Mundsoor

Hi ihr lieben,

Mal ne Frage.
Hat vielleicht die ein oder andere Blähungen bemerkt die in Verbindung mit dem Infectosoor Mundgel auftraten?

Seit 2 tagen bekommt meine Tochter das Infectosoor und seitdem kämpft sie mit Bauchweh/Blähungen.

Davor bekam sie das Nystatin Acis Mundgel und damit hatte sie keine Probleme, bis auf, dass der Mundsoor länger brauchte bis er weg ging, und sie schmerz Linderung nicht so lange anhielt. Deswegen sind wir auf das infectosoor umgestiegen.

Nun frage ich mich, ob diese Beschwerden von unserer kleinen nur Zufall sind, oder ob es da einen Zusammenhang gibt.

1

Hi Ich hatte in Absprache mit der Hebamme Baby und meine Brustwarzen auf Verdacht mit dem Gel behandelt (er hat es nur vom Nippel abgelutscht) das nystatin. Ich war auch der Meinung das er etwas Durchfall und Blähungen davon hat. Sie meine aber das das nicht sein kann. In der Packungsbeilage steht aber was anderes. Nach der Behandlung wurden auch die Beschwerden besser aber ob es daran lag oder nur Zufall war weil er ein Infekt hatte weiß ich nicht. Lg

2

Meine Hebamme meinte zu mir, dass durch den Hefepilz selbst die Babys Blähungen bekommen können.
Aber seitdem ich das infectosoor nehme und der Pilz besser geworden ist, sind die Blähungen erst so schlimm da

3

Ich hatte bei uns auch das Gefühl... Japp. Definitiv...