Welche Windeln/Feuchttücher?

Hallo :)

ich wollte Euch fragen, welche Windeln und Feuchttücher Ihr für Eure Babys benutzt ?
Und welche weiteren Pflegeprodukte, Waschlappen oder Tücher verwendet ihr zusätzlich?

Schönen Abend

Einen schönen Abend euch

1

Hallo, feuchttücher benutze ich nur unterwegs. Da nehme ich welche auf Wasserbasis (Aldi). Ansonsten nehme ich trockentücher und reinige mit Wasser und pflegeöl von weleda.
Windeln von dm, rossmann oder pampers premium protection.
Ansonsten habe ich noch die wundschutzcreme und Gesichtscreme von weleda sowie die pflegemilch .

2

Ich nutze die rossmann Hausmarke: windeln+feuchttücher + Wattepad
Und waschlappen ganz normale.
Dann haben wir noch Babyöl, wundschutzsalbe und jetzt wo es kalt ist noch Wind und Wetter creme.
Und eine wundsalbe( ich glaube irgendwie Zinkhaltig) noch aus dem Krankenhaus, die brauchen wir aber kaum.
Seife und Shampoo nutzen wir gar nicht.

3

Wir haben die hausmarke von DM als Windeln - die Pampers Premium protection verträgt die kleine nicht und ist sofort noch in der Klinik wund geworden. Feuchttücher haben wir für unterwegs von Penaten auf wasserbasis, zu Hause nur warmes Wasser mit ein wenig badezusatz und ein Pack microfaser Waschlappen. Wir haben auch mini baby Waschlappen geholt, aber die microfaser sind derart weich und angenehm zum putzen, das kann ich nur empfehlen. Dann haben wir noch hipp bodylotion, eine Dose Penaten und eine wundschutz Creme mit calendula. Mehr brauchen wir aktuell noch nicht (3 Wochen alt)
Grüße

4

Wir haben die ersten 2 1/2 Monate nur mit Wasser + Olivenöl und einmal Waschlappen den Po sauber gemacht unterwegs allerdings normale Feuchttücher.
Mittlerweile benutzte ich immer Feuchttücher aber mache den Po danach trocken. Falls der kleine Po mal etwas gerötet ist dann Calendula Creme von Weleda.

Auch zum Baden haben wir die ersten 2 1/2 Monate nur Wasser mit Olivenöl genutzt und nun auch normales Baby dusch gel.

5

Ach und normale Pampers Protection oder Baby dry hab damals zur babyparty einige von Babylove bekommen die Nutze ich nur zuhaus

6

Hallo!
Windeln steigen wir jetzt gerade von pampers premium protection auf dm um (die sind ökotex 100). Feuchttücher verwenden wir waterwipes (Inhaltsstoffe Wasser und etwas fruchtextrakt). Bei der kleinen (knapp 6m) nehmen wir zuhause nur die Einweg Waschlappen vom DM mit Wasser.
Pflege verwenden wir für die kleine nur Wasser und etwas mandelöl, eventuell muttermilch, wenn es mal raue Stellen oder Wunden po gibt. Wenn der po mal wirklich rot ist verwenden wir inotyol.
Bei der großen (bald 2 1/2) verwenden wir zum baden/Duschen Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo und manchmal das Öl.
Wenn es kalt wird nehmen wir dann auch die Wind und Wettercreme von weleda für beide.
Lg

7

Hier auch: Zuhause Einmalwaschlappen und Wasser, unterwegs Feuchttücher mit 99,0 % Wasser. Windeln die Hausmarke von DM, Rossmann und Hipp.

8

Hallo,
wir nutzen Stoffwindeln der Windelmanufaktur und ansonsten ganz normale Frotteewaschlappen und Wasser. Ich verzichte so gut es geht auf alle künstlichen Produkte.
Liebe Grüße
Fluribum mit Emil (4 Jahre) und Michel (7 Monate)

9

Wir nutzen Stoffwindeln und zum Reinigen klares Wasser und waschbare Läppchen (Cheeky Wipes aus Baumwolle). Manchmal (wenn ich Zeit und Lust habe) tränke ich die Läppchen mit einem Gemisch aus Wasser und Kokosöl (selbstgemachte Feuchttücher sozusagen).

10

Hallo,

wir nehmen die lillydoo Windeln (mittlerweile die Nummer 4), nachdem wir viele getestet haben. Die halten am besten bei uns alles aus und auch die Nacht 😊
Am Anfang haben wir nur Wasser und so einen Schwamm vom dm genommen, mittlerweile nehmen wir feuchttücher von water whipes, die sind auf Wasserbasis und echt super. Die hatte mir auch die Hebamme empfohlen.

Lg