Rote Halsfalte pflegen?!

Hallo!
Meine Tochter hat eine gerötete Halsfalte. Wie pflege ich sie am besten?
Versuche sie immer trocken zu halten und lege ihr Halstücher um.
Habt ihr irgendeine Creme oder ein Öl in Gebrauch für solche Fälle?

Lg. 💐

1

Morgen! Wir machen die Halsfalte immer morgens und abends mit einem nassen waschlappen sauber und danach tupfen wir sie mit einem Tuch trocken... da er zusätzlich Fläschchen bekommt versuche ich auch während dem Füttern das Spucktuch so hinzulegen das schon mal gar nicht so viel Milch dahin fließen kann. Mit Cremes habe ich bis jetzt noch nichts versucht.

Grüsse
Rinama mit Henry 10 Wochen

2

Wenn die Halsfalte gerötet ist, säubern wir sie mit Kamilletee, trocknen sie gut und machen danach etwas Heilwolle auf die Stelle.

3

Ich habe immer die Wundcreme von Weleda mit Ringelblume genommen. Half super

4

Hallo, meine Hebamme hatte mir den Tipp gegeben, Mandelöl in die Falten zu geben (ich habs aus der Kosmetikabteilung im Biomarkt). Hilft bei uns super.

5

Ich mache die Halsfalte jeden Morgen und Abend sauber, tupfe das trocken. Wenn es ganz schlimm gerötet ist schmiere ich Zinksalbe rauf und dann ist es einige Stunden später schon verheilt

6

Bei uns hilft Mandelöl super

7

Meine Hebamme hat mir gesagt dafür hilft zinksalbe. Und das stimmt! Weil es dann austrocknet und nicht mehr rot wird. Kann ich dir nur empfehlen. Was anderes hat bei unserer nicht geholfen

8

Wenn bei meiner Tochter die Hautfalte gerötete ist Pflege ich sie mit babyöl und calendula Öl von Weleda. Dann ist das innerhalb eines Tages wieder weg.
Mach ihr aber auch seit dem sie viel speichelt und damit keine Milch unter den Hals laufen kann ein halstuch drum.

9

Ich habe immer das Weleda Calendula Öl rein gemacht. Damit nix klebt und scheuert. Damit bekamen wir es super in den Griff :)

Top Diskussionen anzeigen