Grenzen ich mich selbst aus und wiebgeht ihr damit um ?

Guten Abend.
Meine Tochter ist 6 1/2 Monate. Viel Trubel und Lautstärke kann sie über 1-2 Stunden gut ertragen. Heute waren wir den ganzen Tag veubder Familie und ab 17 Uhr hatte der Tag für sie schon zu Ende sein können.
Gibt es jemanden der auch so "Probleme" da ist hat. In meinem Umfeld machen irgendwie alle Babys das ganz toll mit nur unsere Maus ist am liebsten mit uns Zuhause oder eben nur für kurze Momente unterwegs.

Das viel großer Thema ist das sie zwischen 18.30 und 19 Uhr schlafen möchte und das Zuhause. Heute Abend war eben noch der Geburtstag meiner Oma und ich habe das Gefühl mich immer auszugrenzen weil wir so frph sein müssen weilen unsere Maus uns sonst einen strochbdurch die rechnung macht. Geht es hier jemand ähnlich ?

1

Wir haben auch so eine - sie ist erst 3,5 Monate alt aber sie zeigt deutlich wenn ihr was nicht passt

Wenn viele Menschen da sind und alles sehr laut dann guckt die immer schon so unzufrieden und dann nach Max 2 Stunden muss sie schlafen und wird quengelig

Ich gehe mit ihr dann immer für eine Stunde spazieren damit sie schlafen kann und dann kann man noch etwas zu Gast sein 😅

Heute sind wir von 4 bis 8 Uhr zu Besuch gewesen - hat sie gut mitgemacht nur bei der Heimfahrt hat sie geweint weil sie es sich nicht mag und schon eh vom ganzen Tag überreizt war

Aber ich „Rabenmutter“ sehe es nicht ein immer nur zu Hause zu sitzen- da fehlt mir die Decke auf den Kopf 🙆‍♀️

2

Hallo
Meine ist 8 Monate und genau so.

Wenn ich länger unterwegs bin packe ich sie in die Trage. Aber bei Familien besuche die länger dauern ist es nicht mehr schön dann.

Ich sehe auch oft das bei den andere es so gut klappt aber naja ich hab halt eine Stubenhockerin wie der Papa, 😅

3

Uns ging es auch so.
Im ersten Lebensjahr war sie am liebsten zu Hause, oder draußen unterwegs wo wenig Fremde waren (im Wald spazieren z.B.). Kam Besuch, klammerte sie stark und war schüchtern. Ebenso, wenn wir wo auf Besuch waren. Täglich um 18 Uhr, aber spätestens 19 Uhr, wollte sie ins Bett.
Mittlerweile mit 20 Monaten hält sie Trubel und Lärm schon weit besser aus, ist weniger schüchtern und freut sich, wenn wir unter Leute kommen. Aber die Schlafenszeit ist gleich geblieben - am liebsten um 18 Uhr. Jetzt ist sie aber schon größer und es ist kein Problem, wenn es mal etwas später wird 😉

4

Hallo, keine Sorge das ist vollkommen normal. Bei uns war es das erste Jahr genau das selbe. Mittlerweile ist mein Sohn 14 Monate und es gibt da keinerlei Probleme mehr. Er kann wenn wir zu Besuch sind auch mal bis 9 oder sogar 10 Uhr aushalten. Das erste Jahr waren wir abends wirklich immer zu Hause bzw einer von uns weil der kleine halt spätestens um 19 Uhr müde war und auch nur daheim schlafen wollte. Aber die Zeit vergeht so schnell. Die Kinder werden grösser und es wird einfacher :)

16

Vielen Dank für eure Antowten. Es tut gut zu hören das wir da nicht alleine sind.

5

Hallo,
Mein ältester Sohn war/ist schon immer ne kleine Partymaus. 😁 Ihn konnten wir überall mit hin nehmen. Wenn er müde war kam er in den Kinderwagen, einer ist ne Runde mit ihm gegangen und er hat geschlafen. Ihn konnten wir dann auch mittendrin "parken". Bei der einen Feier hat er sogar im Auto direkt neben dem zelt geschlafen (da war knapp 2 Jahre). 🤷
Nummer zwei war/ist das totale Gegenteil. Er mochte das überhaupt nicht. Mit ihm musste ich auch immer eher nach Hause. Auch das schlafen im Kinderwagen klappte nicht, obwohl er den geliebt hat. Er machte immer deutlich, dass er nach Hause will. Manchmal auch schon nach 30-60min. Als Baby meckerte er, später sagte er das auch deutlich. "Ich hab gegessen, ich will nach Hause" 🤦😂 wenn feiern hier bei uns waren, brauchte er immer eine Auszeit. Einer von uns ist dann für einen Moment mit ihm raus gegangen oder er war dann unten bei Opa. das wurde im Laufe des letzten Jahres besser, wobei er immer noch nichts dagegen hat wenn einer sagt, jetzt geht's nach Hause. Er ist jetzt 4 Jahre.
Der dritte (8 Monate) ist dahingehend irgendwie ambivalent. Mal ist alles super, mal ist ihm alles zuviel. Vorhin waren wir bei Nachbarn zu einer "Gartenparty", da war erst alles spannend, dann zuviel, dann gab es eine Kinderwagenfahrt und das Kind hat im schönsten Trubel geschlafen. 😅

Wenn wir z.b. bei meiner Schwägerin sind(wohnt ca 13km entfernt) fahren wir schon meist mit zwei Autos, ich fahr dann mit den beiden Jüngsten früher nach Hause.

6

Mein kleiner ist auch so. Ihm wird schnell alles zu viel. Selbst einkaufen gehen ist ihm manchmal zu viel Trubel🙈 letztens an nem Geburtstag mit Familie war um fünf zik. Er weint und schreit dann immer ganz schlimm und lange wenn es dann darum geht einzuschlafen ☹️ Das tut mir immer total leid 😒

Meinen großen zb hat nichts gestört. Mit ihm konntest sonst wo hin und selbst beim ausziehen und bettfertig machen hat er nicht mal gezuckt, hat einfach weitergeschlafen 😂

Davon kann ich jetzt nur träumen 🤪

Lg du bist nicht allein😊❤️

17

Danke ;)

7

Hey meine Maus wird morgen 7 monate und bei ihr is das auch sovwenn ich mit ihr irgendwo bin das sie ihre Flasche zwischen 16 -16.30 möchte und ich dann auch danach alles einpacke und wir nach Hause fahren weil dann ihr bettzeit anfängt und so wie am Montag war auch Geburtstag und dann bin ich erst nich hingefahren
Lg

8

Bei meinem Großen wurde es nach einem Jahr besser. Bis dahin war es nahezu unmöglich, auf Familienfeiern oder ähnliches zu sein.

Es ist so schnell eskaliert und war erst wieder zu beruhigen, als er merkte, dass wir auf dem Rückweg sind.

Heute (knapp 4) ist davon nichts mehr zu merken. Er mag Trubel, ist sehr gerne unter Leuten, man kann ihn überall mit hin nehmen.

Durchhalten! Du weißt als Mutter am besten, was deinem Kind gut tut! Das bleibt bestimmt nicht so.

9

Meine schläft auch nie auswärts. Nicht im Auto oder Kiwa, selten in der Trage. Könnte schliesslich was verpassen. Ich liege jeden Abend ab 18 Uhr mit ihr im Bett.

14

Könnte meine Dramaqueen sein ❤️

15

Wir haben generell das selbe Modell, wie mir scheint😂🥰