Baby 5 Tage alt und seit heute nur am schreien..

Unser Baby kam am Montag zur Welt. Bis jetzt war alles in Ordnung, sie hat nicht geschrien, wenn dann gequengelt aber auch nur kurz. Tja und seit heute Mittag schreit!! sie sich die Seele aus dem Leib und wir sind Ratlos. Kümmelzäpfchen kommen nach 5 Minuten wieder hinten raus, Kirschkernkissen bringt nichts, Massagen helfen auch nur so lange wie man massiert und sobald man aufhört, schreit sie wieder lauthals los. Um 16 Uhr konnte ich sie dann endlich stillen und dann schlief sie 3 Stunden ganz ruhig. Und als sie aufgewacht ist, ging es weiter. Hab dann nochmal auf Anraten meiner Hebamme nochmal ein Zäpfchen rein, weil ja das andere raus kam aber auch das kam sofort wieder mit ganz viel Stuhlgang und seitdem brüllt sie wieder..Jetzt konnte ich sie wieder erneut anlegen, jetzt ist grade Ruhe und mein Mann trägt sie herum..
Was ist denn los mit ihr und wie können wir ihr helfen? Wir denken, dass sie starke Bauchschmerzen hat. Normal konnte sie immer pupsen aber heute kein einziges mal. Kam nur ein paar mal Stuhlgang

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich seit heute richtigen Milcheinschuss habe bzw seit heute Nacht. Könnte es damit was zu tun haben? Trinken tut sie aber fleißig. Hab auch abgepumpt heute um zu sehen, ob ich genug hab aber das ist mehr als genug

3

Habt ihr Sab Simplex oder sowas Zuhause? Das würde ich probieren, wenn ihr euch sicher seid, dass sie Bauchweh hat.
Außerdem würde ich ihr Bigaja geben, das wirkt aber erst nach einigen Tagen und man gibt davon laut Kinderarzt einen Zeitraum von 2-3 Flaschen. Das hat bei uns super geholfen.
Habt ihr ein tragetuch oder sowas? Meistens entspannen sie sich darin am besten.
Was natürlich aber auch sein kann, dass sie nun die Geburt und an das ankommen in der neuen Welt verarbeitet. Oft sind sie die ersten 2 Tage sehr ruhig und dann gehts bei vielen Babys los.
Was auch noch gut hilft bei Bauchweh ist Windsalbe und Windi (gibts bei Amazon). Das sind so Röhrchen.

2

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen großen Wunder. Das klingt sehr nach unserer Anfangszeit. Ich denke, es ist einfach ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren bei eurem Baby. Zum einen hat bestimmt Bauchkniepen, zum anderen muss sie sich in der neuen Welt lernen zurecht zu finden. Gerade war sie noch bei dir, kuschlug im Bauch schön dunkel und abgedämpft. Naja jetzt ist es hell, alles ist lauter, der Bauch tut weh...
Ihr könnt versuchen sie Pupse mit Fahrradfahren rauszudrücken. Pucken mut Wärmekissen hat bei uns auch gut funktioniert. Ansonsten empfehle ich noch lefax (fand ich persönlich besser als sab simplex). Wenn du Fenchel - Tee trinkst, dann solltest du nur 2-3 Tassen trinken. Mehr macht beim Baby noch mehr Bauchweh. Ansonsten nerven bewahren, alles wird besser.

LG Audrey

4

Herzliche Glückwünsche! Wie schön!
Wenn jetzt richtig Milch kommt, muss der Darm anfangen richtig zu arbeiten. Das dauert leider seine Zeit und macht Bauchweh.
Fußreflexzonenmassage, Federwiege, Fliegergriff, Tragetuch haben bei uns etwas geholfen.
Stillst du nach Bedarf? Nicht dass sie schon Hunger hat und deshalb weint, manchmal sind die ganz Kleinen dann schon so aufgebracht, dass sie vor lauter Schreien nicht mehr trinken mögen, deshalb lieber frühzeitig anlegen, direkt wenn sie anfängt zu suchen.
Alles Liebe

5

Auch ich kann dir das Tragetuch empfehlen. Durch die Haltung im Tuch entspannt sich das Kind und kann besser pupsen. Wir legen unseren kleinen auch auf den Bauch oder auf seine linke Seite, auf Empfehlung der Hebamme. Aber am besten ist immer Körperkontakt! Gerade bei so einem kleinen Baby.

6

Gibst du Vitamin D Tabletten?

7

Wir hatten auch das Geschrei an Tag 5. Bei uns hat Tragen und ein Schnuller geholfen, weil die Kleine oft saugen aber nicht trinken wollte. Und durch das Anlegen kam immer neue Milch ins Bäuchlein was sich dann einfach nicht beruhigen konnte.