Baby 4 Monate

Hallo liebe mamas. Was kann ich tun das mein Baby länger als 30 min am stück schläft am Tag? Sie verwacht immer nach 30 min ist sber noch Müde. Schläft dann aber nicht wieder ein. Habt ihr mir tipps? PUcken mag sie nicht. Nachts klappt es gut und sie schläft ohne zu verwachen.... Also wenn sie shoppen möchte das ist zwei mal schläft dann aber weiter.

1

Hallo, bei uns das gleiche .. Auch 4 Monate und immer nach genau 30 Minuten wach . Und das geht dann den ganzen tag alle 2 Stunden . Im Kinderwagen schläft er länger, aber kann nicht immer stundenlang spazieren gehen 🙈 bei meinem hilft manchmal Tragetuch. . Pucken geht nicht mehr, das half anfangs super . Ich kann dir leider auch jene Tips geben aber hänge mich mal dran ..

2

Hey. Das ist leider ganz normal. Schläft sie auf dein Arm ein oder im Bett? Und hat das geholfen, dass sie da einschläft wo sie schlafen soll. Wenn wir sie umgebettet haben, ist sie auch nicht wieder eingeschlafen. Am Anfang ging das auch ganz gut im Kinderwagen. Ich bin so lange spazieren gegangen bis sie wieder aufgewacht ist. Sie Augen gingen kurz auf im die Lage zu checken und durch das ruckeln ist sie sofort wieder eingeschlafen.

3

Hallo,

Ich kenne euer Problem... Das ging bei uns ca von Woche 9 bis 16 so. Es war bei uns total egal wie oder wo, sie hat nur 30 Minuten geschlafen.... Federwiege, trage, auto, Bett etc.
Ich habe mich irgendwann damit arrangiert. Ich habe nicht mehr zwanghaft versucht irgendwas zu finden wie es länger geht. Habe wenn wir zuhause waren sie immer auf die gleiche Weise hingelegt und fertig.

Und jetzt das was euch Hoffnung machen soll. Vom einen auf den anderen Tag ging es auf einmal wieder länger. Das erste Mal war in der trage als wir uns restaurant wollten. Dachte ok, gehen wir vorher 30 Minuten spazieren und dann ist sie die 2 Stunden beim Essen wach. Pustekuchen... Nach 45 dachte ich mir geh rein, dann wacht sie eh auf. Ist sie nicht... Sie hat 1,5 Stunden geschlafen.
Und ab dem Tag (das war dann ca Woche 17) konnte sie es wieder. Oft braucht sie Hilfe indem man ihr nach 30 Minuten den nucki wieder rein steckt. Ich sehe dass sie am aufwachen ist auf der Kamera des babyphones, gehe rein, tu den nucki rein und lege kurz meine Hand auf sie drauf wie beim einschlafen und dann schlummert sie weiter.

Also ich kann nur aus unserer Erfahrung sagen: da macht man nix, das regelt die Zeit.

LG Mia mit Mona

Top Diskussionen anzeigen