Beinchenfalte 🤷‍♀️

Hallo!
Die Überschrift ist komisch, mir fiel aber nichts anderes dazu ein, Foto ist dabei...
...mir ist aufgefallen, dass meine Kleine an dem rechten Bein extreme Fältchen hat, am linken fast keine. Sie war nach der Geburt auch sehr „schief“, also lag imme wie ein „C“ da und nicht gerade.
Osteopath hat nichts festgestellt, aber es lässt mir keine Ruhe.
Haben in zwei Wochen Impftermin, da werde ich den KiA auf jeden Fall drauf ansprechen.
Aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann sich dazu äußern.

1

Sorry aber wie kann man bitte solche Bilder in einem Forum online stellen 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Im Internet rennen so viele pädophile rum, denen gefallen solche Bilder trotzdem, auch wenn das wesentliche geschwärzt ist. Macht mich richtig wütend... absolut kein Verständnis für sowas!! Zumal es ja echt nichts dramatisches ist was nicht bis zum arzttermin warten könnte

2

Auf dem Bild liegt sie doch ganz grade da? Mein einer Sohn sah aus wie ein preisboxer, weil sein Gesicht ein einziger blauer Fleck war, der andere sah aus als hätte gollum sich zu net zimtschnecke zusammengerollt. Das hat nichts zu heißen, die waren ja ewig im Bauch zusammengerollt.

Ich finde das jetzt weiß Gott nicht dramatisch, dass sich auf einer Seite eben kleine speckröllchen bilden und am anderen Bein eher "glatt" zu sein scheint. Auserdem sieht man am anderen bein schon Abdrücke, an genau den gleichen Stellen, wo beim anderen Bein die Fältchen sind.

Aber ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Stell solche Bilder nicht ins Internet, es gibt zu viele kranke auf der Welt und das ist ein öffentliches Forum. Heist man muss sich nicht mal anmelden um die Beiträge sehen zu können

3

Also sicher bin ich mir nicht, ich meine aber gelesen zu haben, dass wenn das Baby wie ein C liegt bzw wie eine Banane ist das nicht gut. Das hat was mit dem Tonus?! Iwie so heißt das zutun.
Sicher bin ich mir aber nicht kann deine sorge jedoch verstehen da ich mir da auch Gedanken machen würde.

4

Also wenn sie wie ein,,C'' liegt lass es mal von der physiotherapie anschauen.

5

oder scgau ob du einen chiropraktiker findest, der auch babys behandelt..

6

Also ich bin auch wegen der „C Stellung“ bei der Physiotherapie mit meiner kleinen. Dadurch entstehen in der Tat an manchen stellen Falten wo keine sein sollen, Bzw würde man so eine Fehlstellung erkennen, wurde mir so erklärt.
Frag den kiA einfach beim nächsten Termin und in der Regel bekommst du eine Überweisung.

Alles gute

Top Diskussionen anzeigen