Schreiendes Baby - Wie beschäftigt ihr euch?

Die Frage klingt vielleicht etwas pietätlos, ist aber gar nicht so gemeint. Tatsächlich habe ich hier einen kleinen süßen Schreihals von drei Wochen, der an vielen Tagen bis zu 10 oder 12 Stunden fast durchgehend meckert, weint und schreit (Bauchweh/Blähungen). Natürlich probiere ich alles, um ihm das Leben leichter zu machen - Bauchmassagen, Fliegergriff etc. - aber meistens hilft überhaupt nichts. Meine Hebamme hat auch schon all ihre Tricks und Kniffe weitergegeben, aber null Wirkung. Da heißt es dann auf den Arm nehmen und warten bis der Papa kommt, der ihn mir abends ein bisschen abnimmt. Im Tragetuch fühlt sich der Kleine leider nicht wohl.
Ehrlich gesagt fühle ich mich deswegen schon richtig niedergeschlagen (auch wenn es erst drei Wochen sind). Ich kann nichts mehr machen, außer Baby halten, ein bisschen mit der freien Hand auf dem Handy daddeln und Löcher in die Luft starren. Häufig den ganzen verdammt langen Tag. Ich habe das Gefühl, wenn das so weitergeht, flippe ich irgendwann aus. Zumal ich sowieso ein Typ bin, der immer irgendwas zu tun braucht und dem schnell die Decke auf den Kopf fällt.

Daher nochmal die Frage: Was treibt ihr so, wenn der kleine Sonnenschein so gar nichts mehr zulassen will? Man kann ja nicht mal einen Film schauen (Man hört ja nichts) oder ein Buch lesen (Konzentration bei Babygeschrei!?). Irgendwelche Ideen, wie ich die nächsten Wochen überstehen kann?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Lässt er sich im Kinderwagen auf den Bauch legen? Dann könntest du etwas raus.... Bei uns war das auch so. Nach 2 Wochen bigaja Tropfen und flasche mit Fencheltee und extra Nahrung war es vollständig weg!

2

Augen zu und durch 🤦🏼‍♀️🤣
Und möglichst viel an Papa abgeben bevor die Nerven komplett blank liegen.
Ich verstehe dich zu gut den ich kann nicht mal vor die Tür und meine Dame ist 16 Wochen alt, aber kaum sieht sie den Kinderwagen bzw anders kaum ziehe ich ihr die Mütze an wird gebrüllt.
Ich war früher auch ein sehr geselliger Mensch 🤣🤷‍♀️🙄
Iwann wirds besser und sobald der lächelt wirds auf jeden Fall erträglicher

3

Leider haben wir ein paar Stufen vor der Haustür, die ich alleine nicht mit dem KiWa überwinden kann :-(.
Ich habe mich ja irgendwie schon damit abgefunden, dass das erstmal noch so weiter läuft mit dem Kleinen. Aber vielleicht gibts Ideen, wir man sich selbst in der Zeit ein bisschen beschäftigen kann. Leider ist mein Mann täglich 10-12 Stunden außer Haus und Bekannte/Freunde müssen natürlich auch arbeiten. Da wird’s schnell einsam und düster im Kopf

7

Naja, man kann den kleinen in die baby wanne legen, Gestell runter tragen und wanne mit baby runter tragen.....

4

Ich habe leider keine weitreichenden Tipps, aber mir fällt gerade ein, dass sich meine Schwägerin damals kabellose Kopfhörer gewünscht hat, um nebenbei z.B. fernsehen zu können.
Vielleicht wären auch Hörbücher etwas für dich? Kann man alles ganz praktisch übers Handy abspielen...
Ich wünsche euch, dass es bald etwas ruhiger wird. Unsere Große hatte abends immer ihre Schreizeit über mehrere Stunden aber tagsüber kenne ich es (glücklicherweise) nicht, daher hab ich auch keine weiteren Ratschläge.

5

Warst Du mal bei einer richtigen Trageberatung, wo das perfekte Tuch für Dein Baby ausgesucht wird?
Oft werden die kleinen Mäuse falsch platziert bzw. eingewicketl und moppern deswegen rum.

6

Huhu, ich kann zu dem Thema auch nicht viel beitragen, außer dass es bei den Treppenstufen bei mir klingelt.
Mein Kinderwagen ist auch recht sperrig. Aber mit den Thule Fahrradanhänger ging es wunderbar. Vielleicht nach einem anderen KiWa azsschau halten oder einen Anhänger besorgen. Auch ist die Sicht hier für die kleinen anders. Meine hat es geliebt so viel zu sehen.
Oder man könnte den KiWa sonst noch im Auto parken, dann braucht man keine Stufen laufen.
Lg

8

Noise canceller mit Bluetooth! Wünschte ich hätte das beim Großen der das erste Jahr so ein Schreihals war gehabt. Dann kannst du dir trotzdem was anschauen und hast mal Pause vom Geschrei.
Mir hat außerdem geholfen mich an täglich gleichen Abläufen entlang zu hangeln, zB Frühstück, Rausgehen, Duschen, Mittag, etc. Ich weiß nicht was du probiert hast aber ich würde hartnäckig an der Trage dran bleiben, andere Trage, evtl Beratung. Die hat mir die Monate das Leben gerettet. Er mochte es nicht wirklich aber zum schlafen war es die beste Lösung. Er schrie sowieso, aber da hatte ich die Hände frei oder konnte auch raus für frische Luft. Kind in Trage, Kopfhörer rauf, etwas aufm Tablet oder Musik anmachen und auf und abmarschieren. Das beruhigt einen selbst. Halt durch und pass auf dich auf! Es wird besser!

9

Mag er denn den kinderwagen? Wenn ja dann schau, dass du ihn so abstellst, dass du alleine raus kannst.
Wir waren viel draußen.
Am besten wie auch schon gesagt wurde einen Tagesablauf, an dem du dich entlang hangeln kannst, z. B. Vormittags & nachmittags spazieren gehen.
Ansonsten find ich den Tipp mit noise canceling Kopfhörern auch gut, dann vielleicht hörbucher hören.
Schläft er denn zumindest öfter mal tagsüber?

10

Mach dir einen Termin beim Ostheopathen! Vllt hat dein Kleiner Blockaden das wirkt dann Wunder