Baby fast 11 Monate andauernd am motzen und kreischen

Hallo zusammen, meine Kleine ist fast 11 Monate alt, eigentlich sehr fröhlich und aktiv, hat früh (6 Monate) gelernt zu sitzen, krabbeln und sich hochzuziehen, aktuell läuft sie seit längerem an Gegenständen entlang, keine Ahnung wann sie laufen kann, vielleicht wird es dann besser?
Seit Wochen ist sie selten keine halbe Stunde zufrieden, motzt und kreischt dann. Es hilft dann nur entweder (wenn sie eh grad was gegessen hat) Beschäftigung , aber sonst nur seeeehr viel stillen (auch wenn sie grade gegessen hat und sogar wenn sie ausnahmsweise mal gut Wasser getrunken hat) oder was zu essen. Hunger ist im Moment tagsüber oft alle 2 Stunden (und in der Zeit Wechsel essen - stillen im Stundentakt etwa). Es ist egal ob wir zu Hause sind oder bei Freunden. Grade dieses unzufriedene kreischen ist so anstrengend, plus dass ich mir jetzt auch noch ne wohl richtige Grippe mit hoch Fieber eingefangen hab....
Auf dem Arm ist doof, Trage begrenzt, runtersetzen doof. Schnuller nimmt sie nicht.
Zähne sind es nicht und der letzte Schub ist seit 2 Wochen laut App vorbei, klar kann mal länger dauern, aber sie hat das eh nicht so klassisch, das passt selten....

Geht es noch jemandem so und wann wird es endlich besser? Im Auto im Moment das gleiche es sei denn sie schläft. Manchmal kann man sie krass ablenken, dann gehts.
Hilfe und liebe müde Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Achso und wir hatten tagsüber eigentlich bis auf morgens und abends schon abgestillt. Dann fing sie plötzlich an Wasser (und auch Tee) zu verweigern, vor ein paar Wochen. Sie trinkt und spuckt es wieder aus. Ab und zu gehts wieder ein bisschen, vielleicht 30-50ml das wars. Durch das viele stillen ist jetzt aber auch tagsüber wieder genug Milch da, daran liegt das motzen nicht.
Habt ihr Tipps wegen der Wasserverweigerung? Ich stille ganz gern, bin aber im Moment richtig genervt, weil ich wegen der Flüssigkeit neben der Beikost (sie isst ganz gut) „voll“ stillen muss (auch wenn sie Durst hat nimmt sie kein Wasser statt Brust 🙄)

3

Same here. Auch knapp 11 Monate. Hinzu kommt, dass sie nachts alle 20-30 Minuten aufwacht. ABER ich bin mir sicher, es geht vorbei. Sie läuft schon lange an Möbeln entlang, schafft aber frei “nur” 2-3 Schritte. Kommt noch und dann ist die Zufriedenheit bestimmt wieder da.

Viel Kraft und gute Besserung!

4

Ja diesen nächtlichen Spaß haben wir schon länger. Mit Glück mal 2-3 Stunden, aber meist mindestens 1x pro Stunde.
Halt du auch durch, und danke!

2

Um den ersten Geburtstag sind viele Kinder sehr unleidlich. Hab ich gehört, meine ist ja erst 8 Monate 🙈 aber bei meiner Nichte war es auch so.

Augen zu und durch, das wird wieder! :)

5

Danke, ich will es hoffen.. 😔

6

guck dir mal ihre Füße genau an....ob da evtl. Haare um die Zehen gewickelt sind.

ist ihre Kleidung zu eng/zu kratzig/ ist sie zu warm angezogen?

evtl. Luft zu trocken durch Heizung? ....mal ne Schüssel mit Wasser auf die Heizung stellen...

evtl. Ohrenschmerzen?


mehr fällt mir gerade nicht ein 😅

Ich wünsche dir viel Energie und Gelassenheit.

8

Kann ich alles ausschließen ;)

7

Hallo😊... Ich fühle mit dir. Unsere Maus ist auch fast 11 Monate und kreischt was das Zeug hält 😥. Auch nur unzufrieden. Zum Glück schläft sie nachts gut. Aber um 5.00 Uhr ist die Nacht vorbei und keine 5 Minuten später geht das Gekreische los😵... Und wir haben noch dazu "tolle" Nachbarn, denen passt das gar nicht.
Trinken wiederum klappt bei uns sehr gut.

Ich denke wir müssen einfach durchhalten 😅
Lg

9

Das Problem mit den Nachbarn haben wir zum Glück im Laufe der Schwangerschaft abgeschafft. Hier im Haus kann sie kreischen bis der Mama und dem Papa und dem Besuch die Ohren abfallen, der Nachbar hat 50 Meter Abstand 🤪
Halt du auch durch!!!

10

Da habt ihr es wirklich gut😊. Wir wohnen leider in einem Neubaublock . Sechs Parteien. Aber nur die, die genau unter uns wohnen sind so bl..... Die haben echt vergessen das sie auch mal Kinder hatten 😡
Ich weiß ja auch das wir im Recht sind und Kindergeschrei zu akzeptieren ist, aber angespannt bin ich dann trotzdem immer. Und ich denke das merkt meine Maus und kreischt dann extra laut😂

Ja... Wir halten einfach durch und freuen uns, daß unsere Mäuse so quietscht fidel sind 🤗

weitere Kommentare laden