Heute geb ich mal einen aus ☕️ ☕️ ☕️

Guten Morgähn,

Töchterchen ist bald 11 Monate alt. Seit sie 4 Monate alt ist, kommt sie jede Nacht spätestens alle zwei Stunden und will die Brust. Anstrengend, aber geht noch. Seit ein paar Wochen kommt sie teilweise sogar jede halbe oder Stunde. Gestern Nacht war’s richtig schlimm. Sobald ich am einschlafen war, wurde sie wieder wach. Die ganze Nacht ging das so. Tagsüber hatte ich dann Besuch von 3 Freundinnen und 2 Babys. Als die dann weg waren, war ich so müde, dass mir schier die Augen zugefallen sind. Heute Nacht das gleiche. Sie liegt endlich neben mir und schläft und wird dann kurz drauf doch wieder wach und will nuckeln. Als sie dann angefangen hat ständig drauf rum zu beißen und mit den Nägeln zu zwicken, bin ich fast wahnsinnig geworden. Auch will sie immer nur die Linke. An der rechten bleibt sie höchstens wenige Minuten und wechselt dann. Ich glaub ja es sind die Zähne.
Dafür sagt sie seit vorgestern ab und zu Mama 🥰. Sie meint zwar glaub noch nicht mich, aber sie hat so ein süßes Stimmchen 😍. Heute haben wir zum Glück nichts großes vor. Eventuell mit einer anderen Mama hier im Ort spazieren gehen. Und ihr so?

1

Ich suche vergeblich seit Wochen wo bei meinem Kind sich der Wecker befindet, der sie dazu bewegt immer 5.30 aufzustehen 🤣🤦🏼‍♀️
Dafür war unsere Nacht heute besser als die zwei davor. Davor war es nämlich wie bei dir jede verdammte Stunde 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

2

Das ist aber echt früh. Da hab ich wieder Glück. Sie will oft erst um halb 9 aufstehen. Bin aber trotzdem nur noch müde, weil sie ständig kommt. Jetzt liegt sie quer auf mir drauf und schläft 🥰.

3

Hallo und guten Morgen,

Unsere Nacht war auch so wie deine. Nur dass sie wirklich die ganze Zeit nuckeln wollte, aber selber immer wieder abgedockt hat.
Nachdem das gestern morgen ja dann auch ohne ging, hab ich heute Nacht dann um drei gestreikt. Und siehe da, etwas Gemecker und Kind schläft immer noch 🙏
Ich habe somit heute beschlossen, dass das Genuckel nachts nun aufhört. Ich habe zwei Stunden am Stück geschlafen und bin so erholt wie lang nicht mehr! Das werden jetzt ein paar lautere Nächte aber das bekommen wir hin 👍

Heute steht Haushalt an, hab diese Woche noch nichts gemacht 😱 und Plätzchen backen mit der Großen 😍

LG, lilapunk mit der Großen (6) und der Kleinen (11 Monate)

4

Wirklich permanent? Mir tut so schon grad ständig der Rücken weh. Wie hälst du das aus? 😅
Hier bleibt es dann leider nicht nur bei Gemecker. Die fängt sofort voll an zu brüllen und steigert sich total rein. Hab mir gedacht ich lass ihr jetzt noch Zeit, bis sie 1 ist und schau, ob die schlimme Phase dann rum ist und dann schick ich meinen Mann nachts rüber zu seinen Eltern, weil dann wird es wahrscheinlich länger laut sein. Ich werde sie aber dann ja nicht alleine schreien lassen, sondern sie in den Arm nehmen, aber brüllen wird sie trotzdem.

8

Also vielleicht hat sie heute nacht mal ne viertel Stunde geschafft, aber ich lag von 19 bis 1 oder 2 auf der linken Seite... danach hab ich sie in unsere Mitte gelegt und lag dann auf der rechten Seite.

Sie hatte schon mal vor ein paar Wochen so eine Phase, aber so schlimm wie jetzt war es nicht. Vor allem schläft sie halt selbst nicht richtig.

Als ich im September tagsüber abgestillt hatte, habe ich angefangen sie tagsüber auch ohne Stillen im Bett schlafen zu lassen, daher kennt sie das eigentlich auch. Und gestern morgen fand sie es echt nicht gut, war aber dann einfach ausgeschlafen. Und heute hat sie nur noch etwas lauter gemeckert. Um 6 war sie kurz wach, weil die Große kam, aber dann hat sie mit ihr sogar gekuschelt und sich streicheln lassen und schläft immer noch.

Sie schläft bei mir auch nie allein im Bett ein. Sie liegt ganz nah bei mir und wir kuscheln.

Durchhalten bis zum 1. Geburtstag war eigentlich auch mein Plan, aber das schaffe ich nicht, wenn es so schlimm ist. Hab ja noch ein Kind und muss fit sein tagsüber.

