Kaffeerunde am Mittwoch ☕️☕️☕️☕️

Hallo Mamis,

Heute geb ich mal einen Kaffee aus!! Bedient euch. ☕️☕️☕️

Wir hatten jetzt ziemlich viele eher bescheidene Nächte. Baby war krank mit Husten. Teilweise bis zum Erbrechen. 😢😩

Jetzt ists aber zum Glück wieder etwas besser und auch die Nächte sind wieder gut.

Wie war eure Nacht?

Wir haben heute wenig vor. Noch etwas ausruhen.

1

Oh, Gedankenübertragung.

Dann schreibt hier rein Mädels #tasse!

LG

2

Ich kopiere mal...

Unsere Nacht war gut, Baby hat nur um 4.30 Uhr getrunken. Gerade habt ich sie geweckt, weil wir gleich U4 haben...

Leider ist sie derzeit immer zwischen 21 und 22 Uhr wach, das ist eigentlich die einzige Zeit mit meinem Mann alleine. Naja, er nimmt sie dann und schmust und ich gehe schon mal ins Bett 🛌 😴 :-)

Heute Abend ist Elternabend und halt jetzt die U4, mehr haben wir nicht vor.

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (9, 22 Monate und 9 Wochen)

5

Ohje, die Wachphasen in der Nacht find ich immer ganz schlimm.
Aber mit 9 Wochen ist leider meist noch nicht so viel Rhythmus drinnen. Ich hab meine beiden zu der Zeit kaum vor 22 Uhr ins Bert bekommen und das war für mich immer ziemlich anstrengend, so ganz ohne Zeit füe mich bzw für meinen Mann.

8

Oh wir haben heute auch U4. ☺️ Meiner ist allerdings schon 15 Wochen alt.
Ich beneide dich um eure schönen Nächte.

weitere Kommentare laden
3

Guten morgen,☕
Das klingt doch schon mal gut.
Für mich einen riesen Becher bitte. 😴😴Unsere Nacht war grauenvoll. Alle 2 Stunden war die Maus für gut ne Stunde wach. Zähnchen und Erkältung seit nunmehr 4 Wochen machen ihr grad zu schaffen. Heute müssen wir zum KA eigentlich zum impfen aber ich weiß ja nicht, wenn sie so verotzt ist.

Euch einen schönen Tag.

6

Gerne ☕️☕️

Oje, die Wachphasen immer 😔 Wenn sie zumindest nach dem Trinken immer wieder schnell einschlafen würde mans ja noch halbwegs gut weckstecken.

Alles Gute für den Tag, vielleicht könnt ihr euch etwas ausruhen noch.

4

Guten Morgen.

Schön das die Nächte wieder besser werden.

Gestern haben wir uns mit den Christkind getroffen und besprochen was es unseren Zwerg bringen soll. #freu

Nun bin ich auf den weg in die Arbeit um alle wieder mal zu besuchen.

Schönen Tag euch allen.

9

👼🏼 Super, habt ihr jemanden als Christkind eingeladen oder wie kann man das verstehen? Also sehen die Kinder das Christkind? Wir mussteb immer im Kinderzimmer warten aufs Glöckchen. Dann wurde Der schon geschmückte Baum reingetragen während wir im Zimmer waren und das Fenster aufgemacht und das Christkind ist da raus verschwunden 😂
So machens wir jetzt bei unseren Kindern auch 😊

27

Wir waren einfach Geschenke kaufen. Zwerg ist erst 8 Monate. Das Christkind bleibt bei uns in der Phantasie. 😊

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen. Mausi war gestern wieder um 18:15 Uhr im Bett. Wir waren gestern den ganzen Nachmittag unterwegs. Mein Mann hatte theoretische Führerschein Prüfung die er bestanden hat, danach sind wir noch einkaufen und zu der Arbeit von meinem Mann vorbei. Waren dann auch erst gegen 17:30 Uhr zurück. Mausi war im Auto und beim einkaufen schon am schlafen.
Wollte dann zuhause ihre letzte Flasche auch nicht mehr trinken. Im Bett ist sie dann auch direkt eingeschlafen. Allerdings konnte ich nicht direkt schlafen als ich um 22 Uhr ins Bett gegangen bin und lag noch bis 12 Uhr wach.
Mein Mann und ich waren gestern Abend als Mausi geschlafen hat noch kurz bei den Nachbarn.

Heute Abend habe ich von der einen sportgruppe wo ich vor der Schwangerschaft war Weihnachtsfeier.
Da schläft Mausi das erste mal bei Oma und Opa, da ich da auch nach der Feier hin gehe. Ist in meinem alten Wohnort 45 Minuten weg. Und da mein Mann morgen wieder arbeiten muss nehme ich sie mit. Bin mal gespannt wie es wird.

Nachher wollte ich die Maus noch zum babyschwimmen anmelden.

Im Moment liegt sie auf ihrer Spieldecke unter der spielebogen und quietscht fröhlich vor sich hin.

11

Wie alt ist den deine Kleine?

Schön wenn sie so brav schläft und eine schöne Weihnachtsfeier!

15

Meine kleine wird am Sonntag 5 Monate

10

Guten Morgen,
das klingt aber gar nicht schön bei euch, der arme Kleine. 😳 Wart ihr beim Arzt?
Unsere Nacht war nicht so toll. Ich bin wegen einer Erkältung nicht so fit und der Kleine schläft seit drei Nächten sehr unruhig und braucht immer wieder Aufmerksamkeit (Nuckel geben, auf die Seite drehen, Hand halten, ...). Dadurch schlafe ich gerade nicht viel, aber naja, ich denke, es ist ein Schub. 😉
Der Papa hat heute die Große in die Kita gebracht und dadurch konnte ich mit dem Kleinen bis um 8 liegen bleiben und „schlafen“.
Wir haben heute U4 und nachmittags möchte ich mit der Großen nochmal Plätzchen backen. 😍 Ich hoffe, der Kleine macht das mit. 😅

12

Ja wir waren letzte Woche schon beim Arzt. Virusinfekt, bis auf Fiebersaft und Nasentropfen konnten wir nicht viel machen. Aber das mit dem Erbrechen beim Husten hat meine Große auch bzw ich kenn das von mir auch. Glaub das ist vererbt 😩
Hab die letzten Nächte bei ihr im Zimmer geschlafen und bei jedem Mucks hochgeschreckt. Gut das es wieder fast vorbei ist mit Husten. Da muss man fast mitweinen wenns den kleinen nicht gut geht 😔

13

Witzige Idee.. war schon lange nicht mehr hier. Mausi schläft zur Zeit unruhig. Das hat zur Folge dass sie mit mir zusammen auf einer Matratze schläft und mir alles weh tut. Vor 3 Tagen war ich mir sicher der 1. Zahn kommt durch in der Nacht. Hat wohl nur geschoben.. bin gespannt wie es damit weiter geht. Wünsche euch allen einen ruhigen Tag!

30

Die Zähne sind bei uns auch gerade wieder Thema. Nr 2 schiebt sich gerade durch.

14

Guten Morgen 😊

Die heutige Nacht war wieder besser, der kleine Mann war 2 mal wach zum trinken was seit Geburt normal für uns ist.

Ich nehme seit gestern Tabletten gegen Soor, es wird Soor vermutet weil ich beim stillen stechende & brennende schmerzen habe. Hoffe der Schmerz verschwindet. Seit drei Tagen habe ich zusätzlich noch Halsschmerzen mit trockenem Husten 😷 J. hat noch nichts-ich hoffe ich stecke ihn nicht an.

Geplant ist heute nichts- wir werden dann mit dem Hund raus gehen- es ist zwar eiskalt -6*C aber sonnig 🌞

Lg kleine Eule 🦉 mit J. 8 Wochen

16

Guten morgääääähn, Kaffee i.v. Bitte schön. Unsere Nacht war grottig. Von halbstündig bis stündlich erwachen alles dabei . Und das seit dem einschlafen um 17:30 uhr. Und er war soooo müde, hat sich selbst schon immer sehr geärgert darüber .was der Grund war weiß ich nicht. Vllt tagsüber zu viel geschlafen? Vormittags 1,5 Stunden und nachmittags auch nochmal . Normal sind es immer alle 2 Stunden 30 Minuten, insgesamt 4 mal am Tag . Wer weiß 🙈 von 7-8:30 uhr haben wir nochmal geschlafen, dann hat es Sturm geklingelt. Die Vermieterin 😑 ... Hätten wahrscheinlich sonst weiter geschlafen.

Heute besuchen wir eine Freundin , sie hat ein 12:Wochen altes Baby und einen 2,5 jährigen Sohn. Bin schon sehr gespannt, wie mein kleiner auf die 2 reagiert. Kennt bisher noch keine kleinen Menschen 😊

Gut, dass es deiner Maus wieder besser geht . Husten bis zum erbrechen ist ja echt schlimm.

Schönen Tag euch :)

31

Ich hoffe es wird bei euch bald besser mit dem Trinken in den Nächten etc.

Ja war echt nicht schön. Aber zum Glück ists soweit überstanden.