Nebenwirkungen Rotavirusimpfung

Hallo zusammen,

mein Sohn, 10 Wochen, wurde letzten Donnerstag das erste Mal geimpft...
Unter anderem auch gegen das Rotavirus.

Seit Donnerstag Abend bis heute hat er starke Blähungen mit Bauchschmerzen, die auch noch extrem stinken im Vergleich zu vorher 😅🙈
Ist das normal und wann vergehen solche Nebenwirkungen?

Danke und viele Grüße

1

Wir hatten nach der Impfung keine wirklichen Nebenwirkungen in der Hinsicht. Allerdings, auch wenn ich nicht weiß ob ich es mir vielleicht einbilde, war der Stuhlgang vermehrt flüssig grün. 🙈

2

Hi,

ja, das ist normal bzw. gehört zu den häufigen Nebenwirkungen.
Bei meiner Kleinen war es auch ganz fies, so dass ich die 2. Impfung nicht mehr habe geben lassen.
Uns hat das eine ganze Woche begleitet in der sie total weinerlich war wegen der Bauchschmerzen schlecht geschlafen hat usw.
Da mir die Impfung eh nicht so wichtig war, habe ich es dann gelassen.
Mein Großer hatte das nicht, der hat auf keine einzige Impfung reagiert.

5

Ich hab sie auch nicht geben lassen, die Impfe für Rotaviren...

3

Hallo,

Meine kleine hat die rotar garnicht gut vertragen. Hatte auch üble bauchschmerzen, Durchfall u es hat übel gerochen.

Es hat 2 wochen bei uns gedauert bis es wieder gut war.

4

War heute auch zu ersten Impfrunde inklusive Rothar. Meiner, 12 Wochen, is gerade auch nicht gut drauf. Er schläft die ganze Zeit, brauch Körperkontakt. Selbst wickeln is schwer, da brüllt er. Also hier is gerade schlafen oder weinen. Und er hat schon ein paar mal heute die Brust angebrüllt und nicht getrunken trotz Hunger. Hab ihn dann im Schlaf gestillt, da hat er etwas genuckelt und wenigstens etwas bekommen. Echt fies mit der Impfung, aber es muss ja sein