Wo sind die ICSI Babies?

Ich habe jetzt immer wieder davon gelesen, dass ICSI Babies im Bauch oft entwicklungsverzögert bzw zu klein/ leicht sind.
Außerdem soll das Risiko für Erkrankungen erhöht sein.
Habt ihr Lust mit mir eine kleine Privatstudie zu betreiben und zu schreiben, wie groß/schwer eure ICSI Babies waren?
Vllt so:
- schwanger nach FRISCHVERSUCH/KRYO
- Entbindung in welcher SSW
- Gewicht/ Länge
- Erkrankungen
- evtl. Grund für ICSI (wer ist Verursacher?)

1

Ich hab nen 5 jährigen und fast 2 jährige Zwillinge , Grund für Icsi: ich bin Low Responder, Endometriose Grad 4, und keine Eileiter mehr
Sohn:
Icsi(Frischversuch)
; Entbindung per Wunschkaiserschnitt bei 38+6
3500gr
Keinerlei (besondere)Erkrankungen (im Gegenteil waren z.b. dieses Jahr nicht einmal beim Arzt...)
Normale Entwicklung laut U-Untersuchung

Zwillinge:
Kyro
Einbindung per geplantem Ks bei 37+4
2000gr und 2700gr(beide topfit durfte sie am Entlassungstag gleich mitnehmen)
Keinerlei (besondere) Erkrankungen...
Normale Entwicklung

2

Hallo,

das kann ich so nicht bestätigen ;-). Ich habe zwei ICSI Kinder, je nach Frischversuch.

Kind 1 wurde in der 40.ssw mit 4,1kg geboren
Kind 2 wurde in der 37.ssw mit 3,1kg geboren

Beide top gesund :-)
Wir sind übrigens beide „Verursacher“.

lg

3

Kryoversuch
41+3
52cm 3165g
Keine erkrankungen war eine bilderbuchschwangerschaft
Meine eileiter sind komplett zu auf normalen weg wäre nichts gegangen

Sie wurde immer sehr klein geschätzt aber hatte dann ein normales gewicht. Und von einem höheren risiko für erkrankungen hab ich noch nie gehört eher das gegenteil weil ja nur die besten eizellen und samen verwendet werden.

4

Juhu... Mein icsi baby kam im August...

-frischversuch der 1.
-40+1 ssw
- 3640g und 50 cm, 36 KU
-Erkrankung???? Keine
-Mann, schlechtes SG bei mir alles ok

Zum Vergleich die große schwester:

-natürlich entstanden (anderer Mann vor 11 Jahren)
- 34+2 ssw (kein Grund gefunden warum)
- 2520 g und 47 cm, 34 KU
-neurodermitis, asthma
- entfällt logisch.


Da war meine große das Sorgenkind...

5

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt. Er wurde mit einem Frischversuch gezeugt, da die Schwimmer meines Mannes nicht schnell genug schwimmen. Er wurde an 40+0 geboren mit 3990g und 52 cm.

Er hat keinerlei Erkrankungen oder Allergien und in seiner Sprachentwicklung extrem weit voraus.

6

Hallo!
Ich habe auch zwei ICSI-Mädels!

Kind 1 aus 2017:
Kryo
38+6
3370 g auf 53 cm
keine Erkrankungen
ICSI wg schlechtem SG

Kind 2 aus 2019
Kryo
37+6
3180 g auf 50 cm
keine Erkrankungen
ICSI wg schlechtem SG

Mittlerweile ist die Kleine 8 Monate und ist ca. 5 cm größer und 2,5 kg schwerer als die Große im gleichen Alter.

7

Huhu hier auch,
Frischversuch, geboren in der 33 ssw. keine Erkrankungen!
Ich habe die ganze Schwangerschaft mit Wehen gekämpft, dann Blasensprung und Zack war sie da!
Denke jetzt aber nicht das es an der icsi lag! 2050g 44 cm
Lg Finni

8

Verursacher Mann (azoospermien)

9

Unsere Tochter wird bald 10 und strotzt vor Gesundheit:
- schwanger nach 1. stimmulierten Frischversuch
- Entbindung an 40+1 SSW (nach Einleitung an ET wg. Schwangerschaftsdiabetes)
- Gewicht/ Länge: 3020g, 53 cm
- Erkrankungen: keine
- Verursacher: beide

10

Vergessen: sie ist schon immer etwas größer (75er Perzentile), aber beim Gewicht im Durchschnitt (50er Perzentile)