Ich kaufe auch ab und zu bei Lidl z. B. Bodys, finde sie von der Qualität und den Preis super.
Davon abgesehen - wenn jemand sagt lieber H&M.... die produzieren in Bangladesch.... dazu muss wohl niemand sagen ob das gut ist oder nicht. Man zahlt eben leider sehr oft bei Kleidung nur den Namen und nichts anderes!

4

So ein quatsch!
Die sachen von kik oder lidl sin schadstoff geprüft und oft sogar bio baumwolle. Kaufe da genauso. Wie wo anders, wenn mir was gefällt!
Das hat mit asozial nichts zu tun. Seh es oft nicht ein, für ein 3monate altes baby bei h&m ne jeans für 18€ zu kaufen... wenn ich da für 20€ für mich ne hose krieg...

5

Dann hat der/die Jenige wohl den Schuss nicht gehört 😱🙄
Lass dir bitte nicht so etwas einreden! Ich finde es ja "asozialer", dass man so eine Denkart haben kann/bzw hat.

6

Jeder gibt halt soviel Geld aus wie er hat und mag. Wenn Du sparen möchtest, und bei kleinen Kindern kann man dabei ne Menge sparen, schau doch bei eBay, Mamikreisel, Flohmärkten etc. Wenn Kleidung weiter getragen wird, handelst Du alles andere als assi und bist verantwortungsvoll und ökologisch.

7

So ein Blödsinn. Die Babysachen bei Aldi und Lidl sind in der Regel aus biobaumwolle und meiner Meinung nach von guter Qualität und niedlich. Ich hab einiges da gekauft für meine Maus

8

Quatsch!

Ich kaufe meiner Kleinen die Hosen für Zuhause, z. B. Strumpfhosen oft bei Kik, Sie rutscht damit den ganzen Tag aufm Boden, nach einiger Zeit werfe ich die Weg.

9

Wer sich nicht erkundigt unter welchen Bedingungen die Kleidung produziert wird (zb Kinderarbeit) oder wem es schlicht egal ist, Hauptsache billig...den würde ich als a-sozial bezeichnen.
Ist das bei dir der Fall?

10

Ach komm man kann auch alles übertreiben auch bei markensachen werden sie weiß gott wo produziert. Und nur weil jemand kein vermögen für babykleidung ausgeben möchte weil sie schnell rauswachsen ist nicht assozial eher solche aussagen.
Ich kauf sehr gern bei kik die biobaumwolle bodys die fühlen sich hochwertiger an als welche vom h&m. Bei uns ist es der hofer und auch da ist es biobaumwolle da kaufe ich auch kleidung für mich und finde das es eine super qualität ist und hält auch bei uns länger als teurere kleidung. Und gerade bei jeans halten die teuren genauso lange wie günstige und sehe das nicht ein da €100 oder mehr auszugeben.
Und es gibt leute die haben nicht viel geld und müssen schauen wie sie über die runden kommen da haben die definitiv kei geld für markenware.