Schrei-Intensität

Meine Tochter wird morgen 11 Wochen alt und schreit seit ca 2 Tagen gerade abends immer als würde man ihr Messer in den Körper rammen. Meistens zeigt sie auch anzeichen von Müdigkeit dabei, kann aber schlecht schlafen. Manchmal auch beim trinken.
Morgens ist sie immer ein super fröhliches Baby und tagsüber mal so, mal so. Ich hatte das jetzt eigentlich auf den 12-Wochen-Schub geschoben.
Sie war bisher mit den schüben immer so ungefähr ne Woche früher dran. (kam 9 Tage nach ET) Aber ich frage mich schon ob diese Intensität der Schreie normal ist. Es ist manchmal wirklich beängstigend.
Mir würde auch nichts einfallen was es sonst sein könnte. Sie schreit auch, wenn ihr Bauch weich ist und sie eigentlich gut gepupst hat, also würde ich Koliken ausschließen.
Zumindest als alleinigen Grund. Kann es wirklich nur Müdigkeit bei Einschlafschwierigkeiten aufgrund des Schubs sein?

1

Unsere ist genauso. Sie schreit teilweise als würde man ihr etwas antun. Unsere Ärztin meinte, dass jedes Kind aber auch sein eigenes schreien haben, wie auch erwachsene eben. Die einen sind lauter und die anderen leider etc. Dass sie auch später manchmal noch Bauchzwicken haben ist wohl auch normal, wie wir auch. Unsere ist 4 Monate alt und hat auch seit Anfang an Probleme mit den einschlafen, vor allem eher tagsüber. Abends klappt es mittlerweile mit der Routine gut. Nachts ist es Gottseidank eh kein Problem. Bei der U4 meinte die Ärztin aber ebenfalls, dass das ganz normal ist und manche Kinder eben lange Einschlagbegleitung brauchen. Die die es alleine können, sind eher die Ausnahmen. Außerdem hat sie gesagt, dass das schreien in den Wochen zwischen dem 3. und 4. Monat auch nochmal zunimmt und nach der U4 ca dann deutlich weniger wird. Bei uns ist das tatsächlich aktuell der Fall.

2

Oh ja, das ist normal. Meine Tochter hat anfangs oft geweint. So mit 10 Wochen war es kürzer, aber viel intensiver und so richtig voller Panik. Mir ist echt immer das Herz gebrochen.

Ihr ganzer Körper war unter Spannung und sie schrie laut und ganz anders als vorher, mit dicken Tränen. Eben als wäre es pure Panik. Das war so schlimm.

Das ging aber auch bald vorbei 😅 also: Augen zu und durch!!

3

Na dann! Solange es nur eine Phase ist, und nichts Ernstes oder so werde ich das schon überstehen. Mir hat es nur insbesondere heute so Angst gemacht weil sie gerade zweimal in Folge so krass schreiend die Brust verweigert hat. So rigoros war sie da noch nie.

4

Ich bin natürlich kein Arzt und kann keine Ferndiagnose geben, aber es kommt mir sehr, sehr bekannt vor.

Brustverweigerung, richtig heftiges schreien - haben wir alles durch. 😅

weitere Kommentare laden