Aber sie schläft und von dem her hab ich ein gutes Gefühl 😀

5

Moin 🙋🏻‍♀️ ☕

Oje, so oft wach ist echt hart. Und monatelang alle 2 Stunden klingt auch nicht so angenehm #schwitz

Bei uns war es ok, stillen um 2 und um 4.45 Uhr, danach war allerdings die Nacht vorbei. Baby trank bis 5.15 Uhr, dann hat das Kleinkind kurz geheult und um 5.30 Uhr kann ich auch nicht mehr einschlafen...

Heute steht die Wiederholung vom Hörscreening an. Ich hab 0,0% Bock #augen Voll stressig, dass sie auch bloß satt ist und schläft...und evtl mal wieder vergeblich, wenn sie dann doch aufwacht oder unruhig schläft.
Meine Große hat noch Übernachtungsbesuch und heute schulfrei...groß Programm mache ich aber nicht, sooo wach bin ich dann auch nicht 😉

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 22 Monate und 7 Wochen)

6

Das ist aber auch nicht besser, wenn die Nacht dann so früh vorbei ist. Dann hast du ja auch nicht länger geschlafen. Meine lässt sich dann doch meistens bis halb 9 im Bett halten. Blöderweise kann ich grad irgendwie nicht mehr schlafen, obwohl ich noch total müde bin.

Versteh ich, dass du da keine Lust hast. Hat der Test beim letzten Mal nicht funktioniert? Ich drücke mal die Daumen.

Mit 4 Kindern bist du ja auch viel mehr beschäftigt als ich mit nur einem 😅.

7

Guten morgen! Danke für den Kaffee😊! Vor ca 2 Wochen habe ich einen Thread eröffnet dass ich so fertig bin weil meine kleine Maus Tag und Nacht alle 1,5-2 Stunden gestillt werden will...und siehe da, gestern (sie ist jetzt 14 Wochen alt) hat sie von 19.20 -22.30 mal geschlafen😍😍danach wollte sie zwar wieder wie üblich alle 2 Stunden ran und in den Morgenstunden hatte sie auch wieder vermehrt Blähungen, aber immerhin😁 Ich hab die zeit genutzt mal mit meinem Mann fern zu sehen😅 Hoffe du kannst dich heut noch etwas erholen, ewiger Schlafmangel ist echt Folter...Vl mag meine Maus heut Abend auch wieder 3 Stunden schlafen🙏LG und einen schönen Tag allen!!!

11

Sehr gerne 😊. Das ist voll die Erholung, wenn die mal 3 Stunden schlafen oder? Ungefähr im Alter deiner Kleinen hat meine 7 oder 8 Stunden ohne Pause durchgeschlafen. Hat sich aber schnell wieder geändert. War eh nicht gut, weil sie zu dünn ist.
Viel mach ich heute nicht. Vielleicht kann Oma sie heute Nachmittag mal ne Weile nehmen. Jetzt sind wir aufgestanden und sie erkundet das Kinderzimmer, was bis vor kurzem nicht ging, weil das Treppenschutzgitter gefehlt hat.

9

Guten morgen und danke für den Kaffee :)
Oh nein, das ist ja echt grausam bei euch momentan mit dem Schlafentzug. Zwei stündlich ist schon immer hart, ist bei uns auch von Geburt an so , aber halb stündlich 😨

Unsere Nacht war etwas unruhig . Der kleine hatte mit Blähungen zu tun und 💩 und ich glaub es war Durchfall , denn er hat nicht mal gedrückt und beim wickeln floss es wie Wasser aus ihm raus und es roch etwas nach faulen Eiern. Das war noch nie so . Jetzt hat es sich aber wieder beruhigt.
Seid 5:30 uhr sind wir wach und ich bringe ihn gleich zu meiner Mama . Denn mein mann und ich müssen heute die alte Wohnung besenrein machen . Gestern Abend also noch fleißig abgepumpt, als der kleine eingeschlafen ist .

Ich hoffe ihr könnt euch heute über den Tag nix etwas ausruhen .

10

* noch etwas ausruhen 😂

12

Ja, es wird langsam schon anstrengend. Langsam 😅? Ohje aber jede halbe Stunde? Wie alt ist dein Kleiner denn? Meine kommt ja normal nur alle zwei Stunden, aber während sie nuckelt, Schlaf ich nicht. Kann ich einfach nicht.

Durchfall hatten wir noch nicht. Gut, dass es nur einmal war. Positiv ist, er muss sich nicht anstrengen 😂.
Ah, steht ein Umzug an?

Ausruhen mit dem Wirbelwind ist schwierig, weil der immer was einfällt, aber vielleicht kann meine Schwiegermutter sie heute Nachmittag ein bisschen nehmen. Die hat sie gestern nicht gesehen und vergeht immer vor Sehnsucht.

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen. Den Cafe nehme ich gerne, vielen Dank. Deine Nacht war ja bescheiden. Aber das "mama" 😍😍😍 ich stell es mir richtig süss vor.

