Sitzen

Hey gibts ihr noch ne mami wo das kind schon sehr gut sitzt aber es noch nich alleine kann

1

Meine konnte es sehr gut. Trotzdem habe ich es vermieden und sie nur zum Essen hingesetzt.

Das Kind sollte erst länger sitzen, wenn es aus eigener Kraft in diese Position kommt. Denn erst dann ist die Wirbelsäule soweit :) und das Kind weiterhin motiviert es zu üben ;)

2

Man sollte das Kind nicht hinsetzen wenn es dies noch nicht von selbst macht.

Um auf die Frage zurück zu kommen, nein mein Kind konnte nicht sitzen als er es nicht von selbst gemacht hat.

3

Ja, unsere Kleine konnte stabil sitzen bleiben, noch bevor sie sich selbst hingesetzt hat. Das haben wir aber nur zum Essen und mal schnell für ein Foto gemacht. Zum Spielen, war sie immer auf dem Bauch oder ist gestanden (allein aufgestanden). Mit 7 oder 8 Monaten konnte sie sich dann allein hinsetzen.

4

Ich würde es auch nicht zu oft machen.. Das Problem ist nicht nur die Wirbelsäule, sondern auch dass sie es auch nicht anstreben selbst zu sitzen, da du es immer tust. Für die Entwicklung ist es aber sehr wichtig. Man ist schnell verführt dem Baby helfen zu wollen, aber es schadet mehr als es hilft.

5

Ich muss gestehen, dass meine Maus seit 4 Wochen perfekt gerade sitzt, wenn wir sie kurz hingesetzt haben. Seit einer Woche setzt sie sich komplett alleine hin, seit vier Tagen krabbelt sie, von Tag zu Tag mehr. Sie ist jetzt 7,5 Monate alt

Top Diskussionen anzeigen