Was haben eure nachts zum Schlafen an

Also mein Sohn, 17 Wochen, hat nachts Windel, langarmbody, und Schlafanzug an.

Und einen ausenschlafsack von alvi an.


Wir haben 18 Grad im Schlafzimmer und mich friert es.

1

Bei uns im Schlafzimmer ist es auch nicht wärmer, aber meine Tochter hat nur einen Langarmbody und einen warmen Schlafsack an. Ihr Nacken ist immer schön warm, und sollte ich ihr mehr anziehen, dann wäre sie am nächsten Morgen total durchgeschwitzt.

2

Meine kleine hat Windel, einen nickischlafanzug und einen dickeren schlafsack ohne Ärmel an. Wir haben deutlich über 18 Grad, das wäre mir viiiiiel zu kalt.
Ich finde diese Empfehlung ehrlich gesagt mehr als schwachsinnig. Man sollte es so haben wie es einem angenehm ist. Ist es für die Eltern angenehm wird es fürs Baby auch passen.
Was soll man denn im Hochsommer machen? Klimaanlage? Wäre sicherlich auch nicht gut.
Dreh lieber die Heizung auf, wenn dir kalt ist und zieh dem kleine dafür weniger an.
Damit sind wir bei der großen auch schon gut gefahren.
Lg

3

Meiner ist 11 Wochen , wir haben meist 18 Grad im Schlafzimmer.
Er trägt ein langarmbody, Schlafanzug mit Füßen und einen Alvi Außenschlafsack (sind ohne arme).

Ich denke das reicht ihm sonst würde er sich beschweren und warm im Nacken ist er auch... Das einzige was immer kalt ist sind die Hände aber das heißt ja nicht das er friert...

Lg

4

10 Monate, Langarmbody, Schlafanzug drüber und ärmellosen Schlafsack. Wacht Morgens warm auf. Ich bin auch ne Frostbeule und friere mir den Arsch ab.

5

Wir haben hier eine kleine Frostbeule, die ganz nach Mama kommt.
Sie trägt (aktuell bei 17 Grad) Langarmbody, langärmeligen Schlafanzug mit Füßen, dünne Socken, Winterschlafsack ohne Ärmel und wird dann noch zugedeckt. Damit schläft sie nun seit Wochen am Besten und wird nicht ständig wach. In den frühen Morgenstunden, wenn sie unruhiger wird und mehr Körpernähe benötigt, hole ich sie auch so unter meine Bettdecke. Sie war noch nie geschwitzt, also für uns passt es so, sind aber scheinbar auch kein Standard. 😁
Flocke wird nächste Woche 7 Monate alt.

6

Unsere ist jetzt 14 Wochen alt. Sie trägt einen Langsambody und Socken, einen dünnen Innenschlafsack von Alvi und darüber dann den dicken Schlafsack. Da wir sie pucken, kommt hierdurch noch eine extra Schicht dazu. Im Schlafzimmer ist es aber auch rechte kühl bei uns da wir immer lange lüften und aktuell noch keine Heizung anhaben.

Lg Seerosenfee

7

Huhu 🙂

Der Zwerg trägt nachts natürlich eine Windel, langarm Body, dünner Pyjama und kurzarm Schlafsack oder
Kurzarm Body, dicker Pyjama und kurzarm Schlafsack. Kalt war ihm so noch nie.

Wir haben 18,5 - 19,5C im Schlafzimmer. Die Erwachsenen besitzen nicht mal einen Pyjama 😅 wir können beide nicht mit Kleidung schlafen.

LG Yen mit Julian 💙 7 Wochen

8

Meine hat dasselbe an und seit paar Wochen den 2,5 Tog Schlafsack. Passt perfekt.

9

Huhu mein kleiner ist 14 Wochen alt und trägt einen Schlafanzug und einen Schlafsack mit Ärmeln drüber. Haben auch so 18/19 Grad im Schlafzimmer und letzte Woche hab ich zwischendurch sogar nachts noch das Fenster aufgebaut. Ihm ist immer warm.

LG Mandy mit Tim 11J & Noah 3M