Baby kaut an ihren Fäusten

Hallo meine Tochter ist 9 Wochen alt und hat ständig ihre Fäuste im Mund .. und sabbert auch sehr viel .. könnten das schon der Anfang vom zahnen sein so früh ? Oder was könnte das sonst noch bedeuten ? Liebe Grüsse

1

Guten Morgen, das macht meiner Seit ein paar Wochen auch. Er ist 7 Wochen alt.

Ich habe den Kinderarzt bei der U3 dasselbe gefragt Mit dem Zahnen und dass es ziemlich früh dafür ist. Er meinte das machen die kleinen um sich zu beruhigen und wir sollen lieber den Schnuller nehmen bevor er sich das Daumen nuckeln angewöhnt. Der findet nämlich immer irgendwann seinen Weg in den Mund^^

2

Es kann auch sein, dass die Zähne in den Kiefer einschießen.

3

Unsere Kleine ist jetzt in der 10. Woche und macht seit ca einer Woche dasselbe. Bisher sind wir auch nachts ohne Schnuller ausgekommen, aber nun hört es sich an wie im Raubtierkäfig, da sie so doll an ihrer Faust saugt 😂🙈 Zahnen tut sie noch nicht. Das ist um diese Zeit ganz normal bei den Kleinen. Leider ist auch immer wieder der Daumen sehr interessant zum lutschen wenn wir nicht schnell genug den Schnuller herbeizaubern 🙈

4

Mein kleiner Mann ist am Sonntag 8 Wochen und macht das auch seit 2 Wochen. Schnuller nimmt er unter Tags manchmal in der Nacht aber gar nicht. Da muss dann meine Brust her halten..

Lg kleine Eule 🦉 mit J. 7 Wochen

5

Das ist normal. Sie entdecken ihre Hände und nehmen auch sonst alles in den Mund. Mit 9 Wochen ist zwar schon früh, aber dass da ein Zahn kommt, glaube ich nicht ;)

7

Dankeschön für die Antwort :) bei meinem Sohn ist es schon 9 Jahre her deshalb kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern wie das damals war 🙈 Liebe Grüsse 🙂

6

Ich würde sagen es kommt auch darauf an was sie macht. Saugt sie, oder knabbert sie richtig dran? Meine (10 wochen) knabbert gerade. sowohl an ihren Händen als auch an meinen Fingern. und sie steht drauf, wenn man ihr das Zahnfleisch massiert. Es kann also durchaus sein, dass schon die Zähne einschießen. Einen Schnuller nimmt meine auch nicht. Wollte aber demächst mal so Beiß-Schnuller probieren.