Eigenes Bett eigenes Zimmer

Ich würde heute gerne anfangen meine Tochter (13 Wochen 3 Tage)
Im eigenem Zimmer schlafen zu lassen
Sie war sonst im beistellbett im Schlafzimmer
Aber durch unsere geräuche: Schlafzimmer betreten der hund läuft übers Laminat wird sie immer wach und quängelt sehr
Was haltet ihr davon ?
Ich habe vor 3 Wochen angefangen sie in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer Mittagsschlaf machen zu lassen da schläft sie ohne Probleme ein ohne weinen 👆👌
Und macht 4 std Mittagsschlaf was sie im beistellbett nicht tut

1

Unsere Maus ist mit 4 Monaten in ihr eigenes Zimmer gezogen. War ihr auch zu laut bei uns im Schlafzimmer. Seitdem schläft sie durch.
War also die richtige Entscheidung für uns.
Nur ich war und bin manchmal etwas unruhig, weil ich nicht weiß, ob alles ok ist. Aber dafür haben wir uns eine Webcam angeschafft, so muss ich nicht jedesmal ins Zimmer, wodurch sie aufwachen würde.

2

Warum nicht? Versuch es einfach.

4

Ich hab Probleme damit sie abzunabeln
Ist doch mein baby 😐
Aber warscheinlich das beste für sie damit sie ruhig schlafen kann
Hab nur Angst das was passiert aber die Nächte im beistellbett war auch immer alles super hat sich nicht verschluckt oder ähnliches

3

Testet es einfach aus.

Für uns (!) wäre es undenkbar. Aber da ist jede Familie anders :)

5

Hallo,
Wir haben unsere Kleine mit 2 Monaten ins eigene Zimmer gesteckt.
Für uns war es auch die richtige Entscheidung.
Bei uns konnte sie mit unserem Krach nicht richtig schlafen. Sie hat auch gleich 6 Std gepennt. Also für uns war es dann klasse!

6

Habt ihr irgendwie Kameras oder sowas aufgestellt ?

13

Wir haben nur ein einfaches Babyfon von Philips Avent.
Funktioniert sehr gut auch ohne Kamera

7

Wir haben unsere Maus von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen lassen. Wegen Platzmangel im Schlafzimmer. Ich hätte sie gerne bei mir gehabt. Die ersten 3 Monate hatten wir ihre Tür auch fest zu damit die Katze da nicht rein kann und seit dem sie nicht mehr ist die Tür nur angelehnt.
Klappt auch gut von Beginn an.

8

Oh dann hast du sie ja garnicht gehört nachts oder:(

15

Na das hoffe ich ja doch 😁 gibt ja ein Babyphone

weiteren Kommentar laden
9

Sorry, das ist Off Topic.... Ihr habt trotz Baby einen Hund im Schlafzimmer??

10

Bevor ich mein Baby ausquartieren würde, würde ich das mit dem Hund tun. (Insbesondere wenn das Baby wegen dem aufwacht!)

21

Was spricht denn gegen den Hund im Schlafzimmer? (Kein Angriff-nur aus Interesse)

weitere Kommentare laden
11

Wenn's beim Mittagsschlaf so gut klappt würde ich einen Versuch auf jeden Fall wagen. Ich hätte es nicht geschafft ihn so früh nicht mehr bei mir zu haben, aber ich sag immer gemeinsam schlafen ist nur dann das Richtige, wenn alle Beteiligten dadurch besser schlafen.

12

Ich würde es probieren, wenn es mit dem Mittagsschlaf so gut klappt. Mein Sohn ist 7 Monate alt und schläft seit er 5 Tage alt in seinem Zimmer.
Aus Platzmangel und weil ich dadurch so unruhig geschlafen habe.
Wir haben abends das Babyfon an und nachts sind alle Schlafzimmer auf eine Etage, da sind nur die Türen auf.
Ich würde es nicht anders haben wollen.

16

Nachts kein babyfon?
Klappt oder ?
Wir haben ein Haus und das Schlafzimmer ist vom Kinderzimmer ca 5 6 Meter weg

20

Das klappt super. Der Weg vom Schlafzimmer zum Kinderzimmer ist etwa auch 6 m lang. Aber als Mutter lauscht man nachts ja auch. Ich sag immer:" Ich schlafe immer nur mit einer Hirnhälfte. Die andere lauscht."

14

Hallo :) unserer Maus war es im Schlafzimmer auch zu laut, also kam sie schon nach den ersten 5 oder 6 Wochen in ihr eigenes Zimmer. Allerdings habe ich es nicht geschafft, sie dort nachts allein zu lassen (trotz Babyphone mit Kamera und Sensormatten), also schlief ich bei ihr im Zimmer.
Mit 9 Wochen hat sie durchgeschlafen :)

17

Hat sie erst durchgeschlafen wo sie in ihrem eigenem Bett im eigenem Zimmer war?

24

Ja das hat sie. Um 18 Uhr ins Bett - frühestens um 6 Uhr wieder auf :)

weitere Kommentare laden