Baby Spielzeug/Interaktion 7 Monate

Was für Spielzeug hat euer Baby mit 7 Monaten geliebt und was an Beschäftigung mit Mama/Papa? Gerne auch zur Krabbelanimation. Danke euch!

1

Hey meine ist auch 7 Monate und findet alles Spielzeug im Moment uninteressant.
Eigentlich krabbelt sie den ganzen Tag rum und steckt sich alles in den Mund was sie findet. Außerdem zieht sie sich überall hoch und steht dann stolz da.
Alles Spielzeug wird nur angesabbert und dann liegen gelassen.
Kuckuck spielen findet sie ganz lustig und ihre Brüder beobachten.

2

So eine Quietscheente in einer Kugel mit etwas Wasser und bunten Perlen. Die fand unser Baby in dem Alter super und sie ist auch noch immer beliebt.

3

Wir haben so einen Lernzug, der Musik macht und langsam durch die Gegend fährt. Den findet er aktuell super und er robbt fleißig hinterher. Die dazugehörigen Figuren werden permanent abgelutscht. Außerdem steht er total darauf, Stapelbecher und Türme umzuschmeißen. Er liebt es wenn wir für ihn singen, am meisten steht er auf "Auf der Mauer auf der Lauer" und "Hoppe Reiter". Kuckuck spielen ist auch sehr beliebt.

4

Hallo :)
In dem Alter hatte unsere Maus großes Interesse daran, irgendwo darauf und darunter zu krabbeln. Ein einfaches Kissen auf dem Boden, ein flacher Karton oder eine aus Decken gebaute Höhle.
Grimassen nachmachen fand sie auch ganz toll :)
Bälle waren sehr beliebt zum hin und her rollen. Etwas länger beschäftigt war sie mit einer Kiste, die verschiedene Gegenstände enthielt. Kochlöffel, Schlüsselbund, Spielzeug ... einfach irgendwas, zum Aus- und Einräumen.
Wir haben ihr das Spielzeug nicht immer direkt neben sie gelegt oder ihr in die Hand gegeben. Sie musste sich schon ein wenig bewegen 😉 konnte da aber auch schon krabbeln und aufstehen.
Ein richtiges Spielzeug, dass in dem Alter sehr beliebt war, kann ich dir gar nicht sagen. Es waren eher die Alltagsgegenstände, die ihr Interesse geweckt haben.

5

Meine liebt meinen Schneebesen aus der Küche, alles was klingelt oder laut ist beim Rasseln, Bücher mit fingerplüsch vorne, Spiegel und spielt gerne mit Kordeln, egal ob schleifen aufziehen oder ihr bändel von der Mütze analysieren, alles voll ihr Ding 😂

6

Wow finde es erstaunlich wie alle schon mit sieben Monaten krabbeln !!! ? Toll 😍😍 meiner ist 6 Monate und noch am hin und her drehen vom Rücken auf Bauch usw und mir den Händen nach oben stützen super und schon leicht alleine am sitzen - geht es dann plötzlich schnell (fördere ihn auch) das die dann plötzlich in nu schnell krabbeln können ? Oder hat es sich entwickelt bei euch ??? Kann es nicht fassen das er in knapp 3 Wochen schon plötzlich krabbeln könnte 🙈🥺😳😳😳

Vielleicht könnte ich keine Antwort grad drauf geben auf den Post 🙈 aber bin so begeistert von den Antworten und deswegen meine Frage bezüglich 🥰

7

Ich finde das auch krass das alle schon krabbeln oder sogar aufstehen. Meiner dreht sich von Rücken auf den Bauch und dreht sich wie ein Uhrzeiger. Er ist jetzt 6 Monate.
Er liebt aktuell einen Ikeagefrierbeutel in den ich geknülltes Backpapier getan habe. Er mag am liebsten immer was neues sehen. Ich geh ihn also alles mögliche solange er sich daran nicht verletzen kann und es möglichst keine Schadstoffe enthält.

8

Schön :) geteilter Meinung ! Süß :) genau so alt ..
Also meiner liebt es grad ALLES anzufassen , Stoffe , Pappe , meine Haut , seine Füße hahha sowas und liebt sein Teddy 🧸 über alles lacht zu ihm wenn ich ihm rüber reiche , er liebt seine Krabbelspielebogen , und O-Ball Ketten die man unterschiedlich aneinander befestigen kann über all .

Mamis : erträglich doch mal :) ! Wegen dem krabbeln , gibt das „schnell von heizbare morgen“ oder wirklich Glut großen bemerkbaren Schritten Stepp By stepp , denn bis jetzt hatte ich bei uns das Gefühl - alles kam plötzlich 🥺❤️von heut auf morgen überraschend , so schnell bei meinem kleinen Knopfauge 🐻