Kann ich ihn auf dem Stillkissen schlafen lassen???

Hallo,

mein kleiner Mann (20 Tage) schläft am liebsten bei mir auf dem Arm ein. Wenn ich ihn dann in sein Bett lege, dauert es keine fünf Minuten und er ist wieder wach. Jetzt habe ich mal das Stillkissen in sein Bett gelegt und lege ihn da drauf. Und siehe da.... er schläft weiter ohne wieder wach zu werden. Jetzt ist meine Frage, ob das ok ist, wenn der Kleine längere Zeit auf dem Stillkissen schläft oder ob es besser wäre, das Stillkissen weg zu lassen und ihn auf der Matratze schlafen zu lassen.
Danke für eure Antworten.

LG Nicole & Cedrik (*28.07.06)

1

Hi Nicole,
unser Kinderarzt hat uns empfohlen, unsere Kleine auf ein Stillkissen (mit einem großen Handtuch umwickelt, damit die Kleinen nicht zu tief einsinken können) oder auf ein 80 x 80 Kopfkissen zu legen. Uns war das zu heikel, aber viele andere, die auch bei diesem Kinderarzt sind, schwören auf diese Methode. So sollen die Babys angeblich ähnlich der Haltung im Mutterleib sein und daher entspannt sein..

Alles Gute,
Athena

2

Hallo

versuch doch einfach mal das Stillkisscen als Nestchen zu verwenden , vielleicht braucht er auch nur Schutz um sich herum ? Auf dem Stillkissen sollte man sie nicht schlafen lassen, weil sie dann einsinken könnten , wäre mir pers. zu gefährlich !

Liebe Grüsse
Schmusi mit max und Felix

3

Ich hab bei Marissa früher aus einem Handtuch eine Rolle gedreht, und die in U-Form um sie herum gelegt, so dass sie eine "Begrenzung" hatte. Das hat ihr gut gefallen. :)
Auf dem Stillkissen würd' ich persönlich auch nicht machen, aus Angst, dass er mit dem Kopf einsinken könnte.

4

Ich lass meinen Kleinen auch auf dem Stillkissen schlafen. Mein KiA meinte das ich ihn mit dem Kopf hochlagern soll, damit er nicht immer noch Nahrung im Rachen hat wg dem Rasseln.
Ich hab aber auch einen Stubenwagen wo das Kissen richtig fest drinliegt und mein Kissen ist auch richtig prall gefüllt mit Kügelchen.

Er schläft auch richtig ruhig drauf und sinkt nicht ein. Ansonsten würd ich es echt mit dem Handtuch umwickeln. Und zwischendurch immer mal wieder normal auf die Matratze legen damit er sich nicht zu sehr dran gewöhnt und du Probleme bekommst wenn er nicht mehr draufpasst ;-)

LG
Katja und Hochschläfer Jarod