Tipps für Schnuller verweigerer?😩

Hallo ihr Lieben,
Meine tochter ist 6 wochen alt, ich stille sie voll.
Die anfangsphase wo sie neugeboren war hat sie den schnuller genommen, allerdings so ab ihr 15-20 Lebenstag hat sie damit aufgehört und weigert sich den schnulli zu nehmen, dafür will sie lieber stunden lang an der brust nuckeln... das kostet mich so viel zeit
Habe es mit Nuk, Avent ultra air und ultra soft,Mam ausprobiert... keine chance , sie würgt...
Habt ihr tipps bezüglich schnullis? Mit guten erfahrung bei euren mäusen👼🏻?
Lg 🍀

1

Haben gute Erfahrungen mit den kirschsauger aus der Apotheke gemacht. Er nimmt ihn nicht immer und spuckt ihn manchmal aus, aber er hat keine Saugverwirrung oder ähnliches.

2

Einen Tipp habe ich leider nicht. Und das an der Brust hängen viel mehr als Nahrungsaufnahme ist sage ich dir auch nicht, das weißt du wahrscheinlich. ;-)
Mein Zwerg hat von Anfang an den Schnuller im hohen Bogen ausgespuckt. Bis vor ca 3 Wochen. #freu Er nimmt ihn zum einschlafen und manchesmal zum beruhigen (ich Denke er hat gerade einen zahnrinschuss) Versuch er immer wieder.
Ich wünsche euch das es sich bald wieder einspielt, so das es auch für dich wieder passt. :-)

Liebe Grüße mit Zwerg (8 Monate)

3

Ich hatte das Problem auch, habe jede Marke probiert... Meine kleine hatte so das Bedürfnis zu nuckeln, verweigerte aber alle Schnuller. Bis mir meine Hebamme den Schnuller von MOLLIS empfehlte.
Sie hat den Schnuller sofort genommen und irgendwann konnte ich sogar wieder zu den normalen MAM Schnuller wechseln😊

Ich hoffe es klappt👍

15

Hallo

Wo kann man die denn kaufen, außer auf Amazon - dort sind sie recht teuer.
Gibt diese in der Apotheke ?

Grüse

17

Ich habe sie bestellt, hatte sie auch nirgendwo gefunden...
Finde sie auch ziemlich teuer..

4

Hi,
probiere es ruhig weiter sus, später eventuell auch noch mit den gleichen Marken. Manchmal dauert es wohl ein bisschen.
Ich hab das aber mur erzählt bekommen, denn meine Kleine hat sich schlichtweg immer geweigert und nie einen genommen. Ich hätte mir schon manchmal gewünscht, dass sie zumindest zum Einschlafen was zum Runterkommen gehabt hätte, was nicht ich war 😋 aber so war es jetzt nun mal und dafür muss ich ihn ihr jetzt nicht abgewöhnen 😀😅

5

Wir haben „mein erster Schnuller“ von DM der ist kleiner 😅 bei den anderen kommt J. Die Milch retour 😅😅

Lg kleine Eule 🦉 mit J.7 Wochen

6

Hallo,

Bei unserer Jüngsten gingen anfangs nur die New Born Schnuller von DM oder die MyFirst Genius von Nuk (die Weißen mit braunem Herz drauf). Die sind extra klein und unsere Kleine musste nur bei diesen nicht würgen. Nach ein paar Wochen gingen dann alle Marken.
Kind Nr. 2 mochte ausschließlich Naturkautschuk Schnuller von Chicco oder Mollis.
Kind 1 + 3 waren anspruchslos und nahmen alle Marken.

LG


https://www.dm.de/babylove-mein-erster-schnuller-aus-silikon-symmetrisch-gr-0-0-2-monate-herzen-p4058172253393.html

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F362790708269

7

Moin 🙋🏻‍♀️ ☕

Meine beiden Kleinen nehmen auch keinen Schnuller...ich kann das auch gut verstehen ehrlich gesagt, wenn man nicht an Plastik nuckeln will :-)

Ich stille dann einfach ausgiebig und ggf kommt sie danach zu meinem Mann zum Schaukeln, das klappt besser als bei mir.

Naja und man kann es positiv sehen. Kein Schreien nachts, weil der Nuckel aus dem Mund fällt, keinen Stress mit dem Abgewöhnen und mehr Chance auf schöne gerade Zähne #freu

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (9, 22 Monate und 8 Wochen)

11

Unsere Maus hat mit sieben Wochen begonnen an seiner faust zu nuckel😊 das reicht ihm. Sonst natürlich noch ausgiebig nuckeln nachm stillen an der brust, aber das pendelte sich ein, sodass man in 15 min fertig ist. Natürlich ändert es sich während der Schubzeiten😊

Lg

8

Meine Motte nimmt gar keinen Schnuller. Diese Kirschsauger wollte ich nicht, da von denen abgeraten wird.

Ich hab es akzeptiert. Das Clustern hört auch wieder auf :)

9

Wieso wird von denen abgeraten? Meine Hebamme hat ihn mir sogar empfohlen.😳

Ich bin froh dass meine den Schnulli nimmt, er hat so ein riesiges Saugbedürfnis. Das würde mir manchmal echt die Brustwarzen Spalten😁

10

Letztlich muss das natürlich jeder selbst entscheiden und die Empfehlungen ändern sich ja eh laufend.

Aber die Brustwarze wird durch das saugen platt gedrückt und entspricht dem Aussehen eher den flachen Schnullern. Diese Kirschkernsauger bleiben rund, was dann nicht so gut für den Kiefer ist.

Ich hatte als Kind furchtbar schiefe Zähne (und übrigens nie einen Schnuller genommen 😂😂), daher wollte ich jedes Risiko vermeiden. Denn das war echt schlimm bei mir, ich bin da einfach vorbelastet 🙈

12

Hallo

Ich leide mit dir. Meine Maus nimmt ebenfalls keinen Schnuller. Habe so ziemlich alle durch. Zwischendurch geht mal der von „babyfank“ aber auch eher widerwillig.
Habe mam dentistar nuk nippi avent dm alles durch, alle werden verweigert.
Dementsprechend ihr lieblingsplatz Mamas Brust. Es ist anstrengend, besonders mit noch einem zwei jährigen.
Mir graut es jetzt schon vor den Nächten, wenn sie älter wird und Dauer nuckeln möchte.
Mein großer war da deutlich unkomplizierter und ich habe seine schnullerzeit genossen besonders im Auto oder zum einschlafen.

Meine Hebamme meinte irgendwann wird ein Ersatz gesucht zB Hände oder Kuscheltier.

Grüße

13

Achja größeres Problem, sie versteht einfach nicht was sie damit machen soll und wie sie dran saugen soll ..

Ich werd mal die von Mollis probieren vielleicht finde sie dann den Dreh. Ich glaub dann habe ich wirklich alle durvh