Speihkind - einfach nur noch genervt davon

Hallo Zusammen,

es nervt! Die Wäscheberge, der Gestank von getrockneter Muttermilch, das ständige vollgekotzt werden - egal wie viele Spucktücher ich auslege, das ewige Umziehen - vor allem Nachts, die Schlepperei von 1000 Wechselklamotten und Spucktüchern...

Sorry fürs Jammern, aber Boar ich bin einfach nur noch genervt.

Unsere Tochter ist 8 Wochen alt und sie spuckt und spuckt und spuckt.

Alle Tipps aus dem Internet helfen nichts. Direkt nach dem Trinken, manchmal auch währenddessen wird gespuckt was das Zeug hält. Nachts macht mich das besonders fertig. Nachts ist es, warum auch immer, am schlimmsten.
Wenn sie dann wieder den frisch gewaschenen Schlafsack komplett durchnässt hinterlässt, bis auf den Body klatschnass ist, mich vom Gesicht und Haaren bis zur Hose komplett vollspuckt... Ich bräuchte 1000 Spucktücher gleichzeitig, um das alles aufzufangen.

Sie nimmt trotzdem mehr als genügend zu. Ich habe versucht vorher auszustreichen, zwischendurch ein Bäuerchen zu verlangen, verschiedene Stillpositionen und und und. Auch nur eine Brust zu geben habe ich versucht, da sie ja eigentlich pappensatt sein müsste, aber nein, dann verlangt sie nach einer Stunde direkt wieder.

Wann hört das endlich auf? 😭 Laut Google nach 6 bis 15 Monaten... Aber oh gott, nein...

Wie war das bei euch? Wann wurde es besser?

Danke euch

1

Ich fühle mit dir. Unser hat auch ständig gespuckt. Es gibt glaube ich kein einziges Bild von ihr aus den ersten 4 Monaten, wo sie kein Lätzchen umhat 🙄
Schlafsäcke haben wir nie benutzt, weil die nach allerspätestens 1h nass waren. Wir hatten Strampelsäcke, die bis zum Bauch gehen. Hat auch gereicht.
Oberkörper hochlagern beim Schlafen kann helfen. Ansonsten hilft nur abwarten und durchhalten.
Bei uns wurde es mit 4 Monaten mit der Beikosteinführung schlagartig besser.

Alles Gute 🍀

17

Da hattet ihr Glück. Bei uns hat die beikost nix geändert. Außer dass die Flecken bunt und hartnäckiger wurden 🙈

19

Da es eine organische Ursache hat, die sich erstmal verwachsen muss, war es wahrscheinlich auch einfach Zufall, dass beides zusammenkam 🤷🏻‍♀️
Aber egal woran es lag, Fotos ohne Lätzchen sind schon super schön 😉

2

Erstmal kann ich das super nachvollziehen...meine Tochter war auch ein speihkind, aber wegen anderer Umstände....bei uns wurde es mit beginn der beikostzeit besser....sobald es feste Nahrung gibt ist es in der Regel vorbei mit dem Spucken...da du stillst hilft dir ja nichtmal eine Antireflux Nahrung. Also musst du wohl weiterhin durchhalten :/ weiterhin alles liebe für euch

3

Guten Morgen 😃

Meine kleine ist auch so ein Kandidat. Manchmal hat sie nach 2 Stunden noch einen Schwall gespuckt. Sie ist jetzt 5,5 Monate alt und wir haben mit Beikost angefangen. Seit dem ist es bisschen besser geworden. Weil der Brei wohl schwerer im Magen liegt. Wenn sie sich aber viel bewegt oder sich auf den Bauch dreht, passiert es immer noch. Aber nicht mehr so eine große Menge. Nachts schläft sie an der Flasche meistens ein und spukt nicht. Gott sei dank.

4

Hallo meine war auch ein spuckkind man gewöhnt sich irgentwann dran tagsüber haben wir mit halstücher gearbeitet aber dicke das minimierte das dauernte umziehen.
Nachts haben wir ne weile die matratze erhöht mit handtücher unter der matratze das ging weil sie im eigenen Bett lag.
Auch tagsüber lag sie viel erhöht aber gespuckt hat sie trotzdem.
Bei uns wurde es nicht mit der beikost besser der unterschied war lediglich das brei mit hoch kam und das viel blöder zu waschen war.
Bei uns verschwand es von heut auf morgen mit etwa 7 monaten.

5

Hallo liebes.
Kann gut verstehen das du am.ende bist.

Weiß nicht ob du es schon versucht hast. Aber wenn nicht gehe zu einem guten Osteopathen.
Wenn sie einen Reflux hat dann kann er dir super helfen.


Liebe Grüße

6

Ich kann das so gut nachvollziehen. Unsere Tochter ist 5 Monate alt und auch ein speikind. Noch Stunden nach der Mahlzeit kommt es im Schwall hoch . Alles , aber auch alles ist mit spucktüchern ausgelegt . Wir haben uns mittlerweile einfach damit abgefunden dass es so ist ....
Unser Sohn hat auch viel gespuckt aber nicht so heftig wie unsere Tochter . Nachts haben wir das Problem Gott sei dank seit dem sie 12 Wochen alt ist nicht mehr, da sie durchschläft. Seit sie mittags brei bekommt , ist es mittags zumindest besser geworden .

7

Huhu..
Meine Maus ist knapp 11 Wochen und spuckt auch was das Zeug hält.
Ich freue mich auch auf die Zeit wenn das endlich aufhört und ich nicht immer eine extra Tasche Wechselklamotten mitnehmen muss.
Ich glaube da müssen wir durch. 😵

8

Hey, meine war auch das Spuckkind schlechthin. Sie hatte immer Lätzchen an und hat die regelmässig innerhalb von Minuten vollgespuckt. Wir haben deshalb so früh wie möglich mit Beikost angefangen. Dann wurde es ein bisschen besser. Hochlagern half auch ein bisschen. Wirklich viel viel besser wurde es erst so mit acht Monaten. Seitdem wurde die Schublade mit den ca 50 (!) Lätzchen nicht mehr geöffnet.

9

Kennen wir. Allerdings bei uns mit anderem Backround, dafür extrem.

Hochlagern. Auch nachts. =Ordner unter die Babybettmatratze. Kissen unters Kopfteil vom Kinderwagen. Trage für senkrechte Position. Und durchhalten. Hier wurde es mit 4 Monaten zunehmend besser. Im Auto dauerte es länger.

10

Hochlagern kann ich auch empfehlen. Meine kleine ist jetzt knapp 3 Monate alt und es wird jetzt langsam besser. Nachts liegt unter der Matratze ein kleines Kissen und am Tage nutz ich das Stillkissen.