Schnupfen 🤧

Guten Morgen ☕️,
mein kleiner hat seit 5 Tagen Schnupfen. Mein Kinderarzt hat mir Nasentropfen verschrieben, die ich ihm 3x am Tag geben soll. Doch leider bekommt er nachts keine Luft und schlaft auch dementsprechend schlecht 🥴.

Habt ihr noch ein paar Tipps?

Gruß Jenny 🥱

1

—> 6 Monate ist mein kleiner

2

Oberkörper höher lagern, sterile Kochsalzlösung (Apotheke) in die Nase, damit der Rotz sich löst, Engelwurzbalsam hilft wohl auch vielen. Gute Besserung!! (Und Otriven würde ich persönlich nur zur Nacht geben!)

3

Wir haben eine aufgeschnitten Zwiebel dicht an unserem Sohn ran gelegt, ganz guter Effekt. Alle schlafen ruhig und mein Mann schnarcht sogar weniger.
(Allerdings stinkt die Wohnung ganz schön nach Zwiebel 😂 )
Und nasse Lumpen haben wir auf gehängt.
Zum Beginn der Nacht dann noch einmal Nasentropfen und unser Sohn ist die 3 Nacht entspannt

4

Ich kann auch nur Zwiebel empfehlen, super ekelhaft aber macht die Nase frei. Wir haben eine aufgeschnittenr Zwiebel und ein feuchtes mulltuch getan und ans bettchen gehängt.
Und für feuchte Luft sorgen. Entweder durch nasse Lappen oder man hängt Wäsche in dem jeweiligen Zimmer auf.

LG und gute Besserung

5

👍👍 zwiebeln sind super. hacke sie und gebe diese in eine socke und hänge sie mit schnur ans bett so das sie etwas tiefer hängt als die matratze. hilft wirklich auch wenn der gestank ekelhaft ist 🤣🤭
kochsalzlösung kannst du gut so viel geben wie es nötig ist und richtig schön durchspühlen auch wenn dir kleinen dann weinen. es macht den schleim flüssiger und hilft so diesen loszuwerden. wir machen es bei akuter erkältung bis zu 5x am tag 😅

6

Stillst du? Dann spritz immer mal (nach dem stillen zum Beispiel) Muttermilch in die Nase. Klingt komisch - hilft aber wirklich gut!