Ist ihr kalt? Was ändern?

Hallo,

unsere 10,5 Monate alte Tochter schläft in ihrem Zimmer. Wir haben wieder eine “Ichwacheallezwanzigminutenauf”-Phase.
Gerade sitze ich hier und stille sie. Die Ohren kühl, der Nacken auch. Ich glaube nicht schwitzig.
In ihrem Zimmer sind aktuell 21.4 Grad (hat sich nur meine ständige Anwesenheit jetzt erhöht). Meistens sind es um die 20,5 Grad.
Die Dame trägt einen Langarmbody, einen Schlafanzug ohne Füße (manchmal mit) und einen Winterschlafsack.
Wenn sie wirklich friert und vielleicht deshalb so oft wach wird, was soll ich ändern? Noch eine Schicht? Oder mit einer dünnen Decke zudecken?
Sie bekommt gerade auch Zähne und hat einen Schnupfen.
Mir kommt es jetzt schon sehr warm angezogen vor, aber das hat ja nix zu sagen.

Danke!

1

Probier es aus. Nimm eine Decke und Deck sie zu (die Enden am besten unter die Matratze dann zieht sie nicht an der Decke)
Wenn sie besser schläft, dann hatte sie kalt. Wenn sie nicht besser schläft kannst du ja eh fühlen ob sie zu warm hat 😊

2

Mir als Erwachsener wäre das zu kalt.
Ich würde da trotz der relativ warmen Temperaturen im Schlafzimmer frieren.

Das mit der zusätzlichen Decke kannst du ja schnell ausprobieren.

3

Ich denke fast das es am schnupfen liegt das sie aufwacht. Is bei meinem auch so. Aber das mit der decke würd ich einfach ausprobieren. Vllt reicht es auch ihr im schlafsack socken anzuziehen

4

Ich würde zwar keine Decke nehmen, aber auch hier eine Stimme fürs ausprobieren :)

Vielleicht noch ne Strumpfhose an oder so :)

Da ist halt jedes Kind anders. Unserer Motte wäre es jetzt schon viel zu warm :D