Winterbabys

Guten Morgen liebe Urbianer/innen.
Gerade habe ich den Winterbaby Artikel gelesen.
Was empfehlt ihr denn so an Wind- und Wettercreme und welche Wundsalben nutzt ihr für den Mund?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal 😊

1

Wir nutzen gar nichts, es ist hier gar nicht so kalt.

2

Ich frage mich das auch schon seit ein paar Tagen wie das ist und ob man unbedingt so ne wind und wettercreme braucht. #kratz
Ich würde (so lange die Haut von baby normal ist) nichts draufgeben.
Werde da mal mitlesen. Vielleicht bin ich dann schlauer. ;-)

3

Guten Morgen,

wir nehmen den Wind und Wetterbalsam von Weleda, wenn wir rausgehen, damit die Haut gar nicht erst austrocknet. Aber wirklich nur hauchzart.

Lippencreme nehmen wie keine, war bis jetzt noch nicht nötig. Ich hab den Eindruck die Muttermilch pflegt die Lippen ganz gut. Würde aber im Falle des Falles, meine Lanolin Brustwarzenpflege von Lansinoh nehmen. Die ist hypoallergen und darf ja auch beim Stillen drauf bleiben, kann also auch auf den Babymund.

Liebe Grüße
merveilleux

4

Ach die Lippencreme soll wohl vor dem Spazieren als Schutz drauf?! Das macht bei uns wenig Sinn. Die wäre nach 2 Minuten abgeschleckt oder abgewischt. Unser Baby (10 Wochen alt) sabbert ja auch super viel...

5

Das ist bei uns genau so 😅
Die soll wohl drauf, damit der Schnuller nicht festfrieren kann.
Ich muss dazu sagen, dass es bei uns im Winter wirklich zapfig wird und wir täglich mindestens zwei Stunden mit den Hunden raus müssen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Feraja.
Bei meiner Tochter habe ich nie etwas benutzt, da ich der Meinung bin, dass man eine Haut auch "überpflegen" kann. Sie ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und hat zum ersten Mal Probleme mit ihrer Haut im Gesicht durch die Kälte. Ich creme sie mit Dexerylcreme ein, da ich diese für mich auch verwende. Mein Kleiner wird zwischendurch mal mit Mandelöl eingeschmiert, wenn ich merke, dass er zu Hauttrockenheit neigt oder einfach, um ihn zu massieren 😉. Ansonsten benutzen wir für den Kleinen gar keine Pflegeprodukte.
Liebe Grüße,
Bienchen mit Lina drei Jahre und Emil 7 Wochen alt

8

Danke dir für deine Antwort 😊

7

Ich nehme auch die Wind und Wetter Creme von Weleda, da meiner schon extrem trockene Haut hat und Pickelchen bekommen hat (Heizung, Holzofen, kaltes Wetter draußen, etc).
Wenn ich sein Gesicht eincreme, gehe ich mit der Creme auch über seine Lippen, da diese draussen einfach faltig und trocken ausschauen.

9

Prima, ich habe mir die Creme nun auch geholt.
Falls es zu kalt wird, werden wir sie testen.