Schnuller Frage

Schönen 2. Advent wünsche ich euch

Mein kleiner ( 8 Monate) nimmt seit kurzen einen Schnuller. Jetzt Frage ich mich wie oft man den sauber macht? #kratz Ich würde den Schnuller nach jeden benutzen abwaschen und natürlich wenn er auf den Boden fällt.
Wie macht ihr das? Sollte ich den Schnuller mehr/weniger reinigen?

Wie oft reinigen?

Anmelden und Abstimmen
1

Was heißt für dich "nach jedem Benutzen"? Wie lange geht einmal Benutzen? Bei uns fallen die Dinger eh ständig runter, wir haben aber einige da (Gratisproben, Geschenke etc.). Dann werden sie gereinigt und es gibt einen neuen.

3

Schnuller hat er zum einschlafen. Wenn er schläft wird er gewaschen. Untertags wenn er ihn nimmt wasche ich wenn er dann nicht mehr nimmt. Er spuckt ihn dann immer wieder aus. Da wird er auch gewaschen.

6

Nö... So oft Auf jeden Fall nicht 🤣

Am Tag is die Kette dran... Da fällt der net auf dem Boden... Da wird er nicht groß abgewaschen..

Sag Ja einmal am Tag auskochen... Fertig... Klar, wenn fussel dran sind kurz unter Wasser, aber das ist selten

weitere Kommentare laden
2

Wir haben eine schnuller Kette, so fällt er schonmal nicht auf den Boden.

Ich Wechsel ihn einmal am Tag und Koch die dann aus.

Mit 8 Monate... Mhhhh reicht abwaschen und gelegentlich abkochen denke ich

4

Schnullerkette gibt es bei uns im Gitterbett nicht da schmeißt er ihn ab und zu runter.

5

Ah, neeee I'm Bett natürlich nicht... Las sich als wenn du vom tag redest...

weitere Kommentare laden
7

Meine nimmt die eh nur zum spielen und ich wasche sie so einmal in 2 Wochen ab 🙈

Abwaschen nach jedem benutzen würd ich nicht. Vllt 1-2 mal am Tag und einmal pro Woche sterilisieren. Außer sie fallen draußen auf den Boden natürlich.

9

Für draussen gib es die schnullerkette wenn er dann im Sportsitz ist. Von der babywanne schmeißt er ihn nicht raus. Noch nicht... Aber wenn er auf der Straße runterfällt kommt er in den dampfsteri.

8

Hallo ich schmeiß ihn abends ins steri und sie bekommt en neuen.
Wenn er zuhause runterfällt wasch ich ihn nicht dauernt ab.
Nur wenn er draußen runter fällt bekommt sie einen neuen.
Lg

12

Wir kochen die Schnuller einmal am Tag aus, meistens abends. Und natürlich wenn er runtergefallen ist

13

Da die kleinen eh alles in den Mund nehmen, finde ich es für mich übertrieben ihn ständig zu Waschen. Den Schnuller von tagsüber wasche ich abends mit Warmen Wasser ab, den für macht’s vllt einmal die Woche 😬 wenn er draußen auf den Boden fällt, dann wird er natürlich abgewaschen. Aber selbst da sehe ich es jetzt noch sooooo eng, wenn ich sehe was mein großer so alles schon im Mund hatte in seinen 2,5 Jahren 🙈

14

Meine Tochter robbt mit ihren 8 Monaten durch die Bude und nimmt alles in den Mund, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Da ist ein herunter gefallener Schnuller mein geringstes Problem:-D
Ich mache immer mal zwischendurch sauber, wenn ich grade dran denke.

17

Hey

Mit 8 Monaten, ist dein Kind doch schon mobil und hat doch auch seine Händchen auf dem Boden, oder das Spielzeug liegt da auch rum. Also wenn der Schnuller mal runterfällt, würde ich den nur reinigen wenn sichtbare Verschmutzungen sind.
Ich sterilisieren die Schnuller ca. 2mal die Woche ansonsten wasche ich sie nicht ständig ab.
Gönne deinem Kind doch ein paar Bakterien. Nur so kann das Immunsystem stärker werden.

Liebe Grüße

20

Also wir haben 1 Schnuller pro Tag genommennund diesen dann Abends ausgekocht. Wenn er runterfiel, ging er wieder in den Mund, nachdem ich den Dreck an meiner Büx abgewischt hatte. Zuviel Sauberkeit ist doof! Zu wenig auch.....das Mittelmaß ist gut ;)