Schlafsack Dilemma

Morgen und hoffentlich schlummert ihr noch schön.. hier war die Nacht wieder kurzđŸ˜©

Lasst doch bitte mal hören, welchen Schlafsack ihr empfehlen könnt mit Reisverschluss in der Mitte.. der Rundherum Verschluss macht meiner Kleinen heftige AbdrĂŒcke an den Unterschenkeln trotz Schlafanzug. Die VerkĂ€uferin höre das zum ersten malđŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Wir haben von OdenwĂ€lder auf den Ganzjahres gewechselt. Den finde ich super vom Material, ist Jersey. Daraufhin habe ich den dickeren besorgt, Tinsulate oder so. Das ist ihr viiiiel zu warm. Ich habe auch noch einen von Alvi bestellt Thermo Shell. Hat den jemand und ist der auch so warm? Bin gespannt auf eure Tipps😘

1

Wir haben ĂŒbrigens 21 Grad im Zimmer am Abend und nachts dann gefĂŒhlt 18 Grad. Gemessen habe ich aber nicht, weil ich schlafe wann immer möglich.

2

Hallo, guten Morgen.

Also als erstes wĂŒrde ich tatsĂ€chlich mal ein Thermometer ins Zimmer stellen oder hĂ€ngen und abends mal drauf schauen, das dauert Sekunden und du weißt bescheid und kannst dich vernĂŒnftig dran orientieren.

18 grad ist eigentlich fĂŒr einen Winterschlafsack mit langarm Schlafanzug drunter viel zu warm. Schau mal die tog Tabelle hier dazu:

https://images.app.goo.gl/T8myM3i5Metr9JKz9

Ansonsten kann ich fĂŒr Schlafsack mit Reißverschluss in der Mitte die schlummersack schlafsĂ€cke empfehlen, die sind angenehm zu tragen (macht es den Eindruck), sehen gut aus und das preis/LeistungsverhĂ€ltnis stimmt auch.

Lg waldfee

6

Danke fĂŒr den Link und die Tipps. Der „gute“ Anzug ist 2,5 Tog, damit schlĂ€ft sie auch bis 4 Uhr durch und der Nackentest ist perfekt. Nur gibts den nicht mit Verschluss in der Mitte. Ich schau mir mal den Schlummersack an, der wird hier 2x empfohlen, danke! Thermometer lege ich mir auch zu, bisher hat es mit dem Babyphone zwar gut gereicht. Das schalte ich aber in der Nacht nicht extra ein zum kucken🙈

3

Guten Morgen.
Wir hatten immer SchlafsĂ€cke von H&M und nie Probleme. Die sind auch fĂŒr deine Schlafzimmertemperatur geeignet.

7

Danke dir!

4

Hallo!

Wir mussten auch ein wenig probieren, bis wir den passenden Schlafsack gefunden haben. Ich fand die von TrĂ€umeland schön und die dickeren von Alvi, aber sie kamen nicht gut an beim Baby und dazu fand ich die seitlichen ReißverschlĂŒsse unpraktisch.

Zur Raumtemperatur: Bitte besorge dir ein Thermometer. Es beantwortet dir die Frage, was du deinem Baby anziehen solltest bzw. welchen Schlafsack du brauchst.

AbdrĂŒcke an den Unterschenkeln: Wie groß/schwer ist dein Baby und hast du die richtige GrĂ¶ĂŸe?

Empfehlungen: Wir haben sowohl den Alvi Kugelschlafsack, der nur leicht gefĂŒttert ist (mit Reißverschluss in der Mitte) als auch SchlummersĂ€cke. Die bekommst du gĂŒnstig auf MK oder bei Ebay.

8

Die Grösse brauchen wir jetzt neu 80, bisher wars 70. Die Grösse ist aber irgendwie rar zu finden und den 90er finde ich zu lang. Sie ist sehr schlank, knappe 7kg mit 7,5 Monaten.. Thermometer lege ich mir zu, wobei sie schon richtig angezogen ist fĂŒr einen 2,5 Tog und eigentlich auch gut schlĂ€ft. Den Alvi Kugel habe ich schon bestellt. Schlummersack schaue ich mir auch noch gleich an, danke!

5

Unsere Große schlĂ€ft selbst jetzt noch (mit 6 Jahren!) in den Schlummersack SchlafsĂ€cken mit FĂŒĂŸen. Wir lieben sie. Sie kann damit rumlaufen, sind herrlich weich und warm. Gibt es auch fĂŒr Babys.

9

Ich finde die nur ohne FĂŒsse.. habe ich aber auch schon paarmal gedacht, wenn sie lĂ€uft, besorge ich so einen😄