Im Tragetuch,beide schwitzen. Was tun ?

Hallo ;)

Wie ist das bei euch so ?
Wenn ich meine Kleine im Tragetuch habe ob unterwegs oder zuhause ist sie immer nass geschwitzt und ich auch. Also ihr body an der brust und bauch sind nass und mein oberkörper also brustkorb und zwischen den brüsten wo sie liegt auch 😭😭😭 ich habe angst dass sie sich erkältet...
Mache ich was falsch ?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ist sie vielleicht zu dick angezogen?
Was tragt ihr denn beide für Kleidung?
Also ich bin aktuell nur im tshirt glücklich, weil ich sonst direkt schwitze. Und mein kleiner braucht im tragetuch auch nur seine normale Kleidung und extra schühchen und Mütze, sonst schwitzt er auch.
Das tragetuch ergibt ja eine extralage bekleidung und dann ist doch noch meine Jacke.

2

Also normal zuhause hat sie tshirt oder langarmbody an und dünne hose...
Ich meist im Top.
Wenn wir raus gehen zieh ich ihr nichts anders an ausser noch mütze und dickere hose, dickere socken...
Sie kommt eh mit unter pullover und jacke beim spazieren gehen... beim einkaufen lass ich die Jacke weg.
Ist das vielleicht schon zu viel ?

5

Also mein Sohn würde dann schwitzen. Vielleicht lässt du nächstes mal die dickere Hose weg, vielleicht reicht das schon.
Dann sonst den Pullover noch weg wo du sie noch drunter steckst, beim einkaufen kannst du ja dann Jacke aufmachen oder ausziehen.
Wenn du aber einen Pullover brauchst , wechsel den doch gegen eine Strickjacke, die wärmt trotzdem deinen Rücken und Arme aber muss ja nicht über dem Kind zu gemacht werden.

So würde ich es mal versuchen.

3

Huhu,

Sicher dass ihr beide schwitzt? Oder kann es unter Umständen sein, da zb nur du schwitzt und sie dadurch nass ist oder halt dass wirklich nur dein Baby schwitzt. Wenn jemand anderes, bspw dein Mann sie trägt, ist das dann auch so, dass sie so durchgeschwitzt ist? So würde ich das mal testen...
Generell kann da eigentlich nichts passieren solange kein Luftzug dran kommt. Solange sie da eingepackt ist, ist es also ungefährlich.
Wolle Seide body's sind für sowas super, da sie temperaturregulierend sind. Sind zwar wirklich etwas teuer in der Anschaffung, läuft man also lieber zu groß, aber sie sind echt praktisch für so Schwitzies😂

Ich muss sagen, ich schwitze komischerweise weniger, je dicker die Schicht zwischen uns ist. Wahrscheinlich einfach weil man sich dann gegenseitig nicht so heizt. Falls es also daran liegt, dass du selbst stark schwitzt, probiere mal nen dicken Pulli. Klingt vielleicht doof aber bei uns ist das so besser.

LG Mia mit Mona

4

Leider trägt niemand anders sie als ich...
Aber werde das mit dem Pulli ausprobieren....vielen dank hoffentlixh klappt das besser.

6

Wolle oder Wolleseide Body anziehen. Wolle wärmt auch im feuchten Zustand während feuchte Baumwolle nur auskühlt.

7

Hallo :)
Hast du eine Adresse wo man das kaufen kann ?
Lg

10

Über Amazon zb.
Oder einfach mal Wolle-seide Body googeln.
Marken sind:
Engel, cosilana
Lg

weiteren Kommentar laden
8

Huhu...

Ich empfehle dir auch wollseide Kleidung für die kleine.... Im Winter wärmt... Und Sommer kühlt dieses Material.. und Nässe dringt nicht durch....

Von cosilana gibt es tolle
Bei DM gibt es welche von Alana....

Bitte nicht vom Preis abschrecken lassen 🙈

Ich habe im Sommer auch immer sehr geschwitzt und habe eine mullwindel zwischen uns platziert.... Da haben wir beide nicht so geschwitzt und waren nicht nass

Lg🍀

9

Ok ;) dann probier ich das mal.
Vielen dank ;)