Mein Tag gestern bestand aus 70% weinen und meckern von Zwerg. Mama dreht sich um = 😭 Mama geht = 😭 egal was ich gemacht habe alles war nach 5 minuten zum 😭 für meinen Zwerg. Am Abend das einschlafen. 🙄😖 Habe dann "die undenkbare Lösung" (direkt unten der Thred) gefunden. Kurz gesagt er nimmt den Schnuller 😮 und in 5 Minuten ist er weg. Dafür ist er 3 oder 4 mal aufgewacht.

Heute holen wir einen Adventskranz. Dann kommt der Haushalt und dann FAUL sein.

Schönen Tag euch allen und schon bald bessere Nächte. 👪 mit 🧙‍♂️ bald 8 monate

14

Aber weißt, was komisch ist? Wenn ich mit ihr alleine bin, sagt sie es nicht. Gestern kam die erste meiner drei Freundinnen und ich hab ihr das erzählt und erst als sie gesagt hat, sag mal Mama, hat sie es gesagt und ich ganz aufgeregt guck, guck guck 😂.

Solche Tage kenn ich zugenüge. Grad ist es aber besser. Sie macht viel alleine. Sucht mich aber auch immer. Vorhin wars richtig süß. Sie ist oben gekrabbelt und ich bin schnell duschen. Dann kam sie mit einem Schal von mir im Schlepptau ins Bad, hat sich vor die Dusche gesetzt und mir zugeguckt 😆.
Voll cool mit dem Schnuller. Vorallem in dem Alter. Bei uns klappt es leider nicht. Sie braucht haut zum nuckeln.

15

Wie süss. Bin schon auf sein erstes Mama gespannt. Meiner hat mir gestern die ganze zeit auf den wc zugesehen. 🙈 ging nicht anders sonst hätte er wieder gebrüllt. 😖
Die Situation bei dir im Bad stell ich mir herzig vor. 😊

weitere Kommentare laden
16

Nacht war hier genauso, gestern auch. In der Nacht davor hat sie wie durch ein Wunder 6 Stunden durchgeschlafen. Das hatten wir seit Monaten nicht. Hier ist auch seit 4 oder 5 Monaten dauerstillen alle 30min oder Minimum alle 2 Stunden.

18

6 Stunden sind ja ein Traum. Schade, dass es nur eine Nacht war 😥.
Ich hör von so vielen Stillkindern, dass die nachts so oft kommen. Ich schlaf grad oft nicht mehr richtig.

24

Ich auch nicht 😔 Auto fahren kann ich auch kaum noch. Im Januar oder Februar wollte ich mal versuchen nachts abzustillen. Bis dahin beiß ich noch die Zähne zusammen, vielleicht gibts sich von selbst... vielleicht wenn sie laufen kann. Im Moment ist sie beim Einschlafen motorisch so unruhig und tagsüber total launisch, vielleicht ist da irgendwas am brodeln...

21

Morgääähn😴
Ich nehme mir mal einen kaffee☕️...
Heute Nacht war ganz ok, aber um fünf wurde sie wach, hat getrunken und wollte erst nicht schlafen, dann hat Papa übernommen und nach 5 Minuten 😴🤔 manchmal brauchbare den Wechsel dann schläft sie super schnell ein 🤷🏻‍♀️

Naja hat dann zwar nur noch eine Stunde drangehängt aber immerhin 🙈 Aber der Schnupfen war auch wieder etwas mehr 🙄

Naja heute ist nur aufräumen, Tag rum bekommen und Football gucken dran 👍🏻
Lg schönen Tag noch 🍀

22

Das klingt gut, dass sie bei deinem Mann dann gleich weiter geschlafen hat. Mein Mann übernimmt nachts leider nicht. Auch nicht am Wochenende.

Wenn sie krank sind, ist es auch doof.

Ich mach heute gemütlich.

Euch auch einen schönen Tag.

26

Oh schade... er macht es total „gerne“... er will mich damit entlasten, wenn ich eben komplett alleine bin an Tagen wie heute von 7- 20.30 Uhr... das ich genug Kraft tanken kann..
Warum macht er es nicht mal am Wochenende?
Als sie krank war, da ging es auch nur bei mir, aber jetzt ist Papa auch wieder cool🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
23

Mein Zwerg ist jetzt 15 Wochen alt und seid 2 Wochen schläft er total schlecht☹️.
Er hat mich vorher mit 5-7Std. Schlaf verwöhnt. Nun meldet er sich Nachts zum Teil alle 2 Std. Ich bin einfach nur noch müde .

25

Das ist auch echt anstrengend. Ich hoffe für dich, dass es nur eine Phase ist. Bei uns war es das leider nicht. Das geht jetzt seit sie 4 Monate alt ist so. Jede Nacht. Bin auch Dauermüde.

31

Da kann ich Hoffnung machen. Bei unserer Tochter war es genauso, ab 13 Wochen war ich nachts mehr wach als schlafend, weil sie soooo unruhig war. Das Ganze hat knapp 3 Monate gedauert, und dann wurde es wieder besser und pünktlich mit einem Jahr hat sie durchgeschlafen. ☺️