Zahnen oder Mittelohrentzündung

Hallo ihr Lieben 🤗

Folgendes Problem! Wie oben schon erwähnt bin ich mir momentan bei meiner kleinen unsicher ob sie die Zähne plagen oder ob sie eine Mittelohrentzündung hat...
Sie ist jetzt 7,5 monate alt und hat noch keinen Zahn.
Jetzt hatte sie ca 2 Wochen lang ein bisschen Schnupfen, was aber nicht wirklich schlimm war. Seit einigen Tagen hat sie in der Nacht auch eine ziemlich heisere Stimme. Fieber hatte sie nie und husten auch nicht.
Unter Tags war sie eigentlich immer ziemlich gut aufgelegt, aber in der Nacht weint sie momentan sehr viel.
Heute Nacht war es besonders schlimm. Sie hat so gut wie gar nicht geschlafen. Ständig weinte sie und fasste sich ständig ans linke Ohr. Blähungen hatte sie auch ziemlich viele. Seit heute morgen ist ihr Ohr ziemlich rot und auch auf der Wange hat sie einen pickeligen Ausschlag. Beides aber nur linksseitig.
Und ja weinerlich ist sie auch ganz extrem heute.
Jetzt mach ich mir doch Sorgen ob es sich um eine Entzündung im Ohr handeln kann... wobei ich mir denke das da ja Fieber oder zumindest eine heftige Verkühlung einhergehen müssten. 🤔🤔😔😔

Vielleicht hat jemand ja solch ähnliche Erfahrungen beim zahnen oder eben bei einer Entzündung 😫😫
Danke schon mal 🌹

1

Hallo,
Fieber muss nicht immer begleitend sein bei einer Mittelohrentzündung, vielleicht kommt es ja auch noch. Ich würde es einmal beim Arzt abklären lassen und Schmerzmittel geben.
LG

2

Also da würde ich auch mal zum Arzt. Sicher ist sicher :)

Es kann durchaus beides sein 🤷‍♀️

3

hallo, eine mittelohrentzündung kommt nicht von einer unterkühlung, sondern weil das sekret von der nase nicht ablaufen kann, weil das alles noch zu eng ist. fieber hatte er auch selten dabei. aber tierische ohrenschmerzen.. wir sind da langsam sehr firm drin, mein grosser hatte ständig eine.

also zum arzt würde ich auch gehen um zumindest schmerzmittel zu bekommen. lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum arzt😉 und schnerzen sind sind so oder nix tolles