Weinen ohne aufwachen???

Liebe Gemeinde brauche Hilfe.mein Sohn 5 Monate schläft seit 2 Tagen richtig komisch.er schläft ein und nach 30 Minuten fängt er an zu schreien und weinen ohne aufzuwachen.das weinende Schreien hört nach so 10-15 Minuten auf und dann schläft er wieder weiter. Körperkontakt ,an die Brust legen ,noch nehmen ,schaukeln alles hilft nicht.beim Schreien ist er auch immer steif.srine erste Zähne hat er schon seit 25.10.essen wurde auch nicht umgestellt,Bauch ist nicht hart.aktuell bekommt er nur Globuli "Osanit" gegen zahnen.
Kennt das jemand ? Was ist das? Ein Wachstumsschub?
LG Doro

1

Kennen tue ich es. Meine macht es auch phasenweise. Bisher hab ich aber nicht herausgefunden, warum. Aber es scheint nix schlimmes zu sein und haben wohl manche Babys :)

2

Vielleicht verarbeitet er etwas und träumt. Ich habe auch schon vom Nachtschreck gehört, weiß aber nicht ob das schon in dem Alter vorkommt.

3

Wegen Nachtschreck habe ich schon gelesen, dafür ist mein kleiner aber noch zu klein.

4

Ah ok, na das dachte ich mir eh auch ...

5

Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und hat das auch ganz oft, manchmal sogar tagsüber. Das hat angefangen als er 3 Monate alt wurde und wir wissen auch bis heute noch nicht was das immer ist

6

Können Schmerzen sein. Entweder Verdauung, Zähne oder wachstumsschub.. Hatte meine letzt auch erst gemacht, bei ihr waren es die Zähne die doll gedrückt haben.

7

Stimmt könnten die Zähne sein, die haben zu der Zeit angefangen in den Kiefer einzuschießen, mal sehen wann die am Ende wirklich raus kommen. Seid dem Zeitpunkt sabbert er auch ohne Ende. Danke fur die Info