Familienbett

Hallo,

Mich würde Mal interessieren wie eure Zwerge bei euch im Familienbett schlafen?

Mein kleiner schläft auf meiner Seite daneben ein Rausfallschutz. Er schläft nur auf dem Bauch egal was ich mache er schläft nicht anders 🤷 in seinem Bett kommt er gar nicht zur Ruhe.
Ich denke nicht das ich mich auf ihn lege aber manchmal hat man ja trotzdem so ein Angstgefühl.

Wem geht es noch so?
Lg
Hummelchen88

1

Die kleine Maus schläft auch auf meiner Seite und das ist auch ein Bettgitter.
Angst das ich mich drauf legen würde hab ich nicht, da würde ich eher bei meinem Mann Angst haben. Manchmal schlafen wir auch auf der Couch, dann schläft sie natürlich hinten und ich vorne.
Sie hat auch schon im Stubenwagen oder Babybett geschlafen, aber irgendwie hab ich sie lieber bei mir 🙊.
Hab sie manchmal auch mit unter meiner Decke. Lege mich dann immer so hin dass sie höher liegt als ich, falls ich mir die Decke bis zum Kopf ziehe, es bei ihr nicht weiter wie Oberkörper geht.
Da sie aber vom Geburt an immer die Hände frei haben muss, geht jede Decke eh nur bis Achsel bei ihr und nicht weiter.

3

Oh ja das mit der Decke mach ich auch so.😎

Bei uns ist Schlafzimmer hat es 21 Grad wenn ich sie in Schlafsack stecke schwitzt sie seht.

Deswegen deck ich sie mit mir Nachts zu.

2

Hallo
Meine Maus ist 8 Monate.

Sie schläft von Anfang an bei mir ich stille sie auch noch aber nicht nur wegen den stillen sondern wir Genießen es.

Ich hab auch ein bettgitter. Mein Mann arbeitet 6 Tage die Woche und das in der Nachtschicht. Den Tag wo er da schläft, da schläft sie auf meiner Seite.

Auf sie gerollt bin ich niemals ich wache ier auf wenn sie was braucht.

Ich finde das familienbett total schön weiß nicht warum manche das so verfluchen.

Zweisamkeit mit dem Partner kann man auch in den anderen Räumen haben 😅.

7

Ja die Zweisamkeit kann man auch anders haben, Räumlichkeiten gibt es da ja andere....

Ich genieße es auch, kenne es vom großen nicht so. Er hat immer im Beistellbett neben mir geschlafen...

4

Hallo, meine Tochter hat die ersten Monate auf der Seite von meinem Mann geschlafen und ich hatte mein Bett für mich. Wenn sie nicht ausnahmsweise mal im Reisebett lag. Kam selten vor. Seit mein Mann wieder im Schlafzimmer ist, schläft sie zwischen uns. Mal rollt sie mehr zu mir, mal mehr zum Papa. Keiner von uns hat sich je auf sie drauf gelegt. Sie wird jetzt 11 Monate. Ich muss auch außen liegen, weil ich nachts öfter raus muss.
Hab mich so dran gewöhnt, dass sie mit ihm Bett schläft, aber manchmal hätte ich schon gern wieder Platz.

8

Ne zwischen uns kann ich ihn nicht legen, mein Mann würde sich auf ihn legen...

13

Klar, wenn das passiert, geht das auf keinen Fall. Meiner merkt zum Glück, wenn sie bei ihm liegt.

5

Hi!
Die kleine schläft zwischen mir und einem rausfallschutz. auf meiner anderen Seite schläft mein Mann oder die große, ebenfalls mit rausfallschutz😉
Die kleine schläft meist mit Beinen in meine Richtung, wenn die große (manchmal in der früh) zu uns ins bett wandert habe ich dann die Füße der kleinen im Gesicht und den Kopf der großen im Rücken. Sie schläft nämlich auch lieber quer🙈
Ich finde familienbett nicht so bequem, aber alle mal besser als die ganze Nacht zu versuchen das baby/Kind wieder ins Bett zu bekommen. So kann man beim/nach dem stillen gleich weiterschalfen. Hab mich mittlerweile damit angefreundet und finde es okay. Leider haben wir keinen Platz für ein ganz großes Bett, das fände ich mittlerweile sogar sehr schön, so ein echtes riesiges familienbett😊
Bei der großen hatte ich anfangs etwas Angst. Da hab ich auch lange versucht sie ins beistellbett zu bekommen aber dann aufgegeben. Die kleine hat ab der zweiten Nacht daheim bei uns geschlafen und ich hab es aus Bequemlichkeit auch bisher nicht mehr anders probiert.
Etwas fürchte ich mich schon auf die Zeit wenn sie dann mobil wird. Bei der großen hatten wir an der Seite wo sie schlief und unten einen rausfallschutz. Das ist aber nicht mehr möglich, weil die große den rausfallschutz auf der andern Seite noch braucht. Das Bett rundherum einzuzäunen ist ja auch keine Option. Das Bett ist auch sehr hoch also wird es auch dauern bidsie alleine raus kann. Kommt Zeit kommt Rat...
Lg

9

Ich finde diese riesen Familienbetten auch so toll würde einiges erleichtern. Der Platz ist schon sehr begrenzt, viel habe ich davon nicht.
Der große schläft auch noch bei uns allerdings im eigenen Bett....

6

Mittlerweile schläft mein Sohn (6 Monate) auch in unserem Bett. Er war schonmal "ausquartiert", da er ne Zeit lang echt gut geschlafen hat. Aber seit einiger Zeit ist der Wurm drin und in seinem Bett schläft er seit ca 2Wochen nicht gut. Auch wegen dem Stillen, ist das gemeinsame Schlafen total entspannt. Keiner wird mehr aus dem Tiefschlaf gerissen. Leider muss ich einmal die Windeln wechseln, weil er nachts echt wie ein Pferd pullert...😂
Er schläft meist an der Bettkante (mit Schutz), habe eher Angst daa mein Partner nicht dtan denkt das er mit im Bett liegt.
Meine Decke stecke ich mir unter den Körper.
LG

10

Ich hatte nur die ersten Tage nach Geburt etwas Angst, im Krankenhausbett 😅

Zu Hause gar nicht und kurz darauf mein Mann auch nicht. Motte liegt seit der 5. oder 6. Nacht zwischen uns. Seit sie ca 4 Monate ist, schläft sie auch stundenweise im Beistellbett. Wenn ich auf der Seite stille, schiebe ich sie da rein :D

Auf sie gerollt sind wir noch nie. Obwohl sie sich schon immer im Schlaf angekuschelt hat :D

11

Unser Bett geht von Wand zu Wand. Kann also keiner rausfallen 😊
Wir verändern die Plätze immer mal...zur Zeit liegen die Kids beide jeweils außen und die Große neben dem Papa, das Baby neben mir. Die Große (3) hat inzwischen ne eigene Decke. Das Baby liegt unter meiner.

12

Schon immer auf meiner Seite. Das Beistellbett dient nur zur Deko oder als Aufbewahrungsort für Allerlei. Habe mich in knapp 8 Monaten noch nie auf sie drauf gelegen. Meistens wache ich so auf, wie ich eingeschlafen bin. Nur einmal, da habe ich ihr den Rücken zugedreht und mich total erschrocken, als ich wach wurde.

14

Wir hatten ein Beistellbett, aber meist schlief er dann doch auf meiner Matratze... natürlich in Bauchlage🙄

Mütter haben einen leichten Schlaf, solange keine Schlaf-, Schmerz- oder Betäubungsmittel eingenommen werden.