Winteranzug / Schuhe / Socken Baby

Hallo zusammen
Welchen Winteranzug könnt ihr empfehlen und was zieht ihr den Babys (4 Monate) an die Füße? Wir haben ein Walkoverall aus fleece mit Jersey gefüttert von Hessnatur. Ich finde den aber jetzt zu halt, trotz Strumpfhose, Body, Strampler etc darunter.
Die Füße sind irgendwie auch kühl nach dem
Spaziergang. Und bei uns wird es jetzt dann im Januar erst richtig kalt. Habt ihr eine Empfehlung für einen dicken Winteranzug vlt. mit Daunen und dicken, warmen Socken zb mit Lammfell oder Merino? Ich mag eigentlich keine Synthetischen Materialien wie polyester.

1

Hallo, wir haben den Polar tec anzug von jako o. Ich finde den klasse, meine Maus war bislang noch nie kalt. Der hat auch Füße zum umklappen. Für drunter hab ich dicke Frottee Socken gekauft. Wenns ganz kalt wird gibt es bestimmt noch ne Decke drüber, bislang reichte der normale fusssack.

2

Hallo, also meine hat unter einem Walkanzug ohne Futter noch Trägerbody mit Sweatshirt und Sweathose an, dazu dicke socken oder Schurwollsocken mit Krabbelschuhen und dann halt überall die Klappen zumachen, zudem ist sie im Sommerfußsack und natürlich dicke Schurwollmütze, das reicht ihr... Mal etwas rausnehmen geht auch. Man könnte auch noch eine Decke mit reintun, hatte ich, als meine noch ganz frisch war. lg

3

Achso, Mütze und Socken kaufen wir immer beim Drogeriemarkt, die sind schön dick. lg

6

Sie mag nicht in den Kinderwagen. Dort würde auch ein lammfellfussack auf sie warten, der super mit dem Walkanzug warm halten würde 🤣

4

Schlumpfine (10 Monate) trägt im Kiwa neben Wollwalkanzug ihre Lammfellpuschen und sitzt im Lammfellfusssack.
Sie ist immer wohltemperiert 👍

5

wir wohnen in Österreich und da wäre ein wollwalk im Winter auch zu kalt...

wir haben über Amazon einen columbia daunen skianzug gekauft, noch nicht genutzt aber ich finde ich jetzt schonmal sehr gut! man kann auch Hände und Füße umkrempeln sodass diese geschützt sind :)

7

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass dein Baby nicht im Kinderwagen liegt? Ist es dann in der Trage? Falls ja, würde ich keinen dicken Anzug anziehen, Wolle reicht, aber vielleicht besser ohne Jersey. Wollfleece geht auch gut. Wenn ihr dann noch zu kalt ist, wie wären Babylegs aus Wolle? Also Stulpen fürs Tragen.
Ich würde immer Wolle empfehlen, wenn es wärmen soll. Aber auch für unten drunter, z.B. Wolle/Seide-Body und Wollstrumpfhose.

LG

8

Ja in der Trage aber es geht nicht immer unter der Jacke. Manchmal muss sie auch drüber und dann ist der Walkanzug für die Füße arme usw einfach zu kalt.
Ihre Beine und Füße waren teilweise nach dem ausziehen kühl.