Trinkmenge

Hallo vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.
Und zwar ist unsere 15 Wochen alte Maus aktuell verschnupft sie ist sowieso schon eine total schlechte trinkerin und schafft maximal nur 120ml und die nie am Stück meistens ist es die eine Hälfte und die andere dann 20 min später.
Jetz ist es aktuell so das sie noch weniger trinkt was ja normal ist weil sie wahrscheinlich weniger Appetit hat. Nun hat sie jetz aber schon 100 g abgenommen und die Kinderärztin meint ich soll versuchen das sie die ganze Flasche schafft. Dachte ich mir nur Ja witzig sie trinkt ja nich mehr wie die 60 ml... Nun ist es so das sie immer 60ml trinkt und dann zufrieden ist sie trinkt einfach nich mehr erst nach 2 bis 3 Std wieder...
Hat jemand ein Tipp?

1

Hallo,

hast du mal einen größeren Sauger versucht? Als meine Tochter Schnupfen hatte und ihr während dem Trinken das Atmen schwer fiel, hat ein größerer Sauger geholfen.

Ansonsten haben wir versucht, ihr mit Engelwurzbalsam, Kochsalzlösung und abschwellenden Nasentropfen das Atmen zu erleichtern.

Jetzt hatte die Kleine Durchfall und wollte auch eine Woche lang nie mehr als 60 bis 90 ml trinken. Ich habe sie dann gefüttert wie ein Neugeborenes; einfach viele kleine Portionen über den Tag verteilt und einfach immer wieder angeboten.

2

Ja ich habe globulis kochsalzlosung engelswurzbalsam und zur Not abschwellrnde nasentropfen die ich bis jetz nich brauchte benutzt trotzdem sie besser Luft bekommt trinkt sie nich mehr. Und lustigerweise wo du es jetz sagst hab ich alle 1er Sauger jetz mit 2er ausgetauscht vor 2 Tagen. Es hat sich trotzdem nix geändert :(
Ich weiß einfach nich mehr weiter ich biete es ihr auch den ganzen Tag an am Tag klappt es auch so einigermaßen nur in der Nacht nich sie trinkt wie gesagt eh nur 120ml eigentlich jetz aber nur so wenig und kommt alle 2 Std dafür trotzdem ist es von abend 22 uhr bis um 7 uhr morgens nur insgesamt 2 Fläche die sie schafft

3

Ein paar Tage kommen die Kleinen auch mal mit weniger aus. Meine ist jetzt 7 Monate und knapp 8 Kilo und hatte tagelang zwischen 500 und maximal 700 ml (Beikost eingerechnet). Sie war aber topfit, Fontanelle straff und rosige, straffe Haut.
Sollte sie keine nassen Windeln mehr haben, würde ich zum Arzt