Guter Schlafsack

Hallo Mamis, könnt ihr mir einen guten Ganzjahresschlafsack empfehlen? Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und ich wollte ihr jetzt was gutes holen...

1

Hallo ,

Also meine kleine ist auch 4 Monate , wir haben zwei von alvi (ich denke aber lange benutzen kann sie die nicht mehr , da sie so schnell wächst ) und ich hab ihr letztens einen mit Ärmel von c&a geholt der scheint auch schön kuschelig warm zu sein .

2

Ich glaube "guter Schlafsack" wird von jedem anders interpretiert.
Ich zum Beispiel brauchte durch Monitor und Kabel eine Zeit lang welche die unten eine Öffnung haben oder dessen Reißverschluss nach unter zu öffnen ist. Jetzt sind wir darauf nicht mehr angewiesen und ich schaue einfach weiter was zu unseren Bedürfnissen passt. Wie zb friert das Kind schnell,schwitzt das Kind schnell,wie warm oder kalt ist es im Schlafzimmer, mit oder ohne ärmel, und auch ganz klar ob es mir optisch zusagt.
Aber ich habe jetzt schon öfter von den alvi Schlafsäcken gehört das die wohl sehr gut sein sollen, erfüllen wohl viele Punkte 🤗

3

stimmt -- "Gut" ist bei jedem etwas anderes.
Aber "ganzjahres?" hm..... kuck eher nach etwas gefüttertem für den Winter, wenn bei euch nachts das Fenster offen ist .... -- ansonsten tut es ein ganz normaler mit einer Lage und du regelt das "drunter" je nach Wetter ...

wir haben den ALVI geliebt... und die Träger waren ausreichend lang genug, dass man auch locker nochmal einen Knopf dran nähen konnte.....

4

Ich denke auch, dass es auf die Bedürfnisse deines Kindes ankommt. Meine kleine friert zum Beispiel sehr schnell, gerade die Händchen, deshalb hab ich ihr einen Schlafsack mit Ärmeln von C&A besorgt und seitdem sind auch die Hände warm. Ich hab 2, der eine hat 25 und der andere sogar nur 20€ gekostet. Es muss nicht immer teuer sein 🤷🏻‍♀️😊

5

Die Ärmel kann man übrigens abmachen 😅😁

6

Unserer mag zb gerne nackte füße deswegen haben wir einen schlunmersack

7

Wir haben einen von Odenwälder. Finde ich super. Hab den dünnen und den Ganzjahres.

8

Huhu,

vielleicht hilft dir das ja weiter:
https://www.oekotest.de/kinder-familie/Alvi-Kugelschlafsack-im-Test-Stark-mit-giftigem-Antimon-belastet-_600813_1.html

Stiftung Ökotest hat Anfang des Jahres Schlafsäcke getestet. Alvi hat mit mangelhaft abgeschnitten wegen krebserregenden Inhaltsstoffen.
Ich selber habe die Schlafsäcke von Träumeland.

Lg

9

Träumeland ist super 👍
Einen anderen mag er gar nicht.
Mit alvi sind wir nicht zurecht gekommen.

10

Unsere Maus ist nun 2,5 und wir haben nur gesslein boubou verwendet, diese Regeln die Temperatur selbst.