Kaffeerunde am Mittwoch ☕️☕️☕️

Guten Morgen.
Andere Zombiemütter hier? Wir haben ganz furchtbar geschlafen. Nur beim nuckeln war er zufrieden und hat viel geweint. Ob das wohl noch von den Impfungen kommt?

Ich geh heute zur Uni und Papa übernimmt Baby Betreuung. Ansonsten hoffe ich, dass mein Tragetuch bald geliefert wird 😁 da freu ich mich schon ganz lange drauf.

Wie geht es euch und was bringt der Tag?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Guten morgen, ohje

3

Finger haben zu schnell getippt 😂

Ohje ihr armen. Wann war denn die Impfung ?
Heute noch als Zombie in die Uni? Wie lange musst du denn ?

Unsere Nacht war ganz gut. Der kleine ist 17:15 eingeschlafen. Innerhalb von 5 Minuten, denn er hielt gestern nix von einem Schläfchen am nachmittag und war also von halb 1-abends wach , aber schon seid halb 2 müde 🙈 aber keine Chance, is immer wieder hoch geschreckt und auch im arm kam er nicht zur Ruhe.
Aber habe gestern geschafft das erste Blech Plätzchen zu backen und heute geht's weiter :)

Wünsche einen schönen Tag :)

9

Die Impfung war Montag Nachmittag. Er war danach schon total k.o und hat den ganzen Nachmittag gepennt, aber nur im Tuch. Auch als er wach war wollte er nur im Tuch sitzen, hat ihn wohl ganz schön mitgenommen 😬

Lecker Plätzchen! Hoffentlich schlummert dein kleiner heute ein bisschen besser über den Tag ❤️

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen 😊... Ich habe schon meinen 2.Kaffee. Unsere Nacht war eigentlich ganz okay. Von 18.45 bis 5.15 Uhr mit 2 kurzen Nuckelsuchunterbrechungen.
Ich wünsche euch das eure Nächte auch bald wieder besser werden 😉

Wir gehen heute spazieren und bißchen einkaufen. Ansonsten lassen wir es ruhig angehen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag 😊

10

Ja irgendwann wird das bestimmt besser :)
Wünsche euch einen entspannten Tag! ❤️

4

Guten morgen,

naja es ging noch grad so bei uns. aber sie kam diesmal alle 2 std, hunger hatte sie nur bedingt, weil sie viel gespuckt hat dann.. aber sie hat sich schon weiter entwickelt, redet jetzt sie auch mehr😅 wird ne richtige quasselstrippe😁

der grosse meinte erst, ihm geht es nicht gut, aber er hat grad gut gefrühstückt, mal schauen wie es weiter geht.

geht grad magen darm in der kita rum🙄 aber erstaunlich spät, sonst hing schon ab oktober ein roter zettel dran und jetzt haben wir dezember. naja lassen wir uns überraschen..

na dann viel erfolg in der uni. ich werd mal schauen, ob ich die ersten plätzchen schaffe. die sind eigentlich recht einfach, da kann die küchenmaschine rühren😅

und heut nachmittag wolleb wir mal zum mieterverein, alles checken lassen und noch ein paar fragen klären.. mal schauen was da rauskommt..

einen tollen tag!!

11

Hoffentlich geht es ihm dann bald besser :) und hoffentlich bleibt ihr von Magen Darm verschont 😱 nächste Nacht schläft eure kleine bestimmt wieder besser ❤️ Hat sie so viel gespuckt weil sie sich überfressen hat? Unser pups hat gestern nämlich auch viel gespuckt

25

ja sie trinkt immer mehr als reinpasst und es kommt ja beim nuckeln auch immer noch was rsus.. aber nuckel durfte es die nacht nicht sein.. muss man halt durch.. das mantra -auch sie wird grösser und dann wird es besser - hilft meistens🤪 aber sie iyt heute auch schon wieder 3 monate alt.. und die zeit fliegt noch mehr als beim grossen🙈 also, alle die das 1. kind haben- unbedingt genießen!!

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen .. wie die letzten 7wochen oder so hat er 3 Fläschchen gebraucht in der Nacht und war noch 2 mal aus irgendeinem anderen Grund wach den wohl nur er versteht 🙈 um halb 5 musste ich ihn dann rüber holen zu uns.. da hat er dann nochmal bis 5:45 durchgehalten bevor er mit dem Wecker erzählt hat.🙈 wir hatten vor ein paar Wochen so tolle Nächte .. mit 1höchstens 2 Fläschchen und ansonsten schlafen bis 6 .. hoffentlich kommt das bald wieder🙈ich dachte ja anfangs“bestimmt wächst er grad viel und braucht deshalb mehr“ aber so lange?🙈wir sind jetzt 1 Kleidergröße weiter und keine Besserung in sicht🙈 ich weiß es gibt Mamas die müssen jede Stunde raus in der Nacht.. aber das hilft mir natürlich jetzt auch wenig😂. Hoffentlich wird der Tag besser als gestern -da war maximal 80ml pro Flasche drin.. ständiges gespucke und den ganzen Tag nur Genörgel.. war froh als er endlich abends im Bett war-dann hatte ich mein Abendessen fertig vor mir stehen uuund Zack war er wieder wach😂 also auch noch kalt gegessen🙈toller Abschluss für einen grandiosen tag💁‍♀️
Heute gehen wir spazieren (ich weiß ist nix besonderes aber nach gestern alles wozu Kraft und Lust reichen - und als tagesziel wenigstens erreichbar😅)
Lg und einen schönen Tag
Zombie hibbeline mit (Monster)Christopher (6monate)

12

Hier war gestern auch nur gespucke, ich stille aber. Mensch das mit der Flasche klingt anstrengend. Da ist man doch jedes Mal richtig wach, oder? Ich kann ihm halt immer im Halbschlaf die Brust in den Mund schieben und schlafe dann meistens selbst wieder ein.

Hach das mit dem Essen kenn ich. Entweder will der kleine auf den Arm und man hat nur eine Hand. Oder er pennt grad im Tuch. Oder man muss warten und dann ist es wieder kalt. 😅

6

Schönen guten Morgen

Unsere Nacht war auch wieder mit viel nuckelei verbunden.... Und der Mann schnarcht sooooo schlimm... Wollte er nicht glauben, ist aber sooooo. 🤔
Danke, für den Kaffee☕☕☕, nehme ne große Tasse...

Ohje, dann wird es diese Nacht bei uns auch nicht besser, müssen auch gleich zum impfen. Die erste hat er ja ganz gut weggesteckt... Mal achaun....

Heut steht nicht viel an. Nachher mit dem großen noch Vokabeln üben, sofern der kleine uns lässt🤔😐.

Einen schönen Mittwoch

L.g Sunrise🍀💕

14

Nimm ohropax! Seitdem schlafe ich besser 😁

Hoffentlich wird es nach dem impfen nicht wie bei uns dieses Mal. Die ersten hatte er nämlich auch ohne alles weggesteckt 😬

Und was ist denn jetzt eigentlich deine Lieblingsband? 😂

17

Hmmmm.... Einmal der Finne, immer der Finne😜egal ob trennung oder nicht. Ich versuche natürlich noch ein Ticket zu ergattern für nächstes Jahr in Hamburg... Aber die deutschen Fans sind schlimm. In Finnen sind nicht so agressiv. (wenn man das so sagen darf) 😂.

Jaaa, ohropax wäre ne gute Entscheidung. Aber er schnarcht so doll, das das ganze Kopfteil vom Bett vibriert... Grausam... Er macht seinem Beruf echt alle Ehre. Er ist Tischler😂...

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

Bei mir geht es eigentlich, aber k.o. bin ich trotzdem. Mini hat gestern abends gespuckt, im 20-Minuten-Takt. Aber die Nacht war dann relativ ok.

Heute sind wir eh beim Kinderarzt zum Wiegen und Blut abnehmen, dann soll er sich die Mini gleich mal anschauen.

Grad schläft sie wieder. Auf mir. Ich gucke Fernsehen 😂

Euch einen schönen Tag 😀

15

Drücke die Daumen dass alles gut ist beim Arzt :)

8

Morgääähhhnnn. Hiiieeer zombiiieee. 🧟‍♀️
Nacht? Ich dachte die Sonne hätte sich für länger versteckt. #kratz Cafe 😀 Die Rettung, vielen vielen vielen lieben Dank.

Von 19-21:30 hat es gedauert bis er schläft. Und dann um 00:21 mit unüberhörbaren gequitsche mich und meinen Mann hellwach zu machen. Halbe bis dreiviertel Stunde später hat er wieder geschlafen. Bis 7:00 in der Früh noch 4 oder 5 mal gequietscht. Schnell Schnuller in den Mund und gut war's.

Gestern waren wir das erste mal als Familie auf den Weihnachtsmarkt. 😁 Zwerg versteht es zwar noch nicht aber die großen Augen waren so schön anzusehen. #verliebt

Heute steht Haushalt auf den Plan. Und morgen kann ich mich erst zu Mittag bei der Caferunde melden da wir in der früh babyschwimmen haben. Zum ersten mal. 😁😁😁 bin schon gespannt was Zwerg davon hält.

Wow da hast du ja einen anstrengenden tag vor dir, mit der Nacht als Vorgeschichte. Ich drück mal die Daumen das diese Nacht besser wird. Und dein tragetuch soll heute kommen. ;-)

Liebe Grüße klemigro mit Zwerg 8 monate

18

Hach das klingt auch anstrengend 😩 nächste Nacht wird bestimmt wieder besser.

Weihnachtsmarkt war bestimmt schön. Die großen Augen kann ich mir richtig gut vorstellen 🥰 nächstes Jahr versteht er schon wer der Weihnachtsmann ist und so.

Babyschwimmen wird bestimmt gut. Wir gehen jeden Samstag und der kleine ist jedes Mal so begeistert. Er „schwimmt“ den Spielzeugen hinterher und hat jetzt gelernt aufs Wasser zu hauen 😂

Hab grad ne Nachricht bekommen dass mein Tuch heute kommt 😁😁

22

Nächstes Jahr, wird auch nicht mehr alles so leicht bezüglich Weihnachten.
×) man kann nicht mehr so offen vor Zwerg reden über die Geschenke.
×) Und schon gar nicht was er von Oma, Opa, Papa, Mama bekommt. Das bringt ja das Christkind. #nanana :-p :-p
×) Geschenke müssen heimlich besorgt werden. :-)
×) Die Geschenke müssen versteckt werden! Heuer stehen sie noch offen herum.

Süss wenn die kleinen so aktiv im Wasser sind. JUHU Tragetuch!

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen. Unsere Nacht war gut. Mausi ist um 17:30 eingeschlafen und heute morgen um 7:40 wach geworden. Hätte sie eh dann wecken müssen da wir jetzt beim Kinderarzt zum nachimpfen sind. Mein Mann kam um 22:30 von seiner Weihnachtsfeier wieder und ist auch seit 7 Uhr schon wieder los zur Arbeit. Dem muss ich gleich noch seinen Tabak vorbei bringen den er heute morgen vergessen hat. Kann nur froh sein das der Kinderarzt in der Nähe von seiner Arbeit ist.
Ansonsten machen wir uns heute einen ruhigen.

19

Hoppla da schläft sie aber lange 😱 wie macht Sie das denn??

33

Eigentlich schläft sie von Anfang an durch. Die ersten paar Wochen hat sie im 23 Uhr die letzte Flasche bekommen und sich dann um 6 Uhr gemeldet.
Aber nach ein paar Wochen haben wir dann ein festes Bettgeh Ritual gemacht und seit dem geht sie eigentlich um 19 Uhr ins Bett und wacht morgens auch zwischen 7 und 8 spätestens halb 9 auf.
Aber gestern war sie den ganzen Tag wach mit Ausnahme eines 30 minütigen Mittagsschlaf und zum Abend hin auch immer quengeliger vor Müdigkeit das sie um 17:30 eingeschlafen ist. Hätte auch gedacht das sie sich die Nacht noch mal meldet.
Aber kommt nach mir, ich bin auch eher ein Langschläfer.

23

Guten morgen! Danke für den Kaffee! Meine Maus wollte wieder im fast stundentakt gestillt werden, aber irgendwann in der nacht war etwas länger eine pause, die bauchschmerzen hatte sie zwar auch wieder aber nicht so schlimm wie die Nächte davor!😍😊somit bin ich fast mal ausgeschlafen🤣jetzt gehts ab zur osteopathin, vl kann die noch etwas helfen!
Viel Spass auf der Uni!!!!
Wünsch euch einen schönen Tag!!!
LG miamare19 mit minimaus

26

Puh das klingt auch anstrengend.... hoffentlich wird es bald besser. Wie alt ist sie denn?

28

Sie ist jetzt 3,5 Monate alt.. .hatte echt gehofft mit 12 wochen wirds besser...aber irgendwann wird sie länger als 2 Stunden am Stück schlafen....ich hoffe bald😅