Wie putzt ihr die Zähne eures Babys?

Hallo,
unsere Tochter hat ihre ersten beiden Zähne und wir putzen seitdem morgens und abends.
Sie ist zehn Monate alt und kann natürlich noch nicht gurgeln/ausspucken etc.
Die Empfehlungen von Kinder- und Zahnarzt sind ja sehr unterschiedlich, daher wollte ich mal fragen, wie ihr es bei euren Babys handhabt.
Danke!

Wie putzt ihr die Zähne eures Babys?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir putzen morgens mit Wasser und abends mit Flouridhaltiger Zahnpasta. Ist so mit Kia und Zahnarzt abgesprochen :)

2

Machen wir auch so wie esistjuli.
Bis das mit dem ausspucken immer zuverlässig klappt können jahre vergehen😉
Meine große ist 2 1/2. Das mit dem ausspucken hat einmal geklappt, zur Zeit will sie das aber gar nicht. Aber hey ich bin froh, dass das zähneputzen generell kein Drama ist bei uns😂ich kenn das in unserem Umfeld auch anders.

3

Wir machen es auch so.
Morgens Wasser und abends Zahnpasta.
Wir nehmen eine, die man nicht ausspucken muss ;)
Wer „nur mit Wasser“ abgestimmt hat; sollte das nochmal überdenken. Als erwachsene Person würde man sich ja auch nicht nur mit Wasser die Zähne putzen 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

4

Wir putzen morgens nach dem Frühstück mit flourid Zahnpasta und abends mit Wasser. Aber auch nur, weil einschlafen ohne Flasche zur Zeit nicht geht und wir vorher putzen.
Morgens sind dann zumindest die Zähne nach dem putzen die nächsten 3 bis 4 Stunden ohne essen in Berührung.

5

So habe ich das mich nie gesehen. Bisher haben wir immer abends mit Zahnpasta geputzt und morgens mit Wasser, aber das was du schreibst klingt so schlüssig, dass ich das glaub ich umstelle 👍

6

:-)
Abends vergehen bei uns halt zwischen Zähneputzen und Flasche vielleicht 10 Minuten. Das Flourid soll ja erst mal auf den Zähnen bleiben. Ich hatte halt Bedenken, dass ich es direkt wieder runterspüle.
So war es mir lieber.

weiteren Kommentar laden