Bin ich die einzige die so schräg Träumt? 😂

Da bin ich mal gespannt ob es nur mir so geht und ich bald in die Klapse muss 😂😂

Vorne weg, ich habe immer schon lebhaft geträumt, auch aufgeredet und manchmal Sachen im Schlaf gemacht (also Schlafwandeln, aber weiter als aufstehen und dann merken dass es Blödsinn ist was man macht hab ich noch nie gemacht) so:

Seit mein Sonnenschein auf der Welt ist, kommt es eigentlich jede Nacht vor dass ich träume mein kleiner liegt neben mir und ich muss ihn zudecken, umlegen, den Schnuller geben etc. Das mache ich dann auch 😂 also im Halbschlaf, lege z.B die zusammengeknüllte decke ein wenig um, Decke den Polster meines Partners zu oder ähnliches 😅 dabei werde ich wach, brauche aber ein bisschen um zu checken dass der kleine nicht wirklich neben mir liegt. Mein Mann hat sich jetzt mal über das Bett gelehnt um mir einen Kuss zu geben weil er sehr spät nach Hause kam und ich habe ihn weggestossen da ich dachte dass ja da der kleine liegt und er sich fast draufgelegt hätte 😂😂 er kennt das schon und lacht nur, vielleicht glaubt er auch insgeheim dass ich langsam schrullig werde ggg

Geht das nur mir so???? 😂😋

1

Oh nein, du bist nicht alleine!😂 schon als junges Mädchen wurde meinen Lehrern gesagt das ich auf Klassenfahrt nicht oben im Hochbett schlafen darf.🙈😋
Auch mein Mann kennt das schon von mir, sprechen und aufstehen im Schlaf sind nix neues für ihn. Auch meckere ich mit ihm im schlaf. Aber schon immer. Wurde nicht besser oder schlechter mit der Geburt unseres Sohnes.

2

Aber träumst du auch so real vom Kind?? 😂

3

Ja vom Kind, von den Haustieren, eigentlich von allem. Ich erinnere mich nicht oft an Träume, aber wenn ich mich erinnere dann dann ganzbreale Träume die mich teilweise sogar wecken weil es so real ist.

4

Mein Mann hat mir letztens erzählt, dass er nachts panisch aufgesprungen ist und versucht hat, unsere Tochter aufzufangen. Er hat geträumt, sie fällt aus dem Hochstuhl raus 🤦🏼‍♀️
Zum Glück hab ich unten bei der Maus geschlafen, das hätte mich sonst bestimmt sehr erschreckt 😅

Neulich hab ich geträumt, dass ich bereits im Bett liege und im Halbdunkel läuft ein kleines Kind auf mich zu. Erst glaube ich, es sei meine Tochter und möchte sie in die Arme schließen, bemerke aber im selben Moment, dass meine Kleine bereits tief und fest neben mir schläft. Ich kuschel mich an sie und höre dieses andere Kind, wie es laut atmend zu uns ins Bett krabbelt. Da bin ich mit einem Schrei munter geworden, der die Kleine geweckt hat 🙈 sie wollte dann ihren Schnuller aber ich musste sie mit streicheln beruhigen, da ich mich nicht getraut habe, neben mich zu greifen, wo ihr Schnuller immer liegt, weil da ja das Kind aus dem Traum gelegen ist 😂 wie blöd ...

5

Oh das ist gruselig gg da hätt ich mich auch nicht umgedreht 😂 ich wache manchmal auf weil ich glaube das er weint, bin der Meinung ich habe ihn zu mir geholt und liege da wach im Bett und überlege ob ich den kleinen zurück in sein Bett bringen soll wo er doch so fein schläft.... Er liegt aber nicht neben mir und schlummert friedlich in seinem Bett 😂 das braucht immer ein paar Minuten bis das in meinem Hirn ankommt 😂

7

😂😂🙈

6

Be träumt eher weniger, aber:
Bin mir bis jetzt noch nicht sicher ob ich meiner kleinen heute Nacht die Flasche geben habe bzw wer sie vom gitterbett neben mir gelegt hat 😂
Ich wusste es heute in der Früh nicht mehr 😂

Träumen tu ich nur andere Sachen 🤣 hab vorm schlafen gehen "the walking dead" geschaut und hab heute von der zombie Apokalypse geträumt. 😂

8

Oh Gott ich dachte schon ich wäre die Einzige 😂 also momentan ist es bei mir nicht so, aber die ersten Wochen nach der Geburt habe ich immer (also wirklich immer das gleiche !!!) geträumt und zwar, dass mein Baby in unserem Bett so auf meiner Kniehöhe liegt Richtung des seitlichen Endes vom Bett und kurz vorm runterfallen ist. Jedes Mal bin ich im Schlaf hochgeschreckt um mein Baby aufzufangen bis ich dann jedes Mal aufs Neue gemerkt habe, dass er im Beistellbett liegt 😅😅 das war echt verrückt.

9

Da Motte wirklich bei uns im Bett liegt, ist mir das noch nie passiert :D denn unterbewusst achtet man aufs Baby. Vllt signalisiert dein Körper, dass er Nähe zum Baby braucht 🙈😂

Ich hab schon immer wirr und viel geträumt, aber aktuell (bzw seit SS) ist es sehr extrem. Z.B. das ich unterwegs bin und mir nach Stunden einfällt, dass ich stillen muss, aber mein Baby ist ganz weit weg. Oder dass ein Kumpel mich voll angeschnauzt hat, weil ich sein Instagram-Bild nicht geliked hab (der hat nicht mal Instagram, der hasst sowas 😂).

Mein Mann lacht sich immer kaputt, wenn ich meine Träume erzähle 😅