Reboarder mit Brustclip?

Hallo,
ich habe die Kindersitze meiner Kids immer in den USA gekauft gehabt, weil wir dort eine zeitlang gelebt haben. Dort fahren die Kinder rückwärtsgerichtet in einem Reboarder und mit einem Clip an der Brust, der die Gurte zusammenhält. Ich finde ehrlich gesagt alles andere auch fahrlässig. Während ich Reboarder hier selten, aber dennoch schonmal gesehen habe, finde ich keinen Kindersitz mit Clip für unseren Enkel der nächstes Jahr zur Welt kommt und den ich auch bei uns im Auto transportieren möchte. Da wir jetzt eh den Dezember in den USA verbringen würde ich dann einen mitnehmen, lieber wäre mir aber natürlich einen in Deutschland kaufen zu können. Hat jemand eine Ahnung wo ich eine rückwärtsgerichte Babyschale die gerne auch länger als bis 1 Jahr nötig ist mit dem Brustclip herkriege?
Danke schonmal im Voraus!

1

Mit einem integrierten Brustclip weiß ich auch nicht. Wir haben ein anti escape System an unseren Reboarder gemacht, da meine Tochter sich sonst immer aus den Gurten befreit hat - der hält die Gurte auch zusammen. Vielleicht reicht das ja auch für euch?

2

Soweit ich weiß, sind die in Deutschland verboten, weil der Ersthelfer das Kind dann nicht schnell genug aus dem Sitz bekommt.
Einen von Besafe gibt es, der anscheinend erlaubt ist. In Deutschland heißen die Gurtsammler.

Lg

3

Sitze, die den Verschluss auf Höhe des Brustbeins haben, werden von den führenden Läden, die Reboarder in Deutschland verkaufen, nicht im Sortiment geführt, da das Schloss als Gefahrenquelle gesehen wird an dieser verletzlichen Stelle - Auskunft unseres Zwergperten.

4

Hallo
Erst einmal stellt sich die Frage, ob der Sitz in Deutschland zugelassen wäre. Ich würde mich zum Thema Chest Clip mal etwas näher informieren https://5pointplus.com/no-wonder-chest-clips-on-car-seats-are-illegal/

LG

5

Hallo!
Also für das erste Jahr oder die ersten 10 Monate würde ich dir eine richtige Babyschale empfehlen und noch keinen Reboarder. Die sind in der Regel für Neugeborene zu groß.
Später dann gibt es einige sehr sichere Reboarder auch in Deutschland zu kaufen. Richtig straff zugemacht kann sich mein Kind (fast 2 Jahre alt) da nicht draus befreien. Wenn es so weit ist kannst du dich beim Fachhandel, zb bei den Zwergperten beraten lassen.
Einfach einen Reboarder aus den USA mitbringen geht nur, wenn er auch hier zugelassen ist. Bei einem mit Brustclip wird das sicher nicht so sein.

8

Warum? Von Cybex kann ich die babyschalle auf dem Reboarder drauf klemmen. Die Schale hat sogar einen neugeborenen Einsatz. Geht ja viel einfacher als dieses mit Gurt festmachen und ist vorallem viel sicherer.

Informiere dich da mal bitte.

9

https://youtu.be/g5473XyZdSI

Hier ein kurzes Video zum Cybex

weitere Kommentare laden
6

Hey

Wir haben den Cybex Sirona Z mit einem Sensorsafe.
Der Clip hält die beiden Gurte noch extra zusammen, und meldet an dein Handy, wenn du zu lange fährst, das Auto zu warm oder zu kalt ist... uns sonst weiß ich gerade nicht, welche Funktionen es noch haben kann, außer das sich das Kind nicht mehr alleine anschnallen kann

Wenn du das mit brustclip meinst, ist der Sitzt wohl der richtige für dich
Liebe Grüße

10

Super, vielen Dank! Genau, sowas habe ich gesucht!

7

Ja von Cybex gibt es einen Reboarder bis 3 Jahre. Natürlich ein anderes System als das Amerikanische.
Wir werden uns den kaufen, da es uns auch wichtig ist aus Sicherheitsgründen das unser Kind gegen die Fahrtrichtung sitzt bei einem Unfall.