Meint sie damit auch mich?

Hallo,

meine Tochter gehörte redetechnisch bisher zur ruhigen Sorte. Hab mich schon gefragt, wann da mal endlich was kommt. Vor zwei Wochen ging es dann mit Gagga los. Am Dienstag kam dann plötzlich ein nam nam, kurz drauf ein mam mam und nochmal etwas später ein deutliches Mama.
Mittwoch kam dann ab und zu ein Mama oder Mamama.
Gestern kam das dann ständig und sie hat mich immer dabei angesehen. Einmal saß sie im Kinderwagen, sah zu mir hoch und sagte Mamama.
Heute beim Frühstück sah sie meinen Mann und mich hintereinander an und sagte klar und deutlich Mama Baba. Baba da zum ersten Mal. Haben nicht schlecht geguckt. Als wir später vom Babyschwimmen kamen und ich kurz hoch in den oberen Stock musste, rief sie Mama Mama. Heute Abend hörte sie meine Stimme am Telefon und sagte wieder Mama.
Ich weiß, dass Mama so ein Urlaut ist, der automatisch gesagt wird, aber kann es jetzt schon sein, dass sie mich damit auch schon meint? Das Mama Baba heute morgen fand ich halt richtig auffällig.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wie alt ist sie denn

2

Sie wird in 5 Tagen 11 Monate.

3

Wie putzig aber das hört sich doch tatsächlich so an als meinte sie bewusst Dich 🥰😍 wie schön!! Ein tolles Gefühl

weitere Kommentare laden
7

Meine sagt auch Mama, aber ist erst 7 Monate. Sie erzählt ganz schön viel.. aber ich glaube nicht, dass das schon konkret ist und es könnte auch für Hunger sein, denke ich manchmal..

8

Meine wird jetzt 11 Monate. Ich glaub auch, dass das so ein Laut für zum Bsp hunger ist aber ich frag mich, wenn sie das sagt, wenn ich komm oder sie mich anschaut, ob sie dann mich auch meinen könnte. Zumal sie schon so ein „altes“ Baby ist.

9

Ich glaube, wenns das richtige Mama ist, dann wird es sich in den Tagen zeigen. Notiere dir zur Sicherheit mal das Datum für einen Eintrag: dein erstes Wort🥰

weiteren Kommentar laden