vormittags ein Engel nachmittags ein 👿 Wer kennt es?

Halli Hallo, ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden genauso geht. Also mein Sohn ist 13 1/2 Wochen. Vormittags ist er ein totaler Engel, er ist lieb, spielt ewig unter dem Mobile , lacht usw. Kaum hat der Nachmittag begonnen, und damit meine ich wirklich Nachmittag, schon gegen 15:30, wendet sich das Blatt. Er weint, quengelt, lässt sich kaum beruhigen. Gestern gingen weder Tragetuch, noch Brust , noch abgedunkeltes Zimmer. Tagsüber hat er wenig Reize, maximal mal einkaufen und die Große in die Kita und wieder abholen. Gut ab Nachmittag sind dann mehr Leute im Haus, aber das kann doch nicht der Grund sein. Gehts jemanden auch so? LG

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo :)
Hm schläft er denn regelmäßig? Also meiner ist jetzt 17 Wochen alt und schläft noch so 3 mal am Tag. Manchmal hat er dann nach dem Mittagsschlaf auch so ne 30 minütige Phase wo er motzt 🙈 aber das legt sich wieder. Als er noch kleiner war, war er nie länger als 1,5h wach weil er sonst völlig überdreht und quengelig war.

2

Naja daran hab ich auch schon gedacht. Also morgens ist er Max. 1 1/2 Stunden wach, dann schläft er wieder. Aber nachmittags bekomme ich ihn nicht mehr zum Schlafen. Das heißt was früh klappt: ab in den Wagen und Gute Nacht, funktioniert plötzlich nicht mehr am Nachmittag. Es ist als will er unbedingt mit drinnen sein, wenn alle da sind und nichts verpassen 🙈Ist aber hundemüde

3

Ja das wird der Grund sein. Also wenn unserer müde ist und sich partout dagegen sträubt zu schlafen, nehm ich ihn auf den Arm, geh ins Badezimmer und mach den Föhn an 😆 bisschen rumlaufen und in 5 Minuten ist er eingeschlafen :) also Föhn wirkt bei uns auch beim größten Gebrüll... vllt hilft es euch ja auch... übrigens auch wenn er in der Trage schreit und nicht schlafen will 😍

weitere Kommentare laden
7

Vielleicht rächt sich Nachmittags das viele unter dem Mobile liegen. Das sind auch Reize. Nicht nur wenn man rausgeht können die Babys zu viele Reize aufnehmen. Sondern erst Recht von ihrem Spielzeug vielleicht schläft er deswegen dann auch nicht und ist Nachmittags halt grantig. Meine Tochter liegt definitiv nicht lange unter dem Mobile. (11 Wochen alt)

9

Hallo, das glaube ich nicht. So lange liegt er jetzt auch nicht darunter. Also maximal 10 Minuten oder Viertelstunde, dann wird’s auch schon langweilig. Aber ich finde es wichtig, dass er sich auch mal paar Minuten alleine beschäftigt. 😊

12

Achso. Dann kam das in deinem Text etwas länger rüber. Aber dann kann es daran wirklich nicht liegen.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo. Das kenne ich gut. Ist zwar nicht immer so und wird aktuell insgesamt deutlich besser (er ist 18 Wochen) aber wir haben das oft so ab 17 Uhr. Der Grund ist, dass er total übermüdet ist aber nicht einschlafen will oder kann. Was da bei uns gut hilft ist den Zwerg in die Trage und die Wohnung saugen. Ist ja ohnehin nützlich bei zwei Katzen. Daher lasse ich mir das saugen seit einigen Wochen für den späten Nachmittag offen um es als Einschlafhilfe zu nehmen😊

14

Hallo, also ich denke auch, dass es bald besser wird oder hoffe es 😅 heute hat ab 16.00 Uhr nicht mehr geschlafen. Also begann das Drama von Neuen. Allerdings hatte ich auch noch Besiuch und wollte nicht die Wohnung saugen, solange der da ist 🙈 Morgen gehts aber los