Baby fast 8 Wochen schläft tagsüber nahezu gar nicht

Hallo hab noch eine Frage heute Abend,
Meine Tochter fast 8 Wochen hat gestern und heute tagsüber nie länger als mal 10 Minuten geschlafen. Was heißt geschlafen, eher „mal kurz Augen zu gemacht“ selbst beim spazieren gehen waren es nur ca 10 Minuten. Wenn sie wach ist ist sie nicht unglücklich oder so sie ist einfach wach und schaut. Will aber auch nicht wirklich abgelegt werden. Das geht auch immer nur 10 Minuten gut. 😂 was könnte ich ändern damit sie untertags mal 1-2 Stunden schläft?

Lg ☺️

1

Du könntest auch tagsüber ein Ritual einführen (ein anderes als nachts). Schläft sie im abgedunkelten Raum? Meiner hat mit 12 Wochen nur noch länger geschlafen, wenn etwas dunkler war. Zudem schläft er nur länger, wenn ich daneben liege :/ vielleicht klappte auch im Tragetuch besser?

2

Das kommt mir sehr bekannt vor 🙈 meine war auch so.. Ich bin wahnsinnig geworden deshalb. Ging ne ganze weile so. Einige Zeit hat sie tagsüber nur auf dem Arm geschlafen. Im Kinderwagen waren es auch nur 10 Minuten "dösen" dann war riesen Theater. Ich konnte deshalb eine Weile nicht mit ihr spazieren gehen. Ne Zeit lang hat sie dann in der trage geschlafen, als es endlich ging. Denn da wollte sie auch erst nicht rein. Und jetzt wird sie 7 Monate alt und schläft tagsüber nur 30 Minuten 2x 😬 entweder im Kinderwagen oder hin und wieder mal im Bett. Aber leider auch nicht immer. Abends klappt es komischerweise gut. Du könntest Rituale versuchen, hier hat es bisher noch nicht geklappt. Es ist alles zu aufregend für sie.. Lg

3

Meine Motte ist 14 Wochen und genau so ein Exemplar....

Was ich dagegen tu? Nichts 🤷‍♀️

Es ist wie es ist...

4

Willkommen in meiner Welt 😂😂

Oskar schläft seit er 6 Wochen alt ist tagsüber zu Hause garnicht😳 ich habe alles versucht! Wirklich alles! Nichts zu machen 🙄😜

Er hat Angst was zu verpassen und schaut ganz aufmerksam nach allem und jeden, feiert ab wenn seine Schwester Blödsinn macht und schläft nur im Kinderwagen. Dafür geht er aber abends um 19 Uhr ins Bett und schläft bis etwa 6 Uhr morgens durch ❤️❤️❤️ ich denke das bekommt man hin. Wenn es richtig mit der Beikost losgeht und er dann nach dem Mittagessen ins Bett gelegt wird.

Lg Vivien mit Oskar (18 Wochen alt) ❤️

5

Das war bei uns genauso 😅 ändern kannst du nichts, weil man sein Kind nicht zum Schlafen zwingen kann. Vor allem 1-2Stunden am Stück sind da echt utopisch.
Diese Phase muss man einfach durchstehen. Seit unser Kleiner fünf Monate alt ist, schläft er 3-4 mal am Tag jeweils eine halbe Stunde (manchmal auch bis zu 1,5h). Was uns beim Einschlafen super hilft, ist eine Federwiege. Dort kommt er richtig zur Ruhe ☺️
LG