☕☕☕ kaffeerunde ☕☕☕

Guten morgen, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes 2. Adventswochenende :)

Die Nacht war recht gut bei uns, wie immer alle 2 Stunden gestillt und weiter geschlafen. Seid 6 uhr wach .
Gestern musste ich erstaunt feststellen, dass mein kleiner (18 Wochen) scheinbar zum fremdeln anfängt. Eine Freundin war zum Frühstück da und er hat bitterlich geweint, sie durfte ihn nicht mal anreden. Erst am Schluss hat er ihr ein vorsichtiges Mini lächeln geschenkt - nach 4 Stunden Besuch zum Abschied 🙈 kaum war sie fort, hat er wieder wie gewohnt gebabbert. 😅

Wie war eure Nacht, was habt ihr heute geplant? Bei mir steht nur Haushalt und ein großer Spaziergang an.

Schönen Tag euch allen :)

1

Hallo,

na wenn das eine gute Nacht für dich war, ist das ja gut. Ich war dann immer fertig nach so einer Nacht. Aber unser Kleiner schläft zum Glück durch mittlerweile.

Sonst ist hier Chaos. Meine Große die acht ist, war letzte Woche mit Verdacht auf Blinddarm im Kh und hat immernoch Bauchschmerzen, die Sieben jährige hat anscheinend eine Leistenzerrung vom Volti gestern und mein kleiner hat ein riesen Pickel/Abszess am Hinterkopf. Bei mir wird es also riesen Kinderarzt Termin und Haushalt heute. Hmpf.. Hab gehofft, es wird mal endlich besser :(

Sparky mit Bubi 7 Monate und zwei Mädels 7 und 8

3

So sind unsere Nächte schon seid der Geburt, hab mich dran gewöhnt 🙈 wäre natürlich auch schön, wenn er öfter mal länger am Stück schlafen würde, das kommt aber eher selten vor.

Ohje, da schreiz ihr momentan aber bei allem hier 🙈 gute Besserung an alle !

2

Guten Morgen

Das hört sich ja gut an. Ja hört sich sehr nach fremden an, da hilft nur viel Nähe.

Nachdem ich mich gestern gefragt habe was ich beim Thema einschlafen falsch mache, hat meine Tochter von halb 11 bis halb 6 durchgeschlafen 🤷🏼‍♀️

Bei steht heute ein Zahnarzttermin mit dem großen (2) an. Bin mal gespannt.
Mini (morgen 8 Wochen) darrf solange zur Oma.
Am Nachmittag gehts noch zum Kinderturnen, da wird ebenfalls nochmal die Oma für Mini da sein.

Habt einen schönen Tag.

4

Wow super so lange durch geschlafen :)

5

Zum fremdeln hatte ich dir ja schon gestern etwas geschrieben 😊

Am liebsten würde ich es raus schreien🙈💪🏻🤭
Aber unsere Nacht war mega gut🥰 airboat um 18.20 eingeschlafen und war seit langem mal wieder friedlich beim abendritual... dann 2 Uhr hat sie getrunken... ich dachte schon es geht jetzt los, habe sie nach 40 min ins Bett gelegt...sie hat 2 mal aufgemeckert und es war Ruhe! Sie ist alleine eingeschlafen und hat bis sieben geschlafen...🤭 naja sie ist gerade langsam am wach werden 😁 sie redet etwas! Ich genieße allerdings diesen Erfolg mit Vorsicht 🤭

Heute schmücke ich den Baum (damit ich lange etwas davon habe 🥰, aber wahrscheinlich ein letztes Mal so früh 🥺) und heute Abend endlich wieder Fitness... Und sonst entspannt den Tag angehen!

Lieben Gruß!

7

Toll, dass ihr so ne gute Nacht hattet :) da könnte man am morgen immer einen Freudentanz machen 😁

Oh schön, dann viel Spaß beim schmücken. :) wir sparen uns dieses Jahr einen Baum, normal schmücken wir immer gemeinsam an Heiligabend. Aber dieses Jahr fahren wir zum ersten Mal über Weihnachten fort 😊

10

Aber hallo💃🏻💃🏻
Stimmt hast du ja gestern erzählt...ich mache das auch nur noch dieses Jahr, weil sie es noch nicht versteht...nächstes Jahr werden wir das wohl auch langsam auf den 24. legen

6

Hallo,
unsere Nacht war auch gut. Er kam zwar ab 2 Uhr häufiger zum stillen und hat länger gestillt, aber wir sind direkt wieder dabei eingeschlafen.

Meinem kleinen geht es bis auf bisschen Schnupfen auch wieder gut, seit gestern.
Seit Samstag verwöhnt er mich mal wieder mit morgens länger schlafen.
Während ich hier tippe, schläft er noch. Ich genieße es, denn ab morgen stehen wir bestimmt wieder um 6 Uhr auf😀.

Ansonsten ist bei uns heute auch Haushalt und ein Spaziergang geplant.

Lg Tascha1234

8

Ja, das genießt man immer sehr, wer weiß wann man das nächste mal wieder mit länger schlafendem Kind verwöhnt wird 🙈

9

Guten Morgen.

Toll wenn ihr eine gute Nacht hattet. Mein Zwerg fremdelt auch. Er schaut alle ganz genau und kritisch an. Nur sehr selten kommt ein zaghaftes Lächeln. Bei Mama und Papa kommt das Lächeln sofort. 😊
Meine Schwiegereltern/Eltern werden auch nicht sofort angestrahlt.

Bei uns war die Nacht #pro. Heute muss ich zu meinen Schwiegereltern fahren. Hab was dort vergessen und wir brauchen es für Donnerstag. Morgen ist wieder Familientag und wir werden alle Geschenke besorgen. Mittwoch möchte ich in der Arbeit vorbeischauen. Und meine Kolleginen besuchen. Donnerstag ist wieder Babyschwimmen und Freitag will ich für Zwerg noch was (Weihnachten) besorgen.
Samstag ist noch frei.... Moment doch nicht. Die Hausarbeit will ja auch gemacht werden. 😅 Und Sonntag sind wir mit meinen Eltern am Weihnachtsmark.
Oh ich merke gerade das die ganze Woche verplant ist. 😅
Kaum zu glauben das es nur noch 2 Wochen sind bis Weihnachten. 😀😊 Und ich darf noch alles verpacken. 🤩🤩🤩 Ich liebe es Geschenke einzupacken. 🤩🤩🤩

Schönen Tag euch. ☺

20

Da habt ihr euch aber viel vorgenommen 🙈

21

Abwarten ob es klappt. 🤷‍♀️

11

Guten Morgen,
Den Kaffee nehme ich gerne.
Das mit dem fremdeln kenne ich. Solange wir aber im Raum sind geht es . Manchmal wirs sogar Papa skeptisch angeschaut wenn er von der Arbeit kommt.
Hier findet grad tatsächlich ein einpendeln
des schlafens statt. Also des einschlafens.
Ab 19 uhr bis 6.30 Uhr. Dazwischen werde ich jede , wirklich JEDE Stunde wach und will ab die Brust. Egal ob trinken oder nuckeln. 💤. Ich bin fertig. Wann kann ich mal länger als 1-2 Std schlafen ?! Nach dem 19 Wochen Schub?!? Meiner ist heute 16 Wochen alt.
Naja heute wird nicht viel gemacht. Heute abend zur Rückbildung. Hoffentlich geht das diesmal ohne Geschrei zu Hause gut!
Viele Grüße

22

Sogar beim Papa? 🙈
Ich bin schon gespannt wie mein Zwerg auf seinen Papa reagiert . Der ist seit einer Woche auf Montage und kommt erst in einer Woche wieder nach hause 😐
Oh nein stündlich 😨 das ist auch echt übel . Aber die Frage stell ich mir auch oft, wann länger als 2-3 Stunden am Stück. . Meistens sind es 2. Ganz selten mal 3 oder sogar 4. Ein einziges mal waren es 6 am Stück . Aber das war ein Einzelfall. Ich bin froh, dass er danach immer gut weiter schläft für normal . Deswegen sind das gute Nächte. Schlecht ist es, wenn er danach nicht mehr schlafen möchte .

30

Bei Papa eher so, häh wie jetzt. Warum bist Du da und willst mich knuddeln. Boah, da ist er aber lange weg, da könnte wirklich ein kurzer Moment von fremdeln sein .
Er schläft auch immer weiter aber ich habe dann ca 30 Minuten schlaf am stück. Vor einiger Zeit waren wir auch bei 2 Std. Das war ok .

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen. Unsere Nacht war ganz gut. Mausi ist um 19 Uhr ins Bett und nach ein bisschen gequengel eingeschlafen. Hat bis heute morgen um halb 8 geschlafen. Ich bin um 12 noch einmal aufgestanden, da das babyphone Alarm gegeben hat da Akku leer war. Mein Mann hat davon nichts mitbekommen.
Aktuell liegt meine Maus jetzt auch neben mir im Bett und erzählt mir was und wir kuscheln. Nachher kommt meine Tante zum Frühstück zu Besuch und sonst liegt heute Haushalt an.
Geschenke muss ich auch noch einpacken und sonst mal gucken.

28

Geschenke müsste ich auch noch einpacken. . Aber hab noch keine Lust, mach ich gar nicht gern 😂
Viel Spaß beim Frühstück :)

13

Guten Morgen & danke für den Kaffee ☕☕

Unsere Nacht war auch sehr entspannt. Der kleine hat von 19 Uhr bis 6.30 Uhr geschlafen, die Große kam gegen 5 Uhr zum kuscheln rüber & mein Mann hat geschnarcht 😂

Jetzt habe ich alle raus geschmissen, um die Große in die kita zu bringen. Denn ich muss jetzt eine Sache mit einem Internetriesen klären. Bin stocksauer auf die 🤐

Aber erst trinke ich meinen Kaffee, plane alles durch mit Spickzettel & dann geht's los 😊

LG und einen schönen Tag

23

Hoffentlich lässt sich alles klären!

14

Guten Morgen ☕️

Unsere Nacht war auch ok, dafür, dass die letzten 2 Nächte chaotisch waren. Gestern hatte sie sehr lange Wachphasen. Normalerweise macht sie ein Schläfchen um 9, dann um 11-halb 12 und nachmittags auch nochmal 2 Schläfchen. Immer so ca eine Stunde. Gestern hat sie vormittags 35 min geschlafen und nachmittags fast 2 Stunden. Sie war dann aber ab 18 Uhr richtig motzig und wir sind um 18:30 ungefähr ins Bett. Nach 2 min war sie fix und fertig eingeschlafen. Kam dann um 23 und um 4 Uhr zum trinken und um 7 ist die Nacht vorbei. Aktuell stecken wir im Schub und ich hoffe es pendelt sich bald wieder ein, weil wir eigentlich einen guten Rhythmus hatten.

Heute hat man Mann frei und wir wollen vielleicht bisschen auf den Weihnachtsmarkt 😊

Schönen Tag euch ☕️