Wachphase Baby 6 Wochen

Huhu,
Mich würde mal interessieren wie lange eure 6 Wochen alten Babys wach sind tagsüber und was sie in der Zeit machen?

Mein kleiner Spatz lässt sich nur bedingt ablenken mit Musik oder altersentsprevhenden "Spielsachen". Am liebsten liegt er bei mir im Arm und schläft.
Es ist 12 Uhr und ich liege noch immer im Bett, da der Kleine sofort wach ist, sobald ich mich bewege. Mehrfache versuche ihn abzulegen sind gescheitert. Wenn er nicht direkt schreien würde, könnte ich mich zumindest anziehen und ins Wohnzimmer wechseln :D

1

Hallo!
Eigentlich ist es ja schön an einem Sonntag so lange im Bett zu bleiben ABER wenn DU nicht mehr möchtest dann steh doch auf....
Ja mal ehrlich dann schreit/ meckert er eben kurz. Aber sich so gefangen zu nehmen ist doch auch nicht schön.... 🙂

Lg💐

2

Hallo

Wenn es dein erstes Kind ist und du keine Verpflichtungen hast GENIESE ES unbedingt.
Die Zeit des intensiven kuschelns geht so schnell vorbei und gönn dir auch noch ein Schläfchen.
Hol dir das ipad oder ähnliches schau Filme. Bitte deinen Partner etwas zu essen und trinken - schließlich ist es wichtig für die milchhbildung und dein Wohlergehen - zu holen.

Meine kleine ist 7 Wochen alt und schläft ebenfalls noch sehr viel. Wachphasen sind eher kurz und ablegen ist auch nicht so einfach möglich, besonders zum einschlafen. Allerdings habe ich noch einen zwei jährigem hier, weshalb ich mich leider nicht den ganzen Tag mit ihr ins Bett kuscheln kann.

Grüse und einen kuscheligen Sonntag

3

Hey, dein kleiner genießt einfach seine Nähe zu seiner Mama. Genieß es 🤗 hast du mal über ein Tragetuch nachgedacht? Meine kleine (4 Wochen) liebt es und ich bekomme meinen Haushalt erledigt.

11

Ich habe sogar eins, muss mal versuchen es zu binden. Habe es ausgepackt und es ist gefühlt 3 km lang :D

14

Ja Probier mal 🤗 die Tücher sind wirklich ewig lang, aber wenn sie gebunden sind gehts 👍🏼

4

Mein jüngster ist inzwischen 10 Wochen alt und bleibt maximal 2 Stunden wach, dann ist er wieder fällig.
Nimm deinen kleinen doch einfach mit ins Wohnzimmer oder im Tragetuch nach draußen. Das mit der Beschäftigung in den Wachphasen wird besser, mit 6 Wochen ist meist nur bei Mama sein angesagt.

5

Ablegen ging bei meiner gar nicht. Tragetuch war mein Freund. Sie hat hauptsächlich geschlafen und abends ihre 2-3 Stunden gebrüllt 🙈

Gut gelaunt und wach war sie tagsüber so 15-20 Minuten am Stück vllt in dem Alter.

12

Das beruhigt :D meiner ist auch so

6

Meine kleine wird auch 6 Wochen am Mittwoch.
Sie ist gerne mal stundenlang iMer wieder wach. Tagsüber schläft sie grade mal 30min am Stück auf dem Arm aber wenn man sie hinlegt ist sie nach 5 Minuten wieder wach

13

Ja.... davon kann ich auch ein Lied singen.

7

Also meine Kleine ist genau heute 6 Wochen alt geworden und hat schon wachphasen von 1-1,5 Stunden am Stück 😊 schlafen (tagsüber) war noch nie so ihr Ding. In den Wachphasen liebt sie ihre Wippe mit wackel Bären 🐻 zum anschauen und einfach wenn man sich mit ihr „unterhält“ 😊 Sie lächelt unheimlich viel und versucht auf ihre Art zu antworten. Ablegen war tatsächlich noch nie ein Problem bei ihr. Wir kuscheln zwar unheimlich viel und gerne, aber sie kann auch in ihrem nestchen auf der Couch mit „offenen Augen“ einschlafen 😊 Es ist Wahnsinn was man alles so liest und was andere Mütter „durchmachen“... Liebe Grüße 🤗

9

Wir sind auch heute genau 6 Wochen :)
Der kleine Mann liegt wieder auf dem Arm und selbst hier schreit er häufiger mal. Ich Rede auch mit ihm, das gefällt ihm. In der Wippr sitzt er Max. 15 min.. gleich gehen wir nochmal eine Runde spazieren, war vorhin schon, aber gehe nochmal :)

8

Ach und bei uns wird jeden Morgen „pünktlich“ aufgestanden, um ihr zu zeigen, wann Tag und wann Nacht ist 😊 ich wecke sie um 7/7.30 Uhr und dann gehts waschen, umziehen und nach unten. Abends das selbe, um 19 Uhr gehts nach oben mit gedimmten Licht, schlafsachen an, leises sprechen und ins Bettchen. Sie wieder in ihrem nestchen und ich daneben (mit den Köpfen/Wangen aneinander) und sie schläft kurz darauf ein 😊

10

Ich habe auch ein Abendritual, allerdings bin ich morgens um jede Sekunde froh, die wir schlafen können. Geweckt werden wir von unserem kleinen Wecker der Hunger hat und nicht anders herum 🤣