Milchstau ? ! 🤔

Guten Abend,
Und zwar habe ich ein problem.
Heute morgen hatte ich etwas Schmerzen in der rechten Brust. Ich habe den ganzen Tag weiter gestillt. Meine Maus hat die brust auch immer leer gemacht. 😊 jetzt ist seit ein paar Stunden so ein Ei großer knuppel dort. Es tut sehr weh, und ich habe schon so viel gemacht. Aber die schmerzen werden immer stärker und das Ei ist schon größer geworden. Ich habe meine Maus jetzt die ganze Zeit dort trinken lassen und habe massiert aber nicht passiert.
Ist es ein milchstau oder doch was schlimmeres?
Was soll ich tun ? Morgen zum Arzt direkt ?


Liebe Grüße Mone
Und danke schon mal für eure Antworten. 🤗

1

Hallo!
Klingt für mich nach nem Milchstau, ja. Ich würde warme Umschläge/ Wärmflasche auf die betroffene Stelle machen oder warm abduschen und versuchen, die Milch auszustreichen. Gute Massageideen & Handgriffe dazu findet man reichlich im Netz.
Alles Gute 🍀

2

Danke, dann werde ich das weiter versuchen. Ich hoffe es geht weg. Habe wirklich schon viel massiert und war duschen aber irgendwie wird es größer. Danke für deine Hilfe. 😊

3

Das hört sich sehr nach Milchstau an. Hatte den jetzt auch schon drei Mal. Mir hilft da dann nur die Pumpe und dabei, auch wenn es schmerzt die Stelle ausstreichen/ massieren bis du keinen Knubel mehr spürst. Vorher wie bereits empfohlen wärmen.