Krabbeln und Haustiere

Durch den Post von gerader eben in dem gefragt wurde, wie oft man Schnuller sauber macht kam mir die Frage, wie es wohl gehandhabt wird, wenn die kleinen anfangen zu krabbeln, da wird ja alles abgeschleckt und in den Mund gesteckt...

Wie macht ihr das mit der Kombi Kind und Katze? Ich finde es ein wenig komisch daran zu denken, dass meine Katzen auf Klo gehen und die Pfoten ja auf dem selben Boden Tapsen wo der Krümel dann robbt. Ich kann ja nicht Dauer wischen und er soll ja auch ein gutes Immunsystem aufbauen.

1

Naja die Antwort gibst du dir ja schon selbst. Du kannst nicht dauerwischen. Man kann ja auch nicht den Katzen die Pfoten desinfizieren. Ich würde sagen, nicht ans Klo lassen... Andere Maßnahmen treffen wir nicht.

2

Huhu. Die Sorgen hatte ich anfangs auch, ich habe einen Hund. Der geht ja draußen überall hin und kann sich nicht wie wir die Schuhe ausziehen. Als mein kleiner begann zu krabbeln hab ich jeden Tag ein Mal gewischt. So hatte ich mir das vorgenommen. Hahaha, das hielt nicht lange an. Ich lasse jeden zweiten Tag den Saugroboter laufen und wische einmal die Woche. Stell dir vor, es wäre Sommer und dein Kond beginnt zu krabbeln. Da wärst du draußen mit ihm. Die Pfoten deiner Katze sind da echt kein Problem. Katzen treten auch nicht in ihr eigenes Geschäft. Ich bin nach einem Monat mit Krabbelmann schon billig abgehärtet. Lässt sich ja nicht vermeiden. Entwurm deine Katze und gut ist. Lg

3

Ich habe 100qm, jeden Tag wischen... phu... vornehmen würde ich es mir trotzdem :D

Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen, zum Sommer wird er wohl anfangen zu krabbeln

4

Nja und spätestens wenn er die welt entdeckt landet dich so einiges an lecker katzenkrokant🤮 im kleinen bauch. Mega eklig aber viel glück dabei dabei es immer zu verhindern😅 mir gelingt es nicht immer und mini lebt noch. Zudem bewegt er sich viel in der natur und auch da landet einiges im bauch

7

hallo,

also bei mir hat sich noch nie so ein katzenkrokant in die hand meines kindes verirrt.. damals nicht und heute nicht ..

8

Na dann freu dich darüber

weiteren Kommentar laden
5

Ich sauge täglich, und wische einmal in der Woche, bei bedarf natürlich öfter.

Meine Motte nimmt ganz schön viel in den Mund, was ich eklig finde und nicht gleich verhindern kann (Katzenspielzeug, Schuhe, Taschen usw).

Bislang ist sie Top munter. Sie hat sogar schon die Katze abgeleckt 🙈 ich bin da recht entspannt, nehme ihr ekliges natürlich ab. Aber das kleine Hexenweib ist echt schnell und findet immer was 😂😂

6

Wir haben zwei Katzen und gesaugt wird jeden Tag. Das war aber auch schon bevor unser Sohn da war. Weil die Haare einfach nerven.
Gewischt wird einmal in der Woche. Manchnal auch erst nach 1 1/2 Wochen, weils vergessen wurde oder irgendwo nicht rein gepasst hat.
Unser Sohn ist jetzt 6 Monate, liegt viel auf dem Boden und lutschen alles ab was er findet.
Ich sehe da jetzt kein Problem drin. Irgendwann wird er auch draussen spielen, oder einen Einkaufswagen schieben , oder irgendwo in einem wartezimmer/Krankenhaus sitzen, oder oder oder.... da gibts so viel. Man kann sie nicht vor allem schützen und das tut auch gar nicht not.

9

Also meine wird wahrscheinlich dann krabbeln wenn Schnee liegt, um die Pfoten des Hundes muss ich mir also keine großen Sorgen machen. Bei meiner Nichte damals haben wir dem damaligen Hund die Pfoten einfach immer Mal wieder (aber vor allem nach dem Spaziergang) mit einem Tuch und Wasser abgewischt. Später kam dann der schicksalhafte Moment, als ich sie dabei erwischt habe, wie sie ne ordentliche hand Gemüse und Haferflocken aus seinem Napf geklaut und genüsslich verspeist hat. Alle haben es mit Humor genommen, sogar meine neurotische Schwester. Sie ist mittlerweile 18 und hat das beste Immunsystem das ich jemals gesehen habe.

10

Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Ich denke da kommen viel schlimmere Sachen in den Mund als das.... Da darf man ni ht so drüber nachdenken sonst müsste man stündlich desinfizieren. Meine Mutter hat immer gesagt: dreck macht speck

11

Meine Große hat so leckere Dinge wie Nacktschnecken und Ziegenköttel gelutscht 😥🤣🤣🤣 das geht sooo schnell das die sich so feine Dinge in den Mund stecken...da muss man entspannter werden...und wird es normalerweise von allein 😊
(Die Große ist jetzt 3 und quietschfidel und pumperlgesund)

13

Oh je 🤣🤣🤣 meine Mama erzählt auch, dass sie mich nicht 1 Sekunde aus den Augen lassen konnte, war ich doch mal 1 Sek. Unbeobachtet waren Zigaretten stümmel, Steine, Sand und Co. Schon fast verdaut